Hallo zusammen,
Mein kleiner Audi macht Probleme..
Wie auch bei mir gefrieren meine Klimaleitung (low pressure) und sogar der Klimakompressor.
Das habe ich letzten Sonntag vermerkt, da war ich auf dem Rückweg aus HH über Landstraße. An dem Tag hatte ich die KA auf zirka 23-24° AUTO eingestellt.
Irgendwann bemerkte ich, dass der mittlere Luftströmer weniger Luft auspustete als er sollte(manuell hochgestellt). Das kam mir sehr seltsam rüber also hielt ich an und schaute unter die Haube.. siehe Bilder. Ein wahrer "Gefrierschrank" KK zugefroren und die LowPressure Leitung bis zum Aufsatz was dann in den Innenraum geht.
Ich telefoniert..
Die Klimaautomatik habe ich dann auf ECON gestellt(In der Hoffnung dass der KK ausgeht(was er nicht tut, sonder sich sehr runterfährt)) also economy 25° und vielleicht 1, 2 Balken ausströmgeschwindigkeit.
Nach 15 min warten Leerlauf ist alles wieder abgetaut und ich bin die restlichen 30km gefahren. Zuhause angekommen wieder alles zu..
Also ich bisschen gegoogelt etc. Unter anderem auch diesen Post gefunden in Bezug auf wenn zu wenig Mittel drin ist die Leitung gerne mal gefriert.. Ich also heute zum freundlichen. Einmal die ganze Klima evakuiert und neu befüllt. Es war zu viel drin. 595 Gramm. Also neu befüllt 520g.
Ich hatte gedacht das wär's gewesen. Ich dann ebend wieder Heim gefahren und nochmal unter die Haube geguckt und dam dam dam... wieder gleiches Bild wie auf dem Rückweg aus HH..
Lüfter läuft einwandfrei.
Der Audi hat jetzt 200k km gelaufen 1.4 Benziner.
Ich weiß nicht was es sein könnte. Habe meinen Freundlichen schon kontaktiert vielleicht fällt ihm ja noch was ein. Es kann ja nicht sein dass der ganze KK einfriert..
Bitte um Ratschläge.. anbei noch Fotos.