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oliver12345

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002

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Leistung von oliver12345

  1. Hey Schorsch, hab nochmal den ehemaligen Besitzer angeschrieben, der hatte das Auto fast 12 Jahre und 200tsd. km, neben der normalen Wartung sind da wohl nur die Querlenker, Koppelstange und Domlager vor ein 3/4 Jahr gewechselt worden, der Endschalldämpfer vor etwa 5 Jahren und irgendwelche Hydraulikanschlüsse an dem Gangsteller vor 8 Jahren, denke nicht dass da was falsches eingebaut war
  2. das wird einfach so sein dass dem Steuergerät etwas nicht passt und der deswegen den Fehler raus schmeißt, das sind Folgefehler, ich weiß es natürlich nicht wie das bei Audi ist, aber ich hab das oft bei BMW gesehen was ein einfacher kaputter Radsensor an Fehlern im Fehlerspeicher produziert
  3. und dann fummelt man daran rum, gibt dem Kunden das Auto wieder, mit allem wo er dran rum geschraubt hat gabs Probleme. Heute hat den meine Tochter angerufen, die scharrt natürlich auch mit den Hufen, erstes Auto nachdem sie den Führerschein bestanden hat, ich will da gar nix mehr von hören, auf jeden fall erzählt er ihr dass die Spur eingestellt werden muss und dann auch die Fehler von der Bremse weg sind, er das aber nicht machen kann weil er die Geräte dazu nicht hat. Die Spur? das einzige wo er ja eigentlich nicht dran war oder nicht dran gewesen sein sollte Weißte ich bin der Meinung dass nicht jeder Mechaniker über jedes Auto alles weiß oder wissen kann, aber ich hab ne extra gefragt, dann sollte man doch so ehrlich sein und sagen dass man keine Ahnung hat und nicht wegen den paar Euros anfangen rum zu basteln und zu googeln wie die Motorhaube beim A2 auf geht fördert nicht unbedingt das Vertrauen Wenn die Antriebswelle da raus fliegt und das mit der Bremse, sind ja kein Radio das einfach aus geht ( als die Lampen an gingen wusste ich ja nicht dass es "nur" ein Problem mit dem Sensor gibt schließlich soll meine Tochter damit fahren Und vorher gab es ja keine Fehler, wenn mich da son Weihnachtsbaum an Warnlampen angegrinst hätte, hätte ich das Auto gar nicht gekauft, im Gegenteil da wurde viel dran gemacht, querlenker, koppelstangen domlager, aber schon vor einem 3/4 Jahr Ich denke ich fahr da gleich hin hole das Auto ab und bringe es in eine andere Werkstatt wo ich mich vorher informiere ob die fit sind
  4. was ich hier im Forum auch gelesen habe, dass der Fehler für den Lenkwinkelsensor auftauchen kann wenn das Federbein gewechselt wurde, als ich in der Werkstatt war hab ich durch Zufall das Federbein angefasst, das war lose geschraubt, nicht der Querlenker, so hätte ich das gemacht; nein die, ich meine (hab da nur kurz hin gesehen) 2 dicken die Schrauben die das Federbein halten, ich hab den ganz entsetzt angesehen und er sagte das schrauben sie alles wieder fest,
  5. ja das mit dem Öl Sensor weiß ich, sollte er auch nicht machen, hab hier viel gelesen und ne Anleitung gefunden um die Lötstellen im Sensor nach zu löten, der ist ja wahnsinnig teuer falls man überhaupt ein bekommt, vielleicht klappts ja mit dem Nachlöten. auf dem Bild ging es aber eigentlich um die piepende rote Warnlampe unter dem Sensor und die gelben Lampen
  6. Hey Leute, mal ein kleines update für alle die mir hier so lieb versucht haben zu helfen. Die Werkstatt hat jetzt die Antriebswelle die er in der Bucht gekauft hat eingebaut und siehe da die Welle bleibt drin, denke mal die war noch komplett und der hat da nix dran "repariert" und nur eingesetzt. Aber wer jetzt denkt das Drama hätte damit ein Ende der täuscht sich gewaltig:-)) Für den TÜV hatte er ja mir ja gesagt müssten vorne neue Bremsen dran, hat er auch gemacht, das sieht man. ja und dann haben wir das Auto abgeholt sie ist etwa 4km Richtung nach Hause gefahren und dann war die schon wieder mit Lichthupe am nerven. Da ging dann piepend diese große rote Lampe an heißt glaube ich Bremse anhalten, außerdem die ABS Lampe und eine weitere, also nach Auto abgestellt, mit meinem nach Hause gefahren, den Laptop geholt um zu schauen was das ist, ob man den noch zur Werkstatt fahren kann , den abschleppen muss oder sogar ein Hänger besorgt werden sollte. Die Bilder stell ich mal rein Ich kriege jetzt langsam auch die Wut, bringst da ein Auto hin was ja keine Fehler hat zur TÜV Durchsicht, der sagt dir das und das muss gemacht werden und alles wo der dran rum geschraubt hat ist kaputt oder funktioniert nicht mehr Ich mag den nicht mal mehr anrufen, meine Tochter hat den ebend angerufen und er sagte ihr die Spur müsste eingestellt werden, dann würden die Fehler weg sein, was ja wieder völliger quatsch ist, der Radsensor hat doch nix mit der Spur zu tun, bei dem 00778 weiß ich es ja nicht Ich denke ich werde den da gleich abholen und zu ner anderen Werkstatt bringen und dann soll der das bezahlen, das geht ja jetzt schon fast 2 Wochen für Bremse, Staubmanchetten zum TÜV fahren Öl und Luftfilter sollte er noch wechseln Kennt niemand eine Werkstatt oder auch Schrauber der sich mit dem auskennt, irgendwo in der Gegend Wuppertal Hagen Bochum oder so? Was ich jetzt garantiert nicht gebrauchen kann ist ne Werkstatt die sagt klar ich kenn mich damit aus und dann wieder nix auf die Reihe bekommt
  7. Hallo, ja genau so wie auf dem Foto sieht das aus, der sieht ja optisch auch schief aus und der Meister meinte dass dürfte nicht sein und ich kann das nicht beurteilen, da muss man schon ehrlich sagen dass ich davon keine Ahnung habe, ich hab mal bei BMW gelernt aber noch nie was an nem Audi gemacht Ich hab den allerdings gefragt ob er da Ahnung von hat als ich ihm den Auftrag gegeben habe, weil so viele gibts ja nicht mehr. Klare Antwort war natürlich ja, nur witzig als ich gestern da war und der was über den schief stehenden Motor googeln wollte sah ich durch Zufall auf sein Handy, ganz oben in der Suchleiste stand Audi A2 Motorhaube öffnen:-)) ein Foto hab ich nicht, der steht noch zerlegt in der Werkstatt Pendelstütze weiß ich nicht, ich mein der hätte nur gesagt Motor und Getriebelager wären in Ordnung Obwohl meine Tochter es eigentlich nicht sollte ist die damit 1,5 Tankfüllungen gefahren, denke mal das werden etwa 1000 km sein und ich bin auch damit gefahren, keine Geräusche, knacken oder schaben Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll, irgendwie ist das Vertrauen ja weg und ich mag mir gar nicht vorstellen wenn meine Tochter schneller damit unterwegs ist und die Antriebswelle raus springt
  8. Hallo zusammen, ich hab meiner Tochter ein A2 1.2 gekauft, war auch erst selbst von dem Auto begeistert, dann ist kurz darauf der Kupplungsnehmerzylinder ausgefallen,, nun gut kann ja passieren, mit Hilfe eines Mitglieds hier hab ich den neuen nach anfänglichen Schwierigkeiten auch eingebaut bzw. eingestellt bekommen Jetzt wollte ich dass der, bevor meine Tochter damit durch die Gegend fährt dass er nochmal zum TÜV geht und neue Reifen bekommt, also in eine Werkstatt gebracht (Meisterwerkstatt aber nicht Audi), der rief an, meinte die Bremsen vorne und Staubmanchetten an den Antriebswellen müssten neu, sollte er dann auch machen. Ja, er zum TÜV gefahren den er auch fast ohne Mängel bestanden hat, (nur der Hebelweg der Handbremse war zu lang), hat aber die neue Plakette bekommen. Auf dem Weg vom TÜV zur Werkstatt hat er meine Tochter schon angerufen, meinte der Wagen wäre einfach ausgegangen, er hätte den bis zum nächsten Tag repariert (wobei ein diesel der während der Fahrt aus geht ja wohl eher ein defekt hat den man nicht bis zum nächsten Morgen reparieren kann) Also hab ich den angerufen und er rückte mit der Sprache raus, meinte sie hätten das schlecht repariert und die rechte Antriebswelle wäre Getriebeseitig raus gesprungen, meinte er würde sich drum kümmern, am nächsten Tag rief er an wir könnten das Auto abholen, meine Tochter ist genau 2 Kurven seit der Werkstatt gefahren, da rappelte nur noch alles und die Welle war wieder draußen, die Werkstatt hat den dann wieder abgeschleppt und irgendwo ne andere Antriebswelle besorgt, das Lager war komplett zerschossen Gestern rief er jetzt an und meinte er weiß nicht weiter, der Motor würde schief stehen und deshalb würde die Antriebswelle raus springen, Motor, Getriebelager wären aber in Ordnung Und das stimmt auch, der Drehstromgenerator ist höchstens noch 1 cm von dem Kühler entfernt, sieht auch so aus wenn er da schon mal deutlich näher dran war:-)) Auf der anderen Seite ist der Motor deutlich weiter weg Das Auto hatte noch nie einen Unfall sieht auch nicht so aus dass etwas verzogen ist, Das Motorlager sieht wirklich heile aus, der Halter ist auch nicht gebrochen oder so etwas, war natürlich eingebaut aber der Werkstattmeister meinte die hätten das ausgebaut, muss ich einfach jetzt mal so hin nehmen Jetzt endlich zu meiner Frage, hat jemand sowas schon gehabt oder ne Idee was das noch sein könnte, soweit ich das mit bekommen habe gibts bei dem Auto doch nur das Getriebe, Motorlager und die Pendelstütze, in so speziellen Foren tummeln sich ja Leute die wahrscheinlich alles an den Autos schon mal repariert haben und wahrscheinlich mehr Wissen haben als so manche Werkstatt LG Oliver
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