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Eizi

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2000
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Giengen

Leistung von Eizi

  1. Danke für deine Hilfe, werde das Ding morgen gleich mal versuchen zuzumachen mit 2K Kleber und ner Schraube
  2. Habe den A2 2017 gebraucht gekauft und seitdem den LLK nicht gewechselt, ja der A2 hatte immer ein leichtes Ölleck im Motorraum seit ich den gekauft hatte. das ist ein guter Hinweis, vielleicht wurde vom Vorbesitzter der LLk mit einem falschen Ersatz getauscht?
  3. Am meinem A2 wurde vom TÜV moniert dass Öl sichbar ist auf der Bodenplatte. Ich habe die Bodenplatte abgebaut und die Dichtung am Turbo erneuert. 2 Wochen später wieder reingeschaut und der Dichtungstausch direkt am Turbo hat das Problem NICHT behoben. Nachdem ich nach dem Dichtungstausch den Motorraum von Öl gesäubert hatte konnte man nun besser sehen woher das Öl kommt: Unten am Ladeluftkühler ist Öl und am dicken Schlauch zum Ladeluftkühler. Nun war mein erster Gedanke dass das Öl von einer defekten Dichtung des Schlauchs zum Ladeluftkühler kommt, aber beim Betrachten der Bilder habe ich festgestellt dass ein Nippel am Ladeluftkühler frei ist, ohne Schlauch. Laut einer Forensuche ist das wohl ein Konstruktionsfehler durch den Ladeluft entweichen kann? Da Ladeluft immer Öl aus der Kurbelwellengehäusentlüftung enthält ist das vielleicht der Grund für den Ölsiff unten am Ladeluftkühler? Kann es sein dass ein verschliessen des nutzlosen Anschlusses das Ölproblem behebt? VG
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