Zum Inhalt springen

Pekingente

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Pekingente

  1. Hallo Stanni,

    da ich für meine Knutschkugel nun auch ein neues Radio benötige, wollte ich mal Anfragen, welchen Adapter(Can-Bus) ich für das Alpine CDE-136BT benötige(Zündung und Beleuchtung). Mein 15 Jahre altes Pioneer, welches an Dauerplus hing ist leider def.....

    Wie hoch ist der Ruhestrom des Can-Bus Adapters den Du anbietest.

    Ist da auch gleich der Adapter für das Teilaktivsystem integriert?

    Was kostet solch ein Adapter bei Dir?

    Grüße

    Pekingente

  2. Danke Euch,

    hab die Steuerung zerlegt. Feuchtigkeit war auf jeden Fall drinnen.... sieht mann an den Blumenkohlartigen Korossionen an den Lötstellen der Thyristoren. Habs jetzt mal gereinigt und 2 Lötstellen nachgelötet. Bleit nun bis morgen auf der Heizung.

    Leider kann ich nirgens im WWW ein Ersatzsteuergerät,evtl. sogar mit gelben Punkt finden?? Nur für den Fall, dass es doch def. ist.

    Danke

  3. Hallo,

    habe heute eine neue Batt in den Kleinen eingebaut. Er stand nun eine Woche Stromlos vor der Tür, da letztes Wochenende die alte Batt. schlapp gemacht hat (11 Jahre alt!).:)

    Heute also die Neue rein. Sobald ich die Polklemmen besfestige, heult vorne der Kühlerlüfter los. :eek:

    Evtl.Steuerteil für Lüfter def.?

    Hat da jemand einen Tipp?

    Danke

  4. Hallo,

    auf unserer Urlaubsrücikreise standen wir mit unserer "Alu-Kugel" (1.6 FSI) im Stau, als es auf einmal einen lauten Knall gab.

    Während eines Stops auf einem Parkplatz haben wir geschaut, ob äußerlich irgend etwas zu sehen war, war aber nicht im Geringsten. Sind dann weitergefahren, bis wir dann nach vielen Kilometern ein lautes Klappern bei Unebenheiten auf der Autobahn gehört haben. Wieder Rast. Wieder nichts äußerlich gesehen. Das Klappern kam aus dem Motorraum (Fahrerseite). Hörte sich an, als wenn irgend etwas metallisches lose im Motorraum liegt. Sind dann trotzdem weitergefahren. Nach wieder einigen Kilometern nach einer Bodenwelle bei ca. 120 km/h hörten wir, wie sich der lose Gegenstand verselbständigte, auf der Autobahn aufschlug, nochmal gegen den Unterboden haute und im Rückspiegel waren irgendwelche Teile dahingeflogen. Gott sei Dank hat es keinen getroffen. Danach war dann die Fahrt "sehr ruhíg", sind auch heil zu Hause angekommen. Aber sehr aufregende Fahrt. MÜssen nun morgen erstmal die Werkstatt aufsuchen und dies abklären lassen, welches Teil uns da nun weggeflogen ist.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahren gemacht?

    Grüße Pekingente.

  5. Hallo,

     

    habe gestern mal meinen Freundlichen besucht.Neue Wischdüsen unbekannt! Ich hab ihn dann zum A2 im Verkaufsraum gebeten und ihm die neuen Düsen gezeigt!! Doof oder? Nach einigem suchen im Pc hat er dann gesagt,dass die NEUEN(ab Bj12/2002) nicht in mein A2 (Bj 11/2002 Neuwagen!!) passen....?

    Da der Meister dann aber schnell weg musste,habe ich mit einem Anderen weiter verhandelt.Dieser sagte mir dann,die Neuen würden passen.....?? ABER meine Garantie würde ERLÖSCHEN!!! Voll ABGEBLOCKT

    Daraufhin habe ich dann gleich mal einen "NETTEN" Brief nach Ingolstadt geschickt.

    Wollen oder KÖNNEN die nicht?

     

    Gruß

     

    Pekingente

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.