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AutoUnionV16 avus

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2001
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Baienfurt

Hobbies

  • Hobbies
    Automobilgeschichte Modellbau Radsport Hintergründiges

Beruf

  • Beruf
    Techniker

Kontakt

  • Yahoo
    avus.berlin@web.de

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Leistung von AutoUnionV16 avus

  1. Dankeschön, ja Vorgehen mit Bedacht wäre besser gewesen, werde es genauestens durchlesen, vg Thomas
  2. Hallo melde mich zurück, nachdem der A2 krank wurde hat es mich ebenso erwischt... aber jetzt geht es weiter!!! Gestern den alten Ölsensor wieder eingesetzt, ohne das sich bei den Fehlermeldungen etwas geändert hat... werde mit den Hinweis von Manni zu Herzen nehmen und die Sache mit der SPE genau durchlesen! Lieben Dank und Gruß, Thomas
  3. Hallo melde mich zurück, bin aber noch angeschlagen... und nach wie vor A2 gefrustet! Dieser steht nach wie vor in der Kälte und wartet auf die Rettung/Eingebung was den nun Sache ist... Stromversorgung SPE kann aktuell nicht geprüft werden, da ich erst wieder fit werden muß zuvor ... Wenn ich über den Hergang so nachdenke, erst SensorMeldung dann Deaktivierung der SPE seitens des Sytems, denke ich nach wie vor hier ist der Hund begraben, SPE zwar i.O. wird aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert, deswegen auch keine Kommunikation... soviel hierzu... vlg
  4. Guten Abend, bin nun lange in mich gegangen... wehre mich doch ein wenig noch mehr Teile in den Austausch, dh des bisher erfolglosen Versuchens, mit einfließen zu lassen... Wenn die Pumpeneinheit und die Steuerung nicht miteinander kommuniziert, warum auch immer... was hängt den da noch alles damit in Verbindung, außer defekte Steuerleitung, von der SPE bis zum (oder welchem) Steuergerät? die Möglichkeit, vom defekten Steuergerät ist ja nicht auszuschließen, außer man kann das Originale dahingehend überprüfen auf volle Funktion. Aber spricht nicht die Tatsache das es seit des `"Verpolers" an der Batterie, 6 Monate und 5000 km problemfrei absolviert wurden? Bin da mtlw. ziemlich genervt das der Gute schon in der 5 Wocher außer Betrieb ist ... vlg Thomas Hallo, nein hinten an der Baterie nicht, nur mittels VCDS die Ladespannung abgelesen, wobei es bisher außer dem einen Male als die Lichtmaschine vergessen wurde anzuschließen, keinerlei Probleme mit der Bordspannung gab. Werde es aber gerne mal an den Batterieanschlüssen nachmessen! Wobei ich denke es hängt mit dem Fehlerkomplex (Motorölsensor) Lenkungsabschaltung zusammen ( schon mal so erlebt beim 2. A2 , damals ging eben nach dem einsetzen der neuen Kupplung der Stecker des besagten Sensors ab ... in dessen Folge die Servounterstützung deaktiviert wurde ... Stecker drauf und alles wieder palleti... im aktuellen Fall, Sensor und SPE gewechselt und immer noch die schrille Fehlermeldung im Instumentenfeld, sowie eben die VCDS Meldung keine Kommunikation mit der SPE ...
  5. Dankeschön für die Hinweise, werde mich damit auseinandersetzten, vlg
  6. Moin moin, Überlegung, wenn die S-Pumpeneinheit nicht kommuniziert, lt. VCDS ... Hat hierzu jemand evtl. einen Stromlaufplan? Fand in der Bucheli RepAnl leider nichts hierzu... Hoffnungsvolle Grüße, Thomas
  7. Ja mittels VCDS, ist im Rahmen! Hatten zuerst auch gedacht das es da herührt, sogar Batterie getauscht Ladespannung geprüft... auch die starke 60A Sicherung der Lenkung im Bereich unter der Fußmatte ... ist zum Mäusemelken Ölstandsensor sowie Pumpeneinheit gewechselt, FZ seit 4 Wochen außer Betrieb mittlerweile ... die Liebe zum A2 wird sehr auf die Probe gestellt aktuell.... Hatte beim 2. A2 mal das Problem das der Stecker des Ölstandsensors sich löste, war Nachgang zum Kupplungswechsel, da er eben nicht völlig i.O. einrastete... jedenfalls ging der Alarm ähnlich ab, dh Sensorwarnung und Ausfall der Servounterstützung ... dieses unangenehme schrille Piepsen geht durch Mark und Bein (ist dieses nervtötende Geräusch eigentlich auscodierbar?) jedenfalls damals Stecker drauf und alles wieder paletti ...
  8. Sodele, den Massepunkt nun geprüft, sah nahezu unversehrt aus ... also weiter geht's, bitte um weitere konstruktive Vorschläge um den geliebten Tropfenwagen wieder mobil zu bekommen lichen Dank
  9. Mit mäßigen Erfolg ... Bin ja nicht so oft im Netz unterwegs Werde nacher den Massepunkt 9, FS Nähe Scheinwerfer und Getriebe inspitzieren .... vlg
  10. Masseprobleme - Massepunkt 9 Gibt eshierzu evtl. einen Verweis/Link um dem nachgehen zu können? Besten Dank und lieben Gruß !
  11. Moin allerseits, meine Gedanken drehen sich um die Servoeinheit, keine Kommunukation Inhalt der Fehlermeldung, die 60A Sicherung ist i.O. ... oder gibt es in der SE einen Empfänger oä ? vlg Thomas
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