Zum Inhalt springen

minimaus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Kiel

Leistung von minimaus

  1. Hallo MorlockMainz78, so wie es aussieht, kommt definitiv kein Strom für das Abblendlicht an. Ich werde morgen mit meiner Schildi zu Audi fahren - mal sehen. Vielen Dank jedenfalls für die zahlreichen Antworten. MfG Minimaus
  2. Hallo, wow, mit so vielen Antworten hatte ich gar nicht gerechnet. Vielen Dank! An die Windabweiser haben wir auch schon gedacht, ich hoffte nur, dass es vielleicht eine andere, hübschere Lösung gibt.... Um ehrlich zu sein, dass nervt mich jetzt doch ein bisschen - wie kann man (an die Audi-Konstrukteure) ein Auto bauen, in das es ständig hereintropft? Zu dem Lampenproblem: Mein Mann hat nun alle Sicherungen geprüft - keine ist defekt. Daraufhin hat er die Scheinwerfer ausgebaut - Glühbirnen sind i. O.. Das hatten wir uns auch schon gedacht, ein Ausfall beider Birnen gleichzeitig wäre dann doch ein wenig unwahrscheinlich. Wir sind viel gewöhnt durch den Lupo und schauen lieber immer erst selbst bevor es zur Werkstatt geht.... Hatte jemand bereits das gleiche Problem? Bei der Überprüfung heute hatten wir aber auch ein Erfolgserlebnis - ich hatte gestern hier im Forum gelesen, dass viele eine extra Kofferraumeinlage haben, um die Zuladung einfacher zu gestalten. Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum der Kofferraum so klein ist - hatte ich vom Audi einer Freundin anders in Erinnerung.... Natürlich hatte ich diese Kofferraumeinlage - weggenommen und schwups - viel mehr Platz:D und der Hund passt jetzt ohne Probleme hinten rein.... Das mit dem ASR - na gut, werde ich mit leben können, wird dann wohl an meiner "rasanten" Fahrweise liegen. Liebe Grüße Minimaus
  3. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort "erstens". Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt - Inspektion insofern, als dass es ein kompletter Check des Wagens war, bevor ich ihn übernommen habe, mit Durchsicht der Bremsen. Meine Schildi (A2) ist ein Garagenwagen - und das Quietschen tritt sowohl bei Trockenheit als auch bei Feuchtigkeit auf. Ist das Problem mit den nassen Türinnenverkleidungen durch die geöffneten Fenster bei leichtem Nieselregen hier eigentlich schon mal diskutiert worden? Ich habe verschiedenes zu diesen Türschanieren oder verschimmelten Türen innen gefunden, aber etwas direkt passendes leider noch nicht. LG Minimaus
  4. Hallo, nachdem ich fast 10 Jahre lang einen Lupo 1,2 TDI 3L gefahren habe, habe ich mir nun seit Oktober 2008 einen A2 1,4 Benziner (EZ 12/2005, 33 Tkm) zugelegt. Ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden mit dem Fahrzeug - von ein paar Kleinigkeiten einmal abgesehen. Und hierzu habe ich ein paar Fragen, die ihr bestimmt beantworten könnt:rolleyes:: - selbst bei nur sehr leichtem Nieselregen (der bei uns hier an der Ostsee häufiger vorkommt) tropft es bei minimal geöffneter Scheibe auf die Türverkleidung. Wie habt ihr das Problem gelöst, denn trotz Klima möchte ich ganz gern auch mal ein Fenster öffnen, ohne hässliche Spuren auf der Verkleidung als Folge sehen zu müssen..... - bei z. B. kurviger Fahrt Autobahnzubringer blinkt die ASR-Leuchte kurz auf, obwohl ich nicht allzu schnell unterwegs bin - nun ist heute das Abblendlicht komplett ausgefallen, Stand- u. Fernlicht funktioniert, Sicherungen auch okay - hat jemand eine Idee? - Bremsen quietschen auch bei trockenem Wetter die ersten 10 Minuten nach Abfahrt, obwohl vor nicht mal 4000 km der Wagen in der Inspektion war. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist, schon eine Ahnung von dem zu haben, was dem Wagen fehlt, bevor ich mich mit ihm zur Werkstatt begebe. (Lupo-Erfahrung:)) Vielen Dank im Voraus. Minimaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.