Zum Inhalt springen

JuergenT

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Emsland

Leistung von JuergenT

  1. JuergenT

    3 Geräusche

    Danke für die Antworten. Wir waren inzwischen in der Werkstatt - und der Mechaniker hat Entwarnung gegeben. Zum Kauf kam es trotzdem nicht, weil in der kurzen Bedenkzeit jemand anders zugeschlagen hat - leider :-( Gruß JürgenT
  2. JuergenT

    3 Geräusche

    Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei, für meine Schwägerin ein neues/gebrauchtes Auto zu suchen. Wir haben uns u.a. einen A2 in Dießen/Ammersee angeschaut (1.4 Benziner, EZ 2004, 41 tkm, open sky, s. mobile.de). Insgesamt ein sehr schöner Wagen (bin vom A2 überhaupt sehr positiv überrascht; kannte den A2 vorher nicht). Allerdings macht er drei Geräusche, zu denen ich gern eine Einschätzung von Euch hätte (ich weiß, ist schwierig von der Ferne) 1. Beim Anfahren hört man ein Geräusch, das aus dem Kombiinstrument zu kommen scheint. Bei einem alten Benz kenne ich das Geräusch; ist die Tachowelle. Aber der A2 hat - glaube ich - keine Tachowelle mehr... Kann das was mit dem Getriebe zu tun haben? 2. Beim Schiebedach knackst es einmal wenn die zweite "Lamelle" hochgeht. Reicht eine Pflege mit Schmiermittel oder ist da größeres Unheil zu erwarten? 3. Von hinten rechts kommt zeitweise ein Quietschen. Gibt's beim A2 manchmal Probleme mit den Federn/Dämpfern? Wir werden den Wagen auch noch kurz von einer Werkstatt (oder TÜV) checken lassen... aber die Suche nach der Ursache von Geräuschen ist ja oft eine langwierige Angelegenheit... Vielen Dank im voraus! Gruß JürgenT ___________________________________ Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht's.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.