Zum Inhalt springen

titan1981

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von titan1981

  1. Autodia reicht aus.

    Auch mal das machen, was tichy vorgeschlagen hat: die vom MotorStg gerechnete Werte für die Kühlwassertemp. anschauen. Findest du in den Messwertblöcken, wenn mich nicht alles täuscht sogar gleich im Ersten.

     

    EDIT: So wie es aussieht kann das Teil nur Fehlercodes auslesen/löschen. Somit doch nicht ausreichend, um in den MWBs zu schauen...

     

    Welches kostengünstige Auslesegerät könnte die Messwertblöcke auslesen? ~400€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben für das VCDS.

  2. Nochmals Danke für die Antworten. Ich habe kein VCDS, allerdings habe ich mir das AutoDia KWP2281 SX45 Diagnosegerät gekauft. Ob es ausreicht weiß ich nicht.

    Kann es sein dass das Verhalten Temperaturabhängig ist? Heute morgen war es relativ warm >6°C und der Fehler trat dann nicht auf. Das würde doch für die Temperaturfühler sprechen oder?

     

    Ich werde wie folgt nun vorgehen

    Fehler auslesen gleich nach auftreten des Fehlers um zu schauen ob dann ein Fehler abgelegt ist.

    Wenn nichts zu finden ist würde ich mich auf die T-Sensoren stürzen (Was kosten die denn ca.?)

  3. Hallo,

     

    mein BBY 5/2005 geht morgens, im kalten Zustand, nach kurzer Fahrt aus (500m). Egal bei welcher Drehzahl oder Gang. Zuerst nimmt er kein Gas mehr an, dann fällt die Drehzahl auf 0 und der Motor geht somit aus. Nachmittags etc keine Probleme beim Kaltstart. Startet sofort ohne Probleme wieder.

     

    Fehlerspeicher ist leer, keine Kontrollampen gehen an. Tankfüllung ist egal ob fast leer oder ganz voll. Dazu gab es schon Themen.

     

    Was kann das sein? Wo muss ich anfangen zu suchen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.