Zum Inhalt springen

GeorgN62

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von GeorgN62

  1. Seit mitte Juli habe ich jetzt auch einen A2!

     

     

    Aber wie kommt ein eingefleischter Saab Fahrer zum A2.

    (Saab hört für mich mit der Einführung des Minuszeichens im Typenschild auf.)

     

    Wenn man noch einen 9000er Turbo mit Vollausstattung fährt und sich auf dem Automarkt umschaut nach einer Alternative, findet man einfach keine Alternative.

    Daher haben wir angefangen über einen Zweitwagen nachzudenken, aber um unseren zu schonen und die Alltagsfahrten wirtschaftlicher durchzuführen. Aber oh Graus was sind das nur für Kisten, wenn man sich so umschaut und eine ordentliche Ausstattung findet man kaum.

     

    Dann benötigte meine Nichte ein Auto mit einer günstigen Versicherungseinstufung. Also Suche nach Fahrzeugen mit niedriger Versicherungseinstufung gestartet. So das eine oder andere Auto angeschaut und Probegefahren aber Sie war nicht begeistert.

    Dann mehr durch Zufall einen A2 gesehen und Probegefahren, was für ein Unterschied. :D

    Dieser war aber vom technischen Zustand nicht OK. Also für Sie auf die suche nach einem A2 gegangen und nach einiger Zeit fündig geworden mit einem A2TDI.

     

    Durch diese Sucherei mit Probefahren, Überführungsfahrt, etc. hat es mich anscheinend erwischt. Der A2 könnte vielleicht ja auch was für uns sein aber mit den normalen Sitzen...?

     

    Also selbst auf die Suche gegangen nach A2 mit Leder, Sportsitzen ...

    und es ist schwer.

    Aber letztendlich habe ich nach einigen bemitleidenswerten Exemplaren (wie kann man Autos nur so verkommen lassen:confused:) doch noch etwas gefunden.

     

    Einen A2 in gewünschter Ausstattung aber 450km weit weg. Also frei genommen und mit der Bahn ab zum Händler, der hatte ihn am Vortag erst hereinbekommen (also zum Glück noch nicht Aufbereitet) und Zustand OK aber halt was zu tun.

    Handelseinig geworden und zugeschlagen. Jetzt hab ich ihn.

     

    Die ersten ToDo's sind auch schon abgearbeitet:

    - professionelle Innenreinigung

    - Werkstattbesuch mit Service und Zahnriemenwechsel

     

    Ziele:

    - DPF nachrüsten (Club sei Dank)

    - diesen A2 möglichst unverändert über lange Zeit fahren

    (nur Tagfahrlicht)

    - original Audi Alufelgen für den Winter finden

     

     

    Bilder siehe https://a2-freun.de/forum/photoplog/index.php?c=1&u=22696

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.