Zum Inhalt springen

TheRock.8

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (BHC)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Sprintblau Perleffekt (als color.storm)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Ausstattungspakete
    colour.storm
    Winter
  • Soundausstattung
    Zusatz Boxen hinten
    Bluetooth mit Freisprech und USB
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    verlängerter 5.Gang
    GRA /Tempomat
    nicht originale Bremsen (vorne)
    nicht originale Bremsen (hinten)
    Tagfahrlicht
    LED Innenraumbeleuchtung
    Dreispeichen Lenkrad
    Chiptuning
    extra Lautsprecher hinten
    Alu Tachoringe
    Windabweiser
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Fussraumbeleuchtung
    Serien Sitze
    Rückbank (3 Sitze)
    Komfortblinker
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    Wetter (Ruhr)

Beruf

  • Beruf
    Soldat

Letzte Besucher des Profils

344 Profilaufrufe

Leistung von TheRock.8

  1. Danke für die schnellen Antworten 🙏🏻 Das MSG hatte ich schon geöffnet die ganze Nacht vor dem Ofen liegen gehabt. Ohne Erfolg. Beim öffnen des MSG war aber auch keine Feuchtigkeit zu sehen. Das mit der Saugrohrklappe höre ich zum ersten Mal… und es ist natürlich keine VDO die ich eingebaut habe…. Das würde auch einiges erklären. Mit der Saugrohrklappe könnte ich ja noch leben wenn ich den Fehler gelöscht bekomme… zumal der normal echt selten aufgetreten ist, bis jetzt. Ich habe im Internet ein Angebot aus England gefunden, die bieten ein MSG für den BHC an ohne Wegfahrsperre. Kostet aber auch dementsprechend, dafür aber geprüft und 1 Jahr Garantie. Ich bin mir unsicher was gebrauchte Steuergeräte angeht, und vor allem habe ich nicht die Möglichkeit dies zu Klonen.
  2. Hallo Leute, war bis jetzt immer nur stiller Mitleser und habe mir so manche Info oder Tip abschauen können. Vielen Dank dafür. Doch nun ärgert mich die Kugel etwas und ich weiß nicht weiter und konnte auch in der SuFu nichts finden. Die Kugel ist nen 1,4TDI BHC aus 2003 Ich habe schon seit längerem das Problem das ab und an die MKL leuchtet. Immer wieder kommt der Fehler „Saugrohrklappe Stellmotor“. Die Saugrohrklappe wurde auch schon komplett getauscht und bei der Stellglieddiagnose wird diese auch jedesmal angesteuert und fährt auch. Ich denke mal das es eher am Steuergerät liegt das dieser Fehler immer wieder auftaucht. vor 3 Wochen trat der Fehler erneut auf bzw. ging die MKL an. Als ich mit VCDS den Fehler löschen wollte kam immer wieder die Fehlermeldung „Steuergerät Antwortet nicht“. Da ich die Batterie nicht abklemmen wollte um mal das Steuergerät zu reseten habe ich am Steuergerät beide Stecker gezogen. Als ich den kleineren von den beiden Steckern abgezogen hatte traf mich der Schlag…. Kühlflüssigkeit im Stecker🙈 Schnell war klar das es nicht vom Wärmetauscher der Heizung kommt also Motorhaube mal ab…. Auf dem Getriebe stand auch schon etwas Kühlflüssigkeit. Der Temperatursensor war undicht…. Nachdem Ausbau ist mir aufgefallen das vorne im Messing ein Riss zu sehen war und an den Kontakten auch alles voll mit Kühlflüssigkeit war. Die Kühlflüssigkeit muss sich also durch die Kabel bis zum Motorsteuergerät gedrückt haben… Hätte mir das vorher einer erzählt hätte ich den für verrückt erklärt. Laut Google hatte Mercedes wohl mal arg Ärger mit dem Thema. Vermehrt passiert es jetzt auch das dass Steuergerät die Saugrohrklappe nicht mehr ansteuert und somit sofort die MKL leuchtet…. Nun aber zu meinem Problem…. Gibts hier noch irgendwen der Steuergeräte repariert? Oder hat wer ne Ahnung wer sowas noch macht? Oder hat sonst noch wer Tipps oder Tricks die ich versuchen könnte? Das Auto läuft bis auf die MKL und das ruckeln beim abstellen problemlos. Gruß Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.