Zum Inhalt springen

1dz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von 1dz

  1. Hi,

     

    habe seit vorgestern nun auch endlich meine GRA, und kann mich dem Erfahrungsbericht von danield24 eigentlich nur anschließen. Ist wirklich eine

    klasse Sache.

     

    Der VAG Meister der mir den Lenkstockschalter eingebaut und die vier Kabel zum Steuergreät angeschlossen hat, hatte leider das fünfte Kabel für Zündung vergessen. Ok, wurde ja auch kaum publiziert, und ich hatte es Ihm nicht gesagt.

    Das habe ich dann wie folgt selbst gemacht:

     

    Zitat "jungera2ler"

    Das Zündungsplus habe ich vom Fahrerfußraum (da wo das MSG sitzt) genommen.

    Am Braunen 17fach Stecker (T17) ist auf Kontakt 16 ein schwarz/blaues Kabel. Das ist Zündungsplus und ist mit 10A auf Sicherung 38 abgesichert.

    Zitat Ende

     

    Dort messe ich allerdings nicht Zündungs Plus, sondern 12V bei Zündung aus, und 0V bei Zündung ein.

    Weis vielleicht jemand mehr zu dem schwarz/blauen Kabel?

     

    VagLupo, sprich Mirco Küster, bietet erstklassigen Service. Er ist:

     

    1. Erreichbar, ruft sogar zurück

    2. kompetent

    3. hilfsbereit

     

    Ach wären doch nur alle so!

     

    Gruß

    Thomas

  2. Die Nr. 6E0 598 611A scheint die richtige zu sein.

    Im Ebay ist die Nabe für ca. 75,- zu bekommen. Die Nabe für den Lupo scheint die gleiche zu sein. Die wird in Ebay für ca 45,- angeboten.

     

    Passt die Nabe vom Lupo für den A2 1.2 ?

     

    So wären immerhin schlappe 30,- gespart.

     

    Gruß

    Thomas

  3. Vielen Dank !Es ist beim A2 1.2 oftmals so, dass die Ersatzteile vom Lupo passen.Ebenfalls oftmals, eigentlich immer, sind die auch noch deutlich günstiger.Ich werde noch ein bisschen Ausschau halten. Ist schon ein Unterschied ob man füe ein un dasselbe Ersatteil 45,- anstelle von 75,- zahlen muß.Nochmals danke, hast mir weitergeholfen.GrußThomas

  4. Hi,seit 2 Tagen bekomme ich im FIS die rote Bremsenwarnmeldung.Diese Meldung erscheint allerdings erst wenn man sich das Auto bewegt, Unmittelbar nach Motorstart wird sie nicht angezeigt.Da die Trommelbremsbeläge sowieso fällig waren, habe ich mir das heute mal angeschaut.Die ABS Sensorscheibe hat sich bei meinem A2 komplett von der Radnabe getrennt.Kein Ahnung wie sowas passieren kann. Egal.Laut meiner Recherche muss ich nun die Radnabe erneuern.Kostet ca. 75,- in der Bucht.Ist die Radnabe vom Lupo 1.2 zufällig die gleiche?Ist diese Nr. richtig? 6EO 407 621DGleichzeitig habe ich festgestellt das, das rechte Handbremsseil schwergängig ist.Also muss ich auch noch die Seile erneuern. Kann man das selber machen?Oder lieber zum freundlichen?Hebebühne ist kein Problem.GrußThomas

  5. Hey Hey Wolfgang !

     

    Dachte ich sei der einzige. Bist Du qrv auf Kurzewelle? Vielleicht läuft man sich mal übern

    Weg.

    Ab dem 12.07. bin ich von der ital. Riviera auf 40 und 20m qrv.

     

    vy 73 de Thomas

  6. Der freundliche hat Dir den Hebel für 52,60 eingebaut ? inkl. Kabelbaum anschließen ?

    Bei dem Preis lohnt es sich eigentlich schon nicht mehr es selbst zu versuchen.

     

    Ich hatte an Donnerstag mit Umfeldbeleuchtung gesprochen. Dort kann man alles komplett fix und fertig eingebaut für ca.240,-€ bekommen. Marc Flütter arbeitet diesbezügl. mit VGALupo zusammen.

    Denke darüber nach mir die GRA dort einbauen zu lassen.

     

    Gruß

    Thomas

  7. Hi,

     

    das ist ja alles hochinterssant, nur leider nützen diese Diskussionen dem armen 1.2

    Fahrer, der demnächst mangels Reifen sein Auto stehenlassen muss, wenig.

     

    Wer kann sagen welche Alternativgrössen sich beim 1,2 eintragen, oder sonstwie

    legal benutzen lassen ?

     

    Thomas

     

    PS: Wie ich weiter hinten geschrieben habe. Fa. Reífen Bürkle hat noch 145-80-14 Winterreifen auf Lager.

  8. Tagchen

     

    Hier kommt die gespannte Antwort:

    Hier die Kabelbelegung:

     

    Pin T121/66 an Masse (Kupplung)

    Pin T121/44 = Set an GRA Stecker T10/3

    Pin T121/45 = Wiederaufnahme an GRA Stecker T10/2

    Pin T121/46 = Ein an GRA Stecker T10/5

    Pin T121/14 = Ein an GRA Stecker T10/4 und 7

     

    Das Zündungsplus habe ich vom Fahrerfußraum (da wo das MSG sitzt) genommen.

    Am Braunen 17fach Stecker (T17) ist auf Kontakt 16 ein schwarz/blaues Kabel. Das ist Zündungsplus und ist mit 10A auf Sicherung 38 abgesichert.

     

    Hi,

    irgendwie verstehe ich Kabelbelegung nicht.

    Es müssen offenbar 5 Kabel vom GRA Schalter zum Motosteuergerät verlegt werden !?

    Die Anschlußbezeichnungen am MSG heißen T121/44, T121/45 usw. !?

    Die Anschlußbezeichnungen am GRA Schalter heißen T10/3, T10/4 usw !?

     

    Was bedeuted Masse an Kupplung ? Set an GRA Stecker ? Wiederaufnahme an GRA Stecker ?

     

    Gruß

    Thomas

  9. Hi,

    hier gibts noch 145-80-14:

    http://www.reifen-buerkle.de/html/reifen-buerkle.html

     

    allerdings nur noch Winterreifen, aber bevor man seinen A2 stilllegt.........

     

    Ein Anruf beim TÜV Hessen in Frankenberg ergab, dass für eine Alternativbereifung wie

    z.B. 165-70-14, eine Freigabe notwendig sei.

    Die gibts aber nicht !

    Also müsste man ein Einzelgutachten erstelllen. Zumindest der Frankenberger TÜV macht das nicht.

    Ergo muss ein TÜV, ein Sachverständiger, oder ein wasweissich gefunden werden der diesen Job übernimmt.

    Mein freundlicher, (Hegel Winterberg) will wenigstens versuchen hier Hilfstellung zu geben.

     

    Gruß

    Thomas

  10. Ja interresant,

     

    bringt aber all die Suchenden nicht wirklich weiter. Deswegen klar gefragt:

     

    1. Wo gibt es 145/80/14 Sommer oder Winterreifen ?

    2. Gibt es von irgendeinem Hersteller von 165/70R14 Reifen, eine Freigabe für A2 1.2 ?

     

    Ich habe in den letzten zwei Wochen schon zweimal Reifen bezahlt die am Ende nicht geliefert werden konnten.

     

    Gruß

    Thomas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.