
speckulazius
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Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (AMF)
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2001
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Wien
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Leistung von speckulazius
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Ich arbeite an Fahrwerksteilen normalerweise mit Brantho Korrux. Wenn starker rostig dann vorher Owatrol drunter. Aber was ist die Gelenkstange? Meinst du die Stange zum Spurgelenk?
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Also BKV tauschen? Weil abdichten wird nicht möglich sein, da ist sicher die Membran irgendwo undicht, oder?
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Also am besten gleich Beide Seiten machen? Auf professionellen Werkstattpfusch hab ich keine Lust. Ich würde es schon selber machen. Besser ordentlich und richtig
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Der Getriebecode ist EXB. Laut Etka ist das Tripod-Gelenk gleich: 1J0 498 103 K https://webautocats.com/de/etka/volkswagen/po/240/407220/ Aber die Nummer für die Gelenkwelle ist anders.
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Servus zusammen, ich muss mich jetzt leider als Polo 6N2 Fahrer mit 1,4 TDI AMF Motor outen. Es gib zwar ein Polo Forum, aber da gehts eher um Unterbodenbeleuchtung und Plüschfell. Da fühle ich mich hier deutlich wohler. Frage: Sind die Antriebswellen bei Polo und A2 ident? Sprich ich vermute auch das Problem an der Gelenkwelle getriebeseitig mit dem Tripodstern. Danke!
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Servus zusammen, gibt noch immer keine richtige Auflösung. Ich hab alle Teile der Bremse in Gebraucht schon zuhause liegen, aber solange ich nicht defintiv weiß was den Fehler verursacht schraub ich nicht herum. Was ich jetzt noch rausgefunden habe: Das Bremspedal sackt bei dem Problem immer ein paar Millimeter ab. Sprich wenn man das Pedal mit dem Fuß einhakt und zurückzieht, dann ist alles wieder gut. Laut Vorbesitzerin besteht das Problem schon seit immer. Ich beobachte. Ich gehe nicht von einem echten Defekt aus. Denke eher dass irgendwo ein wenig Schmierfett fehlt.
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Danke für die ausführliche Beschreibung. Der Radio wäre ja noch viel besser für unseren VW T3 geeignet. Ich frag mich nur ob die BT Kooperation mit dem Freispechgerät auf der Sonnenblende funktioniert. Die Freisprechfunktion vom Radio ist sicher ok, aber das Teil auf der Sonnenblende ist flexibler. Wir haben 4 alte Autos, und da wandert das Teil gerne. DAB ist hier in AT noch nicht so verbreitet. Aber ja, wer weiß was in 10 Jahren ist. Eigentlich streamen wir zuhause nur mehr Radio, werden wir vermutlich dann im Auto auch so machen.
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Servus zusammen, Zuerst: Auto ist aus 2001 und hat noch kein CAN-Bus Radio Ich bin auf der Suche nach einem Universalradio. Das wichtigste ist die BT Multipoint Verbindung. Die Frau hat so eine BT- Freisprechanlage auf der Sonnenblende und will via BT auf den Auto-Radio Musik streamen. Wenn dann ein Anruf reinkommt, soll das Radio automatisch auf Mute gehen und auf die BT-Freisprechanlage umschalten. Das muss einwandrei funktionieren! DAB+ oder Analoges Radio ist nebensächlich. Wir haben hier die Berge, da funktioniert DAB+ nur so mittelprächtig. CD oder sonstige Medien sind eigentlich unnötig. Am ehesten noch USB-Stick. Großes Display oder Android Auto auch unnötig. Lenkt nur vom Fahren ab. Rückfahrkamera oder Pippserl braucht bei den kompakten Autoabmessungen sowieso niemand, das ist einer Erfindung für die SUV-Panzer. Danke für eure Tips! Gerne etwas langlebiges und kein TEMU-Schrott. Danke!
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Ja leider steckt die Bremse derzeit immer nur relativ kurz und passiert erst nach 30km fahrt. Ich selbst kann es auch nicht provozieren, schafft nur die Frau. Ich halte euch auf dem laufenden. Ich habe mal gebraucht einen BKV und neu einen HBZ gekauft. Vielleicht tausche ich auch einfach beides
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Und wie finde ich heraus ob es am BKV liegt? Leider hängt die Bremse meist nur sehr kurz
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Das der HBZ temporär steckt, ist auch nicht unwahrscheinlich. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob nicht alle 4 Bremsen zumachen. Ich konnte den Fehler selbst nicht produzieren, und die Frau hat nur die Vorderbremse rauchen gesehen. Ob die Hinterbremse auch heiß war, hat sie natürlich nicht kontrolliert. Also HBZ tauschen. Jetzt die Frage aller Fragen: Das Risiko von Neuteilen eingehen, oder besser auf Gebrauchtteile setzen?
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Fehlerspeicher nicht ausgelesen. Aber davon erwarte ich mir nichts. Das Problem tritt ja nur sporadisch auf und hat keine Logik. Zündung an / aus hat keinen Einfluss. Kein Aufleuchten einer Lampe im Cockpit usw
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Aber sind die Kreise nicht diagonal? Weil es ist nur die Vorderachse betroffen.
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Bremsschläuche sehen ganz normal aus. Kolben mit Paste montiert. Lies sich mit der Hand ohne Werkzeug reindrücken. Tippe ala Fehler auf Rost / Dreck im ABS Block der sich hin und wieder ungünstig absetzt.
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Kann ich nicht exakt sagen. Bei mir lief alles normal. Die Frau war wieder unterwegs. Die Bremse ist wieder nach einer stärkeren Bremsung schlagartig gesteckt. Zündung an aus und anfahren hat nichts geändert, aber nach ein paar Bremsung (waren nur mehr 2km heim) hat die Bremse dann wieder schlagartig aufgemacht. Dann ist das Auto wieder frei gerollt. Zuhause waren die Felgen noch gut handwarm. Diesmal keine glühende Bremse