Hallo Zusammen,
nun bin ich ja ernsthaft auf der Suche nach einem A2, habe aber Zeit, muss nichts über's Knie brechen und möchte mir verschiedene Angebote anschauen.
Ich schaue bevorzugt nach Angeboten von Händlern, weil weder mein Mann noch ich "schrauben" können und ich gerne eine Gewährleistung hätte.
Nun habe ich hier im Forum gelesen und gelesen und gelesen ob es eine Liste vertrauenswürdiger Händler gibt, aber ich habe nichts gefunden. Bin ich einfach nur blind oder gibt es das gar nicht?
Hintergrund ist, dass ich, anscheinend doch sehr naiv, heute früh über 1 Std (one way) zu einem Händler gefahren bin, der wusste, dass ich das Auto auch gerne Probe fahren, nicht nur angucken möchte und der auch wußte, dass ich nicht "um-die-Ecke" wohne und der dann, nachdem er geschnallt hatte, das ich ihm das Auto nicht direkt vom Hof weg kaufe, plötzlich keine roten Nummernschilder da hatte...... über 200km gefahren.....völlig umsonst. Sein Kommentar: "wenn Sie das Auto dann kaufen, müssen sie ja sowieso nochmal wiederkommen, dann können Sie ja fahren".
Boah, hab' ich mich geärgert. Ich kaufe doch nicht das erstbeste Auto und nur mit einer Probefahrt kommt es in die engere Auswahl. Oder macht man das so nicht?
Ich muss gestehen, dass ich die letzten 10 Jahre nur Firmen- oder Neuwagen hatte und mit den Gepflogenheiten beim Gebrauchtwagen-Kauf null vertraut bin.
Und dann finden sich ja auch immer wieder Händler, die scheinbar ein ganzes Eldorado von wundervollen A2s im Angebot haben..... Sind die denn vertrauenswürdig?
Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert....Mist
Habt Ihr einen Rat für mich?
Schöne Grüße!
Ute