Ich glaube solch ein Thema hatten wir noch nicht, daher hier mal ein paar Eindrücke aus einem DSK Getriebe vom Lupo 3L.
Das DSK ist quasi der ältere Bruder vom FLE-Getriebe und wurde im Lupo 3L sowie im A2 bis 03/2001 verbaut.
Als Unterschied zwischen DSK und FLE nennt Audi ein verstärktes Rücklaufrad sowie ein verstärktes Ausgleichsgetriebe (Differential).
Die Übersetzung ist folgende:
Achsantrieb: 60:18 = 3,333
1. Gang 38:11 = 3,455
2. Gang 43:22 = 1,955
3. Gang 39:33 = 1,182
Ich habe nun mein Getriebe auch selbst überholt, nach dem der 3. Ärger machte.
Für den 5. Gang habe ich mir zuerst einen Abzieher selbst gebaut. Funktionierte, jedoch war das sehr fummelig, die 3 Schrauben so in das Zahnrad einzuhaken und festzuschrauben, dass diese nicht abrutschten.
Mit einen billigen 3 Arm Abzieher geht es besser. Die Haken habe ich etwas abgeschliffen, so dass diese in das Zahnrad einhaken können. Nach dem alle 3 Haken eingehakt