Da ich gerade ziemlich lange gebraucht habe, um den Thread mit meinen Bildern wiederzufinden, lege ich nun einen neuen Thread mit den gesammelten Infos zur Hydraulikeinheit an.
Vielleicht mag ein Admin diesen zu den allgemeinen 3l-Themen anpinnen.
Hier geht es zum Originalthread mit einigen Bildern: Hydraulikpumpe
Die Hydraulikeinheit (6N0142060F) besteht im wesentlichen aus folgenden Teilen:
Elektromotor zum Antrieb der Hydraulikpumpe
Hydraulikpumpe
Ventil zur
Moin,
werd für meine beiden 1.2er jetzt auch mal an die Hydraulikeinheiten ranmüssen. Ich hab bei beiden nicht das Problem, dass ich mit dem Starten auf die Hydraulikpumpe warten muss, Druckspeicher sind beide noch nicht ein Jahr alt. Jedoch kosten die druckverbrauchenden Aktionen wie Kupplung öffnen / Gänge schalten zu viel Druck (Bei Zündung an/Motor aus: nur 2 bzw. 1 Schaltvorgang bis zum Pumpen (d.h. Druck fällt von 3.2 V nach 2.7 bzw. 2.9 V (für die beiden Exemplare) für Kupplung Öffne