Sodele... mein Dicker ist unter den Hammer gekommen und der Käufer (der ihm hoffentlich noch ein langes Leben ermöglicht) hat auf eine defekte Sekundärluftpumpe getippt...
Da wir auf etwas größeres umsteigen müssen:
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Moderator:
VB €1.500. Leute, bitte einfach die Basarregeln beachten.
Hmmm... klingt alles soweit schlüssig. Wahrscheinlich ist der Druckverlust im Ansaugsystem auch dafür verantwortlich, dass der Druckspeicher für den BKV nicht optimal "aufgeladen" wird. Muss mal alle Schläuche checken, denn die Kurbelwellengehäuseentlüftung inkl. der Dichtungen ist neu.
Die Tankentlüftung / der Filter scheint es auch nicht zu sein... Muss wohl mal ein Räuchermännchen in den Motorraum setzen und gucken ob irgendwo Luftbewegung ist, wo sie nicht sein soll. Macht mangels Garage aber bei dem Wetter keinen Sinn
Ja, habe ich auch schon aber das Geräusch ist zu diffus und die Lüftung hatte ich auch abgeschaltet. Oder hat die Kugel noch irgendwo einen Aktivkohlefilter?
Den Motorluftfilter habe ich erst im März getauscht und selbst der Alte war noch nicht zugesetzt.
Die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch getauscht...
Fremdluft hinter der DK würde ja auch zu Fehlern / MKL führen...
könnte es auch etwas pneumarisches sein? Also überschüssiger Unter-/ Überdruck?
Ich meine, dass das Bremspedal nach einiger Standzeit / über Nacht fest wird und erst mit Motorstart wieder geschmeidig bremst.