Zum Inhalt springen

LP3

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Oberhausen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von LP3

  1. Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Caddy BJ.2004 auch schon. Mal ging die elektrische Servolenkung, mal nicht. War auch Jahreszeitabhängig. War dann der schon oben erwähnte Lenkwinkelsensor. Musste den dann aber danach neu mit VCDS neu anlernen.
  2. Stimmt, du warst der Erste. Danke auch an dich.
  3. Genaus so ging es mir, als ich den Lupo vor einem Jahr gekauft habe. Geil, erst 162 tkm gelaufen.Ist zwar seit 7 Jahren stillgelegt aber wird schon gut gehen.
  4. Ich habe mitlerweile die PDE Dichtungen gewechselt.War ein bischen Schrauberei da ich das noch nie gemacht habe. Aber der Erfolg ist da, der Wagen springt seit zwei Tagen ohne Probleme morgens wieder an. Danke an Manni für den Tipp mit den PDE Dichtungen. Die oberen beiden großen sahen eigentlich noch ganz gut aus, waren aber im Gegensatz zu den Neuen Dichtungen relativ hart. Die untere kleine Dichtung hatte schon mehrere Abschürfungen und ein paar Macken. Luftblasen im Rücklauf sind jetzt auch nicht mehr vorhanden.
  5. Habe grade noch ein Video zu diesem Phänomen gefunden
  6. Also um Grunde genommen heißt das: PDE Dichtungen wechseln. Man kaschiert nur das Startproblem morgens mit dem Abschaltventil indem es durch das entstanden Vakuum in der Rücklaufleitung verhindert das der Diesel so einfach wieder (in Bild oben) in 2 zurück läuft und dann durch die undichten PDE Dichtungen der Vorlauf auch noch leer läuft. Ich habe es übrigens auch nur morgens von Hand umgeschaltet da ich kein geschaltetes Plus im Motorraum gefunden habe.
  7. I will do my very best. Habe heute mal aus Jux im Internet gesucht ob man Diesel im Motoröl ohne chemischen Test rausfinden kann. Habe dann den Tropfen auf Blatt Papier Test gefunden und mal gemacht. Ergebniss: siehe Bild unten (sieht zwar aus wie ein Virus unterm Mikroskop, ist aber ein Ötropfen) Der weiße Rand um den Öltropfen zeigt wohl den Eintrag von Diesel in Öl an. Das Öl ist 2tkm alt.
  8. Ich habe mich auch schon etwas gewundert ,das der Ölstand 15tkm exakt gleich geblieben ist. Das könnte es sein, das die Dichtungen ausgehärtet sind. Guter Tipp. Zum Rückschlagventil: Ich habe ein YouTube-Video gefunden, in dem jemand beim VW Bus ein elektronisches Ventil in den Rücklauf eingebaut hat. Der hatte aber das Problem, das der Diesel wieder in den Tank zurückgelaufen ist über Nacht im Stand. Ich dachte das wäre bei mir auch die Ursache. Also habe ich mir das Ventil bestellt, eingebaut, und es funktioniert. Er springt morgens mit dem Rückschlagventil an, ohne zu orgeln. Deshalb habe ich mich gefragt wie das zusammen hängt.
  9. Lang- oder Kurzstrecke kann ich nicht sagen, da ich den Wagen erst seit einem Jahr habe und erst 15 tkm damit gefahren bin.Er war aber auch 7 Jahre Stillgelgt. 20 Jahre alte Dichtungen sind ein Argument, ich will das ja auch glauben mit den PDE Dichtungen. Kann das sein das das Rückschlagventil wie bei einer Pipette wirkt d.h. der Diesel kann nicht in den Brennraum laufen solage oben das Rückschlagventil im Rücklauf zu ist ?
  10. Und dann wäre da noch die Frage welche Rolle spielt dann das Rückschlagventil im Rücklauf. Warum funktioniert das dann.
  11. Das habe ich auch schon in Betracht gezogen ,aber dann wieder verworfen da der Wagen erst 177tkm gelaufen hat. Aber könnte sein.Dann würde vielleicht auch passen, dass ich im Rücklauf im durchsichtigen Schlauch den ich eingebaut habe, sehr viel kleine Bläschen gesehen habe. Ich weiß nicht ob das normal ist ,oder der Rücklauf komplett Bläschenfrei sein muß.
  12. Hallo zusammen, ich habe das Problem mit meinem Lupo 3L, dass ich morgens 10 Sekunden orgeln muss, damit er anspringt. Wenn ich bergab parke, springt er an. Es scheint wohl so zu sein, als ob der Diesel über Nacht in den Tank zurückläuft und somit die Rücklaufleitung leer läuft. Ich habe ein YouTube-Video gefunden, in dem jemand beim VW Bus ein elektronisches Ventil in den Rücklauf eingebaut hat. Also habe ich mir das Ventil bestellt, eingebaut, und es funktioniert. Allerdings scheint mir diese Lösung nur das Symptom zu beheben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Besten Gruß Torsten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.