Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Mos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2005

Wohnort

  • Wohnort
    74321

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Mos

  1. Dank Artur ?? klappt’s jetzt doch noch mit dem Foto.
  2. Hallo zusammen. Ich hätte Euch gerne das Foto von Krümmer hochgeladen, aber offensichtlich habe ich im Beitrag schon zu viele MB verbraten. Haarriss war untertrieben, es war ein Rostloch direkt am abgehenden Flansch vom Zylinder. Nochmals ?? für den konstruktiven Chat.
  3. Ursache des Problems 2. Aktualisierung nach Anruf aus der Werkstatt (die Teile sehe ich erst am Montag beim Abholen des A2) Das Klackern kam von einem Haarriss im Krümmer. Das wurde noch vor dem (unnötigen) Bestellen eines neuen Nockenwellenversteller festgestellt. Die neuen Spannrollen sind ca. 2mm breiter als die zuletzt verbauten (der 1. ZR-Rep.-Satz wird beim Lieferanten reklamiert). Er war auf jeden Fall richtig abgesteckt (Ich konnte beim Zerlegen. / Überprüfen dabei sein). Jetzt schnurrt er leiser denn je. ??Danke für die vielen Rückmeldungen & schönes WE.
  4. Das ärgert mich nicht. Ich bin dankbar für Eure AWen. Der ZR ist auf jeden Fall nicht versetzt montiert und Grund für das Klackern. Aber es ist nicht alles iO, da gebe ich Dir recht. Ob die Spannrollen falsch montiert sind oder schadhaft waren, stellt sich morgen raus. Aber was ist mit dem Nockenwellenversteller? Kann der Ursache für das Klackern sein? Das passt dann wieder thematisch zum Beitrag von urquattro20v. Wozu gibt es sonst das Spezialwerkzeug und den Reparaturleitfaden? Ich bin leider zu sehr Laie, als dass ich die gut gemeinten AWen bewerten könnte. Aber der Chef der freien Werkstatt ist breit aufgestellt und schraubt seit 40 Jahren an so ziemlich allem, mit dem man fahren kann. Ich melde mich wieder, wenn ich was Neues weiß. Auf jeden Fall Danke für die ganzen AWen.
  5. Aktualisierung nach Werkstatttermin Der Zahnriemen ist nicht die Ursache für das Klackern; er war ordentlich abgesteckt, die Steuerzeiten passen. Ich konnte selbst dabei sein. Das passt auch dazu, dass der Motor keinen Leistungsverlust gezeigt hat (auch wenn ich ihn wegen dem Geräusch natürlich nicht voll ausgefahren habe). Der „Fehllauf“ des Riemens (zu weit links am Gehäuse) bleibt mysteriös. Ein neuer Zahnriemensatz eines anderen Lieferanten wurde zu Vergleichszwecken bestellt & ist hftl morgen da. Als wahrscheinlichste Ursache wurde der Nockenwellenversteller ins Spiel gebracht. Ob es der wirklich ist kriegt man leider erst nach dem Tausch mit. Oder kennt ihr eine „Test-Möglichkeit“?
  6. ??... die ca. 700€ sollten eine gute Investition sein ... und das sollen sie auch bleiben. Update folgt.
  7. ?? Danke. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Melde mich nach dem Termin
  8. Ja, der ZR sitzt zwar „satt“ aber zu weit links & sieht für „neu“ schon ziemlich ausgefranst aus. Mal schauen, was die Werkstatt dazu meint. Nachbericht kommt.
  9. ?? Besten Dank für die ausführliche AW; das mit dem exakten Sitz überprüfe ich gleich mal. Morgen geht’s dann wieder in die Werkstatt zu den Fachleuten ? Melde mich dann wieder mit dem Ergebnis.
  10. ? ich bin Dir sehr dankbar für Deine „sachverständige“ Einschätzung.
  11. Hey Nupi. ?? für die schnelle AW. Das ist auch meine Vermutung. Ich weiß aber nicht, ob er dann im warmen Zustand nicht genauso laut weiter klopfen müsste.
  12. Hallo mitnand‘. Nach einem aktuell erfolgten Zahnriemenwechsel (in der Werkstatt mit Spannrollen & WaPu) habe ich ein Klackern im Motor, das im kalten Zustand sehr deutlich und nach dem Warmfahren noch gedämpft zu hören ist. Die Werkstatt meint, das hätte nichts mit dem ZRW zu tun. Es wäre eher ein Haarriss im Krümmer o.ä. Ich glaube das nicht und will eine Überprüfung, ob beim Wechsel etwas falsch gemacht wurde. Was sagt ihr zu dem Symptom „kalter Motor- lautes Klackern / warmer Motor - leichtes Klackern“. Vorab besten Dank für Eure Rückmeldungen. IMG_4480.MOV
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.