In diesem Thread geht es um den Umbau des Fahrwerks am 1.2 TDI auf Bilstein B4.
Weitere Infos bzw. die "Entstehungsgeschichte" finden sich in diesem Thread: Alternativfahrwerk für den 1.2. Danke an alle Pioniere welche die Stoßdämpfer-Feder-Kombination (in der Liste unten in blau markiert) ausprobiert und als alltagstauglich eingestuft haben.
Nachfolgend als Zusammenfassung alle benötigten Teile für den Umbau:
Verwendete Teile Vorderachse (Teilenummer)
2x Stoßdämpfer B
Bevor man den Stoßdämpfer ausbaut, sollte man mit einer Sturzwaage den vorhandenen Zustand "messen" und festhalten. Solch eine Waage ist nicht allzu teuer.
Mit der Stellschraube (auf der Rückseite) kann man die Blase auf 0 stellen, so dass man später dann recht einfach den "alten" Zustand wieder herstellen kann.
Dann den neuen Stoßdämpfer einbauen und den Sturz entsprechend einstellen.
Mit der Sturzwaage erzielt man zwar kein perfektes Ergebnis, aber es