Hallo liebe A2 Driver,
ich bin neu in diesem Forum und bin auch sonst in keinem also bitte ich um Entschuldigung sollte etwas nicht ganz nach den regeln laufen.
Zumal mir mein kleiner hier nun wirklihes Kopfzerbrechen bereitet.
Zum Fz.
Audi A2 TDI 90ps ATL
220tsd
So nun zum Problem,
vor ein paar Wochen hatte ich zum ersten mal dieses Turboruckeln festgestellt das im forum ja als typisches VTG lader ruckeln bekannt ist (habe ich zumindest so verstanden).
Jetzt vor einer Woche willte ich einen LKW Überholen, als ich runterschaltete und gas geben wollte brach mir meine Leistung ein.
Kurz darauf in der Werksatt wurde festgestellt das der Schlauch vom LLK der AGR seite von der Lichtmadchine durchgescheuert wurde da dieser nicht original wahr.
Also loch so gut es ging geflickt um nachhause fahren zu können um auf den schlauch zu warten.
Beim nachhausefahren ging dann plötzlich die MKL an und es wahr ein deutliches rasseln/nageln das lauter als normal ist zu vernehmen, so wie wenn ventile klappern.
Beim auslesen kam dann glühkerze 1-3 fehler im Stromkreis,
und Ladedruck unterschritten.
So nun ist der neue Schlauch drauf,
fehler gelöscht und die restlichen Schläuche optisch geprüft.
Trotz all dem taucht das rasseln immer wieder auf wenn ich fahre also mal kommt es mal nicht ( ventildeckel wahr unten, wahr aber nichts auffälliges zu sehen und auch kein spiel zu finden).
Und leistung habe ich auch keine also der turbo funzt nicht.
Die MKL geht auch nicht gleich an sondern so wie es ihr gerade gefällt.
Ich währe schon lange in der Werkstatt nur habe ich aus kostengründen angst das die einfah so den Turbo wechseln wollen und das kann ich mir momentan nicht leisten da ixh Student bin.
Möchte das also selber machen sofern jemand weis was den mit meinem Schatz los ist.
Bitte helft mir ich hänge unheimlich an dem Auto,
wahr bis jetzt auch immer top zufrieden.