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ATL90

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Mein A2

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    1.4 TDI (ATL)
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Leistung von ATL90

  1. so leute nochmal danke für die ganzen tips. super forum freue mich auf die zukunft. so nun zum befund: !!!!!!!TOTALSCHADEN!!!!!!! das mit dem metallschlauch hab ich nicht bemerkt weil das mit irgend einer gummischmotze im halter dicht gedrückt wurde. der kann nirgends schleifen oder sonstiges keine ahnung was der vorbesitzer da angestellt hat. naja ist halt so ? arbeitsbericht gibts wenn ich ne lösung für den lader gefunden habe und alles wieder läuft. werde morgen zum turbobauer nach heilbronn fahren in der hoffnung das der den wieder hinbiegen kann. kann mir einer der erfahreren bitte sagen was ich nun alles wechseln sollte ausser natürlich das öl, soll ich 2 wechsel machen einmal mit cleaning aditive?? oder das nur wenn an dem magnet in der wanne keine bis wenig späne sind.
  2. also habe den geriffelten metallschlauch kontrolliert, ist dicht. habe auch dran genottelt kam nichts raus. zum klappern/ nageln das kommt wenn es da ist def. aus der gegend des zylinderkopfes, verändert sich mit der motordrehzahl also mehr drehzahl=mehr klappern. @biohaufen, heist das das er nicht kaputt ist, also nicht komplett? kann man das rausgeworfene wieder beheben? vielen dank euch allen.
  3. alles klar danke, werde morgen erst wieder in der werkstatt sein. melde mich sobald ich bescheid weis
  4. also agr venril und saugrohrklappe gereinigt, schläuche gecheckt, also kann es nur noch der turbo sein. kann mir jemand sagen ob generalüberholte einen sinn machen, oder neu? 462c druck unterschritten
  5. Ok dann vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das was alles beshrieben wurde morgen in Angriff nehmen und mich dann nochnal melden.
  6. Hallo liebe A2 Driver, ich bin neu in diesem Forum und bin auch sonst in keinem also bitte ich um Entschuldigung sollte etwas nicht ganz nach den regeln laufen. Zumal mir mein kleiner hier nun wirklihes Kopfzerbrechen bereitet. Zum Fz. Audi A2 TDI 90ps ATL 220tsd So nun zum Problem, vor ein paar Wochen hatte ich zum ersten mal dieses Turboruckeln festgestellt das im forum ja als typisches VTG lader ruckeln bekannt ist (habe ich zumindest so verstanden). Jetzt vor einer Woche willte ich einen LKW Überholen, als ich runterschaltete und gas geben wollte brach mir meine Leistung ein. Kurz darauf in der Werksatt wurde festgestellt das der Schlauch vom LLK der AGR seite von der Lichtmadchine durchgescheuert wurde da dieser nicht original wahr. Also loch so gut es ging geflickt um nachhause fahren zu können um auf den schlauch zu warten. Beim nachhausefahren ging dann plötzlich die MKL an und es wahr ein deutliches rasseln/nageln das lauter als normal ist zu vernehmen, so wie wenn ventile klappern. Beim auslesen kam dann glühkerze 1-3 fehler im Stromkreis, und Ladedruck unterschritten. So nun ist der neue Schlauch drauf, fehler gelöscht und die restlichen Schläuche optisch geprüft. Trotz all dem taucht das rasseln immer wieder auf wenn ich fahre also mal kommt es mal nicht ( ventildeckel wahr unten, wahr aber nichts auffälliges zu sehen und auch kein spiel zu finden). Und leistung habe ich auch keine also der turbo funzt nicht. Die MKL geht auch nicht gleich an sondern so wie es ihr gerade gefällt. Ich währe schon lange in der Werkstatt nur habe ich aus kostengründen angst das die einfah so den Turbo wechseln wollen und das kann ich mir momentan nicht leisten da ixh Student bin. Möchte das also selber machen sofern jemand weis was den mit meinem Schatz los ist. Bitte helft mir ich hänge unheimlich an dem Auto, wahr bis jetzt auch immer top zufrieden.
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