Zum Inhalt springen

Kurvenräuber

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Kurvenräuber

  1. Der Drehzahlgeber klingt auch sehr plausibel. ;)

    Ich kenne das Problem mit der nachlassenden Leistung der Benzinpumpe von meinem Zweitfahrzeug. Nachdem diese getauscht wurde, waren die oben beschriebenen Symptome behoben, daher meine Vermutung in dieser Richtung.

     

    BTW: Viel Erfolg bei der Fehlersuche, der Drehzahlgeber kommt garantiert günstiger als die Benzinpumpe :D

  2. Spontaner Leistungsverlust und Ruckeln kann von einer defekten Benzinpumpe kommen bzw. einer undichten Leitung. Der Freundliche sollte mal ein Messgerät für den Benzindruck in die Leitung einbauen und dann einige Zeit damit fahren. Der Fehler wird registriert und kann dann in Zusammenhang mit anderen fahrdynamischen Daten gebracht werden. Eine defekte Benzinpumpe kündigt sich an mit nachlassender Förderleistung.

  3. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass lediglich die Größe einer Felge in Abhängigkeit mit der Verwendung von Distanzen maßgeblich ist. Ein Ausschluß von Stahlfelgen ist mir neu.

    Ja, mit einer ET von 43 steht die Felge schon ziemlich weit innen, daher auch meine Bedenken wegen Freigängigkeit.

    Ich werde die Reifen probemontieren und dann ein Ergebnis posten. Wenn ich alle Kosten zusammenrechne, wie z.B. TÜV, Distanzen usw. dann werde ich evtl. doch einen Komplettradsatz kaufen, der direkt eine ABE besitzt.

     

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

  4. Ich habe auch zu diesem Thema eine Frage. Nachdem ich noch keine eindeutige Meinung zum Thema 195/55 R15 finden konnte, frage ich jetzt hier nocheinmal nach.

    Wer von euch hat Erfahrungswerte mit dieser Reifengröße und kann mir etwas über die Eintragung berichten? Ich habe die Möglichkeit, günstig diesen Reifen zu bekommen.

     

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Gruß aus der "noch" schneefreien Eifel

  5. Ich fahre im Moment noch auf Seriendämpfern, die aber erst 55tkm hinter sich haben. Insgesamt machen Sie noch einen guten Eindruck. Aufgrund eurer positiven Reaktionen werde ich den Kleinen wohl doch dem Boden etwas näher kommen lassen. Laut Diskussionen im Forum dürfte ich dann aber mit den verbauten 15mm Distanzen pro Seite am Limit sein in Kombination mit den 17er S-Lines...

    Wenn ich alles fertig habe, kommen auch Bilder vom Endergebnis. Ich hoffe nur, dass er vorne auch schön tief kommt und somit das Gesamtbild stimmt.

    Danke für eure Hilfe.

  6. Ich habe günstig Federn von Abt kaufen können. Nachdem ich die Diskussionen bzgl. Fahrbarkeit und Komfort in Verbindung mit 17" und Seriendämpfern durchgelesen habe, zweifle ich nun daran, die guten Dinger einzubauen. In meinem A3 fahre ich das Bilstein Gewindefahrwerk PSS und bin vielleicht daher etwas verwöhnt...

    Lohnt sich der Einbau zum testen?

    Wer von euch kann mir eine Kopie seines Gutachtens per Mail zukommen lassen? Ich würde mich sehr darüber freuen.

     

    Thomas

  7. Ich greife das Thema nochmal auf.

    Unser A2 steht zur Zeit auf originalem Fahrwerk mit 17" S-Lines. Hinten sind 15mm Spurverbreiterung pro Seite montiert.

    Jetzt habe ich die Möglichkeit, an einen zweiten Satz Distanzscheiben zu kommen. Diesen würde ich unserem Kleinen gerne noch verpassen.

    Nun meine Frage: Fährt jemand von euch diese Kombination (40mm/Achse hinten, 30mm/Achse vorne) und kann mir Auskunft über Probleme geben? Das originale Fahrwerk wollen wir beibehalten.

     

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  8. Ich danke euch erstmal für eure verschiedenen Meinungen und Antworten.

    Persönlich tendiere ich eher zur Variante mit DWA, auch wenn ich um die vorhandene Problematik weiß. Mein Freundlicher meinte, ein Nachrüsten der originalen Anlage sei möglich, würde jedoch rund 250,- Material zzgl. 400,- Einbau kosten.

    Kann jemand eine DWA empfehlen, die über die vorhandene FFB ohne separaten Sender angesteuert werden kann?

  9. Hallo zusammen!

    Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer Kugel (zusätzlich zum A3). Vergangenes WE wurde jedoch die Seitenscheibe beim Einbruchversuch zerstört, entwendet wurde nichts.

    Jetzt meine Frage: Ist es aus kostenrechnerischer Sicht möglich bzw. sinnvoll eine original DWA bei vorhandenem FIS und FFB nachzurüsten? Oder kann jemand eine Nachrüst-DWA empfehlen?

    In der Suche bin ich noch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

     

    Gruß

    Kurvenräuber

     

    P.S.: mein erster Post und das mit einem traurigen Thema :(

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.