Ich hab sie drauf: zuerst muß der Sprengring drauf, dann habe ich die Plastiknasen, die sich sonst immer verkeilen/wegbrechen, etwas zur Seite gebogen und gefettet: dann ging die Kappe wie erhofft drauf!
Es ist wie verhext: ich bekomme die Kappe nur dann zerstörungsfrei drauf, wenn der Sprengring auf der Werkbank liegt. Sobald die Kappe aber montiert ist, bekomme ich den Sprengring nicht mehr draufgeschoben! Da bleibt nur das Weglassen der Kappe, wie von Manni vorgeschlagen, oder?
Liebe Forumsmitglieder,
bei unserer Kugel (BBY) habe ich gemäß den in diesem Forum geschriebenen Empfehlungen das Getriebe über die Entlüftung erfolgreich überfüllt. Dabei habe ich blöderweise eine Plastik-Kappe von einem Getriebehebelgelenk (gehört gar nicht zur Entlüftung) entfernt und nicht wieder draufbekommen, da eine kleine Nase "lose" geworden ist. Nach Einwurf einer klingenden Münze konnte ich eine neue Kappe beim Freundlichen über Audi Tradition bestellen (immerhin gibt es diese noch). Bevor ich die neue Kappe wieder vergniedele: wie herum (außen/innen ist schon klar, aber wie herum auf die drehbare Unterlage) setze ich sie korrekt auf und wie drücke ich sie fest?
Danke für Eure Antworten!