Nachdem die erste Zündspule bei 80000km hinüber war habe ich alle erneuert. Nach weiteren 74000km sind während einer längeren Autobahnfahrt 3 Stück verstorben. Da möchte ich eine andere Lösung haben, ich habe an den Zündspulenblock aus dem AUA gedacht. Der wurde auch im 1.6er Polo GTI und im 1.2TFSI im A3 8P verbaut, ich denke die Zündenergie müsste auch für den FSI ausreichen.
Leider ist der übliche Einbauort bereits durch die Hochdruckpumpe belegt, andererseits möchte ich sowieso e
Das FSI Motorsteuergerät steuert die Zündspulen direkt an.
Pin 81: gemeinsamer Anschluss für alle 4 Zündspulen
Pin 109: Zündspule 1, N70
Pin 100: Zündspule 2, N127
Pin 101: Zündspule 3, N291
Pin 108: Zündspule 4, N 292
Von daher denke ich, dass die Ausgänge vom MSG auch die Doppelzündspule vom AUA ansteuern könnte. Aber, du müsstest 2 Ausgänge direkt miteinander verbinden, und da stellt sich die Frage, ob es das FSI MSG gut findet, wenn der eine Ausgang Strom