Zum Inhalt springen

thei

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    noch kein A2

Wohnort

  • Wohnort
    Seßlach

Leistung von thei

  1. Aha, also hat das "große" FIS schonmal nicht so hohe Priorität! Habt ihr hier im Forum zufällig ne Liste mit Anzugsmomenten (in NM) für Schrauben? Zum Beispiel für die Lenkrad (de)montage, mein Selbsthilfe Buch ist heute gekommen, da steht allerdings unter "Lenkrad aus und einbauen" das man das lieber sein lassen soll, mehr nicht!
  2. Hallo, Und was hat jetzt das "große" FIS gegenüber dem "kleinen" FIS für Vorteile? Vielleicht brauch ich ja gar kein "großes" FIS? Ach ja, wie ist eigentlich die ausleuchtung der Straße vom A2? Ich finde das die Elch Scheinwerfer ruhig heller sein könnten, zumindest das Fernlicht. (Abblendlicht hat der Elch H7 und Fern- / Nebellicht H4)
  3. Ja, so ziemlich, aber auch preislich... wobei ein "facelift" auch nicht schlecht wär, wegen den größeren tank und den aero wischer.
  4. Hm... Der FSI ist leider für micht nicht interessant, da er kein E10 verträgt. Oder sind diesbezüglich meine Infos falsch? Ich meine der normale Benziner verträgt E10, während der FSI es leider nicht verträgt. E10 verträglichkeit wäre mir jedoch sehr wichtig.
  5. Hallo, Nach ca. 2 Jahren melde ich mich zurück! Ich bin jetzt etwas reifer geworden und meine A-Klasse leider auch... Jetzt hab Rost an den Schwellern und die Türen innen und aussen, das war vor 2 Jahren noch nicht (da waren´s nur die Radläufe, das wurde ja auf Kulanz gemacht), zudem hatte ich letztes Jahr massive Probleme mit der Technik (Anlasser, Ölstandssensor, Keilriemen und jedes mal musste ich dafür den Motor absenken). Um´s kurz zu machen, ich hab einfach kein Bock mehr auf meine A-Klasse und bin jetzt bereit den A2 nochmal eine Chance zu geben! Es soll wohl ein A2 Benziner der ersten Baujahre werden, 2000 - 2001, die haben wohl noch kein Can-Bus am Radio, daher leichter Radio wechsel möglich oder? (Soll ein Radio mit integrierter Navigation rein) Aber wie weit kommt man mit den 34 Liter Tank, ich hab bei Spritmonitor gesehen das die meißten so um die 580km schaffen, mehr schaff ich mit´n Elch auch nicht (und der hat 54Liter). Ich hab hier im Forum gelesen, das man relativ einfach die GRA und das (große) FIS nachrüsten kann. Die GRA ist mir allerdings wichtiger als ein FIS. Ich habe für meinen Elch, die Scanmaster Software von wgsoft.de, kann man damit dann die GRA selbst freischalten oder doch lieber WBH-Diag? (Geht´s damit überhaupt?) In ebay werden komplette Nachrüstsetze angeboten, also Hebel und Kabelsatz, geht das überhaupt bei einen Benziner A2 oder nur beim Diesel? Wie sieht´s mit dem großen FIS aus? Kabelsatz verlegen, FIS rein und fertig? Müssen da noch zusätzliche Sensoren verbaut werden? Bzw. was für zusatz Funktionen bietet das große FIS gegenüber dem "normalen" FIS? Kann ich meine "alten" neuen Reifen auch auf dem A2 fahren? Sind 195/50 R15 5Loch felgen mit 112er Lochkreis. Kann man eine Sitzheizung so nachrüsten das es möglichst Original aussieht, bzw. kann man vielleicht sogar die Originale nachrüsten? Wer weiß, vielleicht bin ich ja bald (Ziel ist mein Geburtstag) einer von euch!
  6. Was alle immer gegen die hohe Sitzposition haben?! Ich find die Optimal, schon allein aus gesundheitlichen Gründen. Hab ein kaputtes Knie (hab vor ein paar Jahren meinen Golf GTI geschrottet und den Motor auf'm schoß gehabt), jedenfalls fällt mir das Ein- und Aussteigen bei der A-Klasse durch den hohen und "ebenen" Boden viel einfacher als bei einem "normalen" Auto.
  7. Hallo, Ich mal wieder, also die Entscheidung ist gefallen, ich bleib bei meiner A-Klasse! Ich und meine Freundin haben uns nen A2 mal genau angeguckt und auch mal rein gesetzt, allerdings hat uns schon das Probesitzen gereicht, wir sind gar nicht zum fahren gekommen, da waren wir uns schon einig, KEIN A2! Zum Verbrauch, ich tret meine A-Klasse nun auch nicht mehr so, sondern fahre lieber Wirtschaftliche 145km/h auf der AB, somit lieg ich bei ziemlich genau bei 3750UPM was das höchste Drehmoment von 130NM bringt. (Benziner) Ich will den A2 auf keinen Fall schlecht machen, aber für uns kommt er auf jeden fall nicht (mehr) in frage. Hab meine A-Klasse übrigens letztens auf Kulanz entrosten lassen! Und bei der gelegenheit gleich die Anzeige für die Speedtronic im KI freischalten lassen (hab vor kurzem den Originalen Tempomat verbaut).
  8. Also mein Streckenprofil ist schon Überwiegend Autobahn, bzw. Landstrasse, Stadt fahr ich eigentlich so gut wie gar nicht. Deshalb wär denk ich auch ein Tempomat angebracht. Automatik will ich nicht!
  9. Hi, erstmal danke für die Antworten! Also wie schon weiter oben gesagt, es würde sich eigentlich ein Diesel für mich lohnen. Wobei ein 3 Zylinder Diesel, ich weiß nicht... Zur Ausstattung sollte eigentlich, das "große", also das richtige FIS gehören (das nervt mich bei meinen Auto keinen Bordcomputer zu haben, sogar mein alter Golf 2 GTI hatte sowas! ), Klimaanlage, was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wäre eine GRA / Tempomat, sowie evtl. ne Sitzheizung und Regensensor, aber die ist NICHT zwingend notwendig. Leider hab ich keine Ahnung was ich für meine A-Klasse momentan bekommen würde, auf der einen Seite hat sie eigentlich keine Macken bis auf die Rost-Pickelchen... Und hat ja doch eigentlich ne beachtliche Ausstattung! (Comand, CD-Wechsler, Sitzheizung, Regensensor, Klima, Nagelneue Reifen für Winter und Sommer)
  10. Ach ja wie berechnet der A2 eigentlich den Wartungsintervall? Dynamisch oder nach "festen" KM? (Alle 15t km?) Mein Elch berechnet das nämlich je nach Fahrweise!
  11. Hi, Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen! Und zwar fahre ich mit meinen jungen 23 Jahren ne A-Klasse (W168 ) Siehe hier: Elch. (Nein! Den hat nicht Papa bezahlt, alles selbst erarbeitet!) Allerdings scheint Mercedes nix mehr von Rostschutz und Qualität zu halten! Zum beispiel ist der Elch für das kleine 1,4L Motörchen mit 1,5tonnen leergewicht viel zu schwer (braucht 14(!) Sekunden von 0-100! Selbst gemessen, gänge voll ausgefahren!), das Getriebe ist meiner Meinung nach viel zu lang übersetzt und der Wagen verbraucht trotzdem 8 Liter! (ein bisschen viel für "nur" 82PS oder? Mit einer Tankfüllung (54 Liter) komm ich mindestens 500, aber höchstens 650km weit, je nach Strecke!) Zudem fängt er leider schon hinten an den Radläufen das rosten an und das ist leider nicht zu übersehen! Deshalb hab ich mein Auge mal auf den A2 gerichtet, von der Form her gefällt der mir sehr gut und durch die Aluminium Karrose sollte er doch eigentlich "Rostfrei" sein und auch der Verbrauch günstiger sein. Allerdings hab ich dennoch ein paar fragen! Haben ALLE (egal ob Diesel oder Benziner) A2 OBD2 oder ist das erst ab einen bestimmten BJ? Wie sind so die Fahrleistungen? Bitte EHRLICHE Antworten! (Drehmoment, Beschleunigung, Reichweite) Ich bin früher nen 2er Golf GTI gefahren, da konnte man so ziemlich alles einfach nachrüsten, geht das beim A2 auch oder muss man wegen jeden "furz" in die Werkstatt und das freischalten lassen? Gibt's da auch ein paar kleine "extras"? Klima wird er wohl haben denk ich mal, aber wie siehts mit Sitzheizung, Regensensor usw. aus? Bei Mercedes hab ich die Steuerkette lieben gelernt, haben die A2 auch ne Kette oder noch Zahnriemen? Hat evtl. der Diesel A2 ne Kette? Ist der Motorraum sehr verbaut? Braucht man oft spezialwerkzeug? Beim Elch musste man sogar für den Wechsel des Abblend-Lichts den Stoßfänger usw. abbauen! PS: Aus Beruflichen und Privaten Gründen würde sich für mich auch ein Diesel lohnen gibt's bei den A2 da irgendwas zu beachten? Werkstatt und Handwerkliches Geschick (bzgl. Wartung oder reperaturen) vorhanden!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.