Zum Inhalt springen

hoelge

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Community-Antworten

  1. https://a2-freun.de/forum/forums/topic/94595-14-tdi-atl-motor-startet-nicht/?do=findComment&comment=1059205 von Post in [1.4 TDI ATL] Motor startet nicht wurde als Antwort markiert   
    So, hat einige Wochen gedauert. Hab den Zahnriemen abgesteckt und festgestellt, das der Zahnriemen zwei Zähne drüber ist. Merkwürdig, dass er noch mit Bremsenreiniger gelaufen ist, aber das Zeug zündet einfach leichter. Und bei zwei Zähnen dreht der Motor noch frei.
    Ursache ist dann vermutlich zu geringe Zahnriemenspannung. Laut Audi soll die Nase in Höhe der Lücke stehen. Und nach dem Festziehen noch ca. 5mm weiter.
     
    Damit macht natürlich auch die Fehlermeldung "Nockenwellensensor Signal außerhalb der Toleranz" Sinn. 
    In der Zwischenzeit hab ich einiges über Steuergerätewechsel und Wegfahrsperren gelernt. 
     
    Danke an alle, besonders an Manni.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.