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Germantas

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003

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    Sweden

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Leistung von Germantas

  1. Endlich habe ich die Drosselklappe repariert! In einem der Schütze im Raum unter dem Fahrerboden war ein Stift verbogen. Fehlercode G79 ist gelöscht! Das Auto hat immer noch einen Fehlercode (Kommunikation mit BMS), aber die Motorleuchte im Kombiinstrument leuchtet nicht. Leute, ich kann sagen, dieser Austausch hat sich für mich und mein Geld gelohnt. Es ist ein völlig anderes Auto. Mit BBZ-ECU und BBZ-Nockenwellen ist es eine Rakete am Lenkrad. Ich habe nicht viel getestet, da das Auto noch ohne Frontscheinwerfer und Stoßstange war. Aber diese kurze Strecke fuhr ich mit offenem Mund. Vielen Dank für die Hilfe bei der Behebung dieser Probleme
  2. Am Wochenende hatte ich Glück und konnte den Zahnriemen richtig einstellen. Jetzt läuft der Motor sowohl mit der BBZ- als auch mit der BBY-Steuereinheit sehr ruhig. Nur der Fehler am Gaspedalsensor besteht weiterhin, und der Motor beschleunigt sehr langsam. Ich suche Informationen zur Überprüfung des G79-Sensors.
  3. Es ist sehr seltsam. Ich habe zwei Audi A2, gleiches Baujahr. Gleiche Farbe, gleicher BBY-Motor. Bei BBY-Motoren ist der Zahnriemenwechsel sehr einfach. 8-mm-Fixatoren passen problemlos an die Befestigungspunkte. Dasselbe mache ich bei BCB-Motoren. Nach der Montage des kleinen Nockenwellenriemens lässt sich der Fixator nicht wieder an der Auspuffriemenscheibe anbringen. Ich werde heute nach der Arbeit daran arbeiten. Sie haben Recht, es ist seltsam mit dem defekten Gaspedal. Vor dem Ausbau des BBY-Motors lief das Auto einwandfrei.
  4. Ich habe das BBY-Steuergerät angeschlossen. Der Motor läuft noch schlechter. VCDS zeigt dasselbe an, Fehlercode für das Gaspedal. Aber ich habe einen Fehler gefunden. Mein Steuersatz war mit einem Zahn zu weit hinten eingebaut! Ich versuche, das zu korrigieren. Ich habe ein Problem mit dem kleinen Riemen um die Nockenwellenscheiben. Wenn ich 8-mm-Riemenscheibenfixierer einsetze, ist der Riemen oben zu locker. Wenn ich ihn spanne, lässt die Auspuffscheibe den 8-mm-Fixierer nicht rein. Heute werde ich weiter an diesem Problem arbeiten.
  5. Meinst du Gaspedalstifte? Meiner ist original, von BBY, wie deiner
  6. werde heute versuchen, BABY EMU zu installieren und werde schreiben, wie es war
  7. Ich glaube nicht, dass das mit den Nockenwellen zusammenhängt. Sie sind nicht so „sportlich“ und sehen sich sehr ähnlich. Und ich benutze BBZ, da sind diese Nockenwellen bereits abgebildet. Es ist sehr seltsam, dass dasselbe Auto mit demselben Setup unterschiedlich reagiert. Ich habe gerade das BBZ-Steuergerät installiert und fahre, aber ich bekomme Fehler bei Gaspedal, Bremsen und BCM.
  8. Ich tausche den kompletten BCB-Motor aus. Im BCB habe ich die Nockenwellen von BBZ ersetzt, da diese im Vergleich zu BCB aggressiver sind und ich meinte, dass der Motor wie bei BBZ laufen soll. Ich habe nichts von BBY übernommen. BCB und BBZ haben die gleiche Drosselklappe und die gleichen Einspritzdüsen. Nur der Hubraum ist unterschiedlich. Ich glaube nicht, dass es mit der Luftmenge im Ansaugkrümmer ein großes Problem geben wird. Sie haben geschrieben, dass Sie Ihren BCB mit einem Fabia 036 906 034 DF fahren. Was haben Sie dafür getan? Haben Sie das Gaspedal von BBz ersetzt oder verwenden Sie das Original von BBY? Wenn Sie nur das BBZ-Steuergerät einbauen und der Motor normal läuft, warum habe ich dann Probleme, wenn mein Setup dasselbe ist? Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer aus dem Englischen 😊
  9. Hallo aus Schweden! Ich habe eine Frage an dich bezüglich des BBZ-Steuergeräts. Ich habe einen kompletten Umbau von BBY auf BCB gemacht. Ich versuche, den Motor mit dem BBZ-Steuergerät zu betreiben. Mein Motor hat jedoch keine Leistung, die Reaktion auf das Gaspedal ist sehr träge, und der Motor läuft nicht richtig. Ich habe keine Sensoren vom BBY verwendet, sondern nur die BBZ-Nockenwellen eingebaut. Es gibt zwei permanente Fehlercodes im Motorsteuergerät und einen im Bremssystem. Hast du vielleicht einige Vorschläge?
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