Zum Inhalt springen

BommelMaster

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Freiburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von BommelMaster

  1. wie oft braucht man das große Y-stück? 2mal anscheinend, glaube an das 2. kommt man nicht so einfach dran habs zumindest nicht gesehen.
  2. Hallo und danke für Eure Antworten, ich habe das am Auto mal inspiziert und auch das große YStück lokalisiert, das geht einfach auszutauschen da kommt man gut hin. das Thermostat und das Zylinderohr hab ich nicht gesehen, wobei ich meine das Rohr entdeckt zu haben, aber das ist komplett verbaut von unten. Ich habe die kleinen Y-Stücke und das große Ystück bestellt (danke für die links!) und die als erstes mal ersetzen und mit vielleicht kürzeren Fahrten erstmal wieder vertrauen aufbauen. Danke für die Einschätzung dass die kleineren Teile die "eher" anfälligeren sind. Das ermutigt mich etwas, dass ich damit zumindest erstmal unbesorgt weiterfahren kann.
  3. Hallo an die Gemeinde, seit einigen Jahren bin ich eigentlich ziemlicher Fan vom A2, ich mag kleine Autos, mag es sparsam, der A2 bietet super Platz, ist nicht super teuer im Einkauf usw usf. Ihr kennt das ja. Jetzt hab ich seit einem Jahr einen gebrauchten 1.6er Benziner, und grad irgendwie nur Ärger damit. Vorallem mit dem Kühl-Kreislauf. Ehrlich gesagt hoffe ich auf ein paar aufmunternde Worte weil mir grad so bisschen die Lust vergeht, da ich gestern und vorvorgestern einen Zwischenfall vor dem Gotthardtunnel und nun gestern auch nochmal beim Tunnel danach hatte, jedes mal mit abschleppen, und gestern auch mit Tunnelsperrung. War gottseidank sehr früh noch, sodass ich keinen langen Stau verursacht habe. Auto ist nun 130tkm gefahren, habe ihn mit 116 übernommen. Vor ein paar Monaten ist mir die Kühl-mittel verbindung hinter dem Motor kaputt gegangen, das komplette Kühlwasser im Innenhof verteilt. den Austausch konnte ich nicht selbst machen, also Werkstatt, war nicht ganz billig, aber gut. Bei der Heimfahrt von der Werkstatt ist ein Schlauch vom Kühlwasserbehälter abgerutscht, die Werkstatt hat die Metallklammer nicht richtig positioniert, gut - kann ich selber beheben, kein Ding, wieder das ganze Kühlmittel verteilt. Jetzt war ein paar Monate Ruhe, Samstag abend im Stau am Gotthardtunnel raucht es und dampft. Der y-verteiler vom Kühlmittelschlauch gebrochen. Adac konnte vor ort nichts machen, also abgeschleppt zur Werkstatt. 2 Nächte in Quinto verbacht - Adac zahlt das, kann man irgendwie auch noch sagen hat man mal nen schönen Aufenthalt. Alles gut. die Werkstatt konnte mir Montag früh sogar helfen, er hat einen verteiler irgendwo gefunden den er gängig machen konnte, alles cool und ich konnte meine Heimfahrt antreten, bis 45min später genau das Teil wieder gebrochen ist - ja, war einfach nur eine notdürftige Reparatur, musste im Tunnel anhalten, es kam die Polizei und hat den Tunnel gesperrt, zum 2. mal abgeschleppt. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, wie es weitergehen soll. Ich mag das auto und will es auch weiterfahren, aber ich habe auch keine Lust dass jetzt bald das nächste Teil mich im Tunnel zum stehen kommen lässt. Könnt ihr mir irgendwie sagen, mit was ich noch rechnen muss? Was kann ich prophylaktisch tun, Teile austauschen? Die 2 Y-Verteiler sind nun schon aus Alu nachbestellt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.