Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

umschwenker

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    MUC

Leistung von umschwenker

  1. Hallo alle nochmal, da sich niemand weiter dazu meldet, sind die letzten 2 Antworten wohl erschöpfend und der A2 3l als günstiger Alltagswagen nicht geeignet. Schade.
  2. Hallo alle Kugler, habe mich vorhin kurzentschlossen angemeldet, da die Situation meiner ähnelt und ich mich an den Tread drannhängen möchte. Bin nun gezwungen im Alltag ein Automatikauto zu fahren, benötige aber gleichzeitig eine aufrechte Sitzposition. Damit fallen die üblichen Sedans und Kombis aus, zumal ein A2 den gleichen Nutzwert bietet. Blieben noch Vans, aber das Image mit dem gleichen Verbrauch meines jetzigen doch wesentlich größeren, praktischeren und kutligeren Fahrzeugs - nein, den Tausch mach ich ned. Also wenn downsizing dann richtig, zumal der A2 mir symphatisch ist und vom 3l einer Faszination ausgeht. Das reichtallerdings nicht, wenn ich zu gleichen Kosten wie bisher fahr. Bei meinem 125er BMW C1 habe ich die Rechnung mal gemacht. Würde ich komplett vom Auto darauf umsteigen und die gleichen Kilometer fahren, dann würden die geringen Inspektionsabstände gepaart mit den Preisen von BMW den Minderverbrauch KOMPLETT(!) auffressen. Was zahlt ihr den aktuell für die Inspektion eures 3l? Über die Suche habe ich nur Werte für die ersten Werkstattbesuche gefunden. Mit einer 50/50 Chance kann der Gangsteller mit 1800€ kostspielig werden, sonst Defekte die nun über die Zeit aufkommen? Ersatzteile sollten sich noch eine Zeit lang ohne Probleme zumindest über Audi beziehen lassen. Durch Erleuchtete in Foren habe ich bisher auch viel selbst repariert (zumal mir irgendwann das Vertrauen in die Arbeit der Werkstätten auch bei sicherheitsrelevanten Teilen gefehlt hat), mir scheint durch dieses Forum klappts auch beim A2 gut. Oder geht ihr mit den Tipps gewappnet hauptsächlich zu euer Werkstatt? Wie schätzt ihr die Wintertauglichkeit ein? Ist die Schlupfregelung abschaltbar? Zwar sind noch einige 3l unter 100tKM zu haben, jedoch schätze ich bei den aktuellen Preisen und meinem Betrieb als Alltagsfahrzeug den Wertverlust zu hoch. Was würdet ihr also eher kaufen, geringe Laufleistung mit noch nicht getauschtem Gangwechsler oder höhere Laufleistung mit neuen Aggregaten? danke für eure Antworten und schönes Wochenende euch allen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.