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Tenöse

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

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    Berlin

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Leistung von Tenöse

  1. Ok danke, die Firma hatte ich tatsächlich schon weiter gegeben. Hab jetzt aber die Nachricht bekommen, dass er "die Düsen nicht gezogen bekommt" weil sie bombenfest sitzen. Seine Sorge ist, dass er eher was kaputt (Problem Ersatzteil-Versorgung), also verschlimmbessert... Was wäre Euer Rat in diesem Fall? Besten Gruß! Jens
  2. Hi und danke für die Tipps. Ich mache nichts davon selbst, letzte Info von meinem Schrauber war, dass er die Einspritzdüsen nicht anfasst. Ich hatte ihm das mit der US-Reinigung geschrieben. Meinst Du dann ist die restliche Reinigung für die Katz? Wer blöd wenn der ganze Aufwand umsonst war. Er macht auf jeden Fall alle alten Dichtungen neu, hat er mir gerade an einem anderen alten Patienten gezeigt, wie brüchig die Gummis sind nach so langer Zeit. Wohin schickt man denn zur US-Reinigung und mit welchen Kosten muss man da rechnen?
  3. Hallo zusammen, kleines Update: da ich das Auto zwischenzeitlich brauchte, bin ich trotz der beschriebenen Symptome weiter damit gefahren, mein Schrauber meinte es wäre vermutlich nicht akut, über die weiteren 2.500km hat sich das Problem weder verbessert noch verschlimmert. Nun steht er in der Werkstatt und wurde ein gutes Stück weit demontiert, anbei ein paar Bilder, falls es den ein oder anderen interessiert. Leider nur Schnappschüsse in niedriger Auflösung. Nächster Schritt ist wohl die Reinigung mit Walnussstrahlgerät. Besten Gruß! Jens
  4. Die "Kur" mit dem Motorreiniger hat leider keine Besserung bewirkt, gemäß eines kurzen Besuchs in einer Werkstatt gab es wohl mind. einen Eintrag im Fehlerspeicher, wohl auf Zylinder 1, es wurde dann eine Zündspule gewechselt auf gut Glück, ich hatte noch eine gebrauchte im Kofferraum liegen. Danach war dieser Fehler wohl weg, das Verhalten aber das gleiche. Viel mehr kann ich nicht sagen, die Kommunikation mit den netten Herren war nicht ganz einfach wegen Sprachbarriere. Es waren aber auch die einzigen die sich kurzfristig die Zeit genommen haben mal die Analyse anzuschliessen. Das Auto geht dann demnächst zu meinem Schrauber wenn der wieder da ist, ich werde hier schreiben was dabei heraus gekommen ist, das wird aber noch etwas dauern.
  5. Kurze Rückmeldung und Nachfrage @Elch A2 Das Auto stand eine Weile und hat jetzt bei Kaltstart das von Dir beschriebene Verhalten gezeigt, direkt nach dem anlassen war vom stottern im Prinzip nichts wahrnehmbar. Sobald der Motor wärmer wurde hat sich das schnell wieder geändert. Ich hab das Archoil AR6400-P Max bestellt und mittlerweile in den Tank geschüttet. Eine erste Ausfahrt von 100km hat erst einmal nichts am Sachverhalt geändert, mal schauen wie es nach der Tankfüllung aussieht. Es ist wirklich skuril, dass sich das Auto trotzdem gefühlt normal fährt, beschleunigt gut durch, auch über 120... Meine Fragen wären noch zum Archoil: Das Zeug tut seine Wirkung ausschliesslich wenn der Motor läuft, richtig? Warum hattest Du konkret das Archoil empfohlen und nicht etwaige Alternativen von Liqui Moly zum Beispiel? Danke und besten Gruß, Jens
  6. Ich nehme an hier im Forum finde ich mehr Infos dazu, bezüglich Abgasnorm, Legalität etc.?
  7. Warum hattest Du das eigentlich abgefragt?
  8. Ich hatte gelesen, dass bei Fehlzündungen nicht unbedingt sofort die MKL angehen muss. Was sich auf der Aufnahme wie ein Klopfen anhört, ist eher ein poppen, das ist sehr nah am Auspuff aufgenommen. Jeder 'Pop' ist im Abgas auch optisch sichtbar als kleiner Ausstoss...
  9. Ok, dann schaue ich mir das mal an, Ratschläge oder Bestätigungen von anderen sind weiter willkommen. Falls jemand dringend davon abraten möchte weil er oder Bekannte damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, das wäre jetzt der Zeitpunkt. Besten Gruß! Jens
  10. Vielen Dank für Deine Hilfe. Tatsächlich meine ich, dass das kalt nicht so bemerkbar war, ist mir erst am Ende einer längeren Fahrt so deutlich aufgefallen.
  11. Kugel ist jetzt ca. 156.000 km gelaufen. Zu Software-Fragen kann ich momentan leider nichts beitragen, der Schrauber meines Vertrauens der mir das normalerweise beantworten könnte hat drei Wochen Auszeit. Daher meine Anfrage hier bei Euch, ob ich das Auto lieber stehen lassen sollte für den Zeitraum.
  12. Vielen Dank schon einmal für das Feedback. Ich versuche es noch einmal in einem anderen Format, hoffe man kann es jetzt abspielen: A2 Motor Auspuff unruhig.mp3
  13. Hi zusammen, ist ein Weilchen her seit dem letzten Mal. Frage an die Fachkundigen, was sagt Euch das wenn sich der Auspuff im Leerlauf anhört wie auf der angehängten Aufnahme? (hab direkt daneben gestanden bei der Aufnahme) Kugel war warm gefahren, Zündspulen und Zündkerzen wurden vor einem Jahr komplett getauscht und im Januar ist sie gerade problemlos durch den TÜV gekommen. A2 fährt sich eigentlich noch "normal". Mir geht es darum ob ich ihn lieber stehen und die Sache durch die Werkstatt abklären lassen sollte, oder ob man noch damit fahren kann. Falls ich noch irgendwas beantworten soll, immer her mit den Fragen. Danke und besten Gruß! Jens A2 Motor Auspuff unruhig.m4a
  14. Da es (derzeit) nirgendwo das Originalteil gibt, wurde jetzt erst einmal eine Bastellösung verbaut, Kühlmittelschlauch am laufenden Meter... Meine Suche würde ich gern trotzdem aufrecht erhalten, wenn es für Euch ok ist? Hätte das Teil gern trotzdem zur Hand, zum austauschen der jetzigen (Übergangs-) Lösung. Beste Grüße, Jens
  15. Hallo zusammen, scheinbar gab es diese Anfrage schon einmal, wurde als erledigt markiert, ich kann mir das Ergebnis leider nicht ansehen. Ich suche ganz dringend folgenden Kühlmittelschlauch der scheinbar nicht mehr lieferbar ist: 8Z0819371R Mein FSI steht in Neubrandenburg, ich bin in Berlin… Danke und beste Grüße in die Runde!
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