Zum Inhalt springen

posti

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003

Wohnort

  • Wohnort
    Traunstein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von posti

  1. Heute hab ich die zwei schläuche zum Wärmetauscher abbekommen. Dieser ist nicht verstopft. Aber es kommt quasi fast kein Wasser an. Und dementsprechend kein Durchfluss. Ich vermute meine WAPU ist hin. Der Rückfluss in den Ausgleichsbehälter funktioniert irgendwie auch nicht beständig. Und wenn die Wapu nicht mehr funktioniert gibt es doch auch Kühlmittelverlust wegen Verdampfung? Oder bin ich da falsch. Werde wohl doch nicht drum herum kommen ihn in die Werkstatt zu bringen.
  2. Der Kühlwasserverlust ist pro paar hundert km nicht Meter. Ich hab jetzt gerade vorhin nochmal ausprobiert. Also die 2 Kühlwasserschläuche in den Innenraum bleiben kalt. Siehe Foto. Leckage konnte ich nachwievor nicht feststellen. Ist das wahrscheinlicher dass der Wärmetauscher verstopft ist, oder wahrscheinlicher dass die wapu keinen Durchfluss mehr macht. Wobei durch den Kühler fließt es ja. Und zurück in den Ausgleichsbehälter auch. Ich würde nach Weihnachten mal die zwei Schläuche im Foto abmachen und schauen ob da Wasser kommt. Oder was meint ihr?
  3. Wie entlüftet man das System den korrekt?
  4. Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem 1,4L Benziner. Seit kurzem hab ich das Problem dass das Kühlwasser alle paar hundert KM leer ist. Seit etwa der gleichen Zeit wird der Innenraum nicht mehr warm. Ich hab alle möglichen Einstellungen durchprobiert. (Umluft, Defroster, Klima Luft oben, Luft unten, ...) Auch hab ich oft probiert zwischen LO und HI hin und her zu wechseln dass sich die Klappen vielleicht lösen. Aber es kommt immer nur kalte Luft. Folgendes hab ich mir bisher angeschaut. Kühlkreislaufe funktionieren richtig. Also erst kleiner Kreislauf bis 90°C dann großer Kreislauf und später geht der Lüfter mit an. Wasserpumpe geht glaub auch. Im Ausgleichsbehälter sieht man es über die kleine Leitung Wasser reinpumpen. Fehlerspeicher ausgelesen: Mit VAGCom (billiges blaues China Kabel) kann ich mein Klimasteuergerät leider nicht auslesen. Mit Carport(free) kommen alle möglichen Klappenfehler. 00710 Stellmotor für Defrostklappe blockiert oder spannungslos, sporadisch 01272 Stellmotor für Zentralklappe blockiert oder spannungslos 00716 Stellmotor für Umluftklappe blockiert oder spannungslos, sporadisch 00727 Potentiometer im Stellmotor für Defrostklappe, Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus, sporadisch 00601 Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe, Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus, sporadisch 00600 Potentiometer-Stellmotor für Temperaturklappe, Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus, sporadisch 01273 Frischluftgebläse Regeldifferenz, sporadisch 00796 Gebläse für Temperaturfühler blockiert oder spannungslos, sporadisch Leider Kann ich mit der Free Software den Fehlerspeicher nicht löschen um zu schauen welche Fehler wieder kommen. Letztens war noch die Batterie leer. Weshalb der ein oder Andere Fehler auch mit der Batterie zusammen hängen könnte. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen sollte? Ich denke ansonsten würde ich jetzt alle Klappen ausbauen und die Potis reinigen. Und schauen ob sie dann wieder öffnen. Aber die Arbeit würde ich mir natürlich gerne ersparen wenn es unnötig ist und vielleicht an etwas anderem liegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.