Zum Inhalt springen

lebodo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von lebodo

  1. Vielen Dank für das Video - habe jetzt eine gewisse Vorstellung vom 'Auspinnen'!

    Leider ist bei mir nicht nur die K-Linie dran, sondern ein Interface für einen Video-Eingang - der Stecker sieht recht voll aus!

    Ich habe eine Mail an BlueMusic geschrieben - die sollen erklären, was wohin gepinnt werden muss.

    Ist das RNS-E hinterher neu zu kodieren?

     

    Le Bodo

  2. Also - das Interface ist da! Aber jetzt ist doch alles wesentlich komplizierter als gedacht, da ich ein TV-Modul, Bose, Bluetooth etc. verbaut habe. Die Pin-Belegung habe ich, aber was muss wohin, und wie geht das 'auspinnen'?

    An den € 8,90 für einen Set Auspinner soll es nicht scheitern, aber wie macht man das mit den kleinen Miniwerkzeugen?

     

    Le Bodo

    QuadLock_Stecker.png

  3. Hallo, würde dieses Interface passen? Seit ich mein RNS-E eingebaut habe sind 9 Jahre vergangen - ich glaube, ich habe die K-Linie damals abgeklemmt, weil über die das Geschwindigkeitssignal kam. Vor meinem RNS-E hatte ich ein Audi-Doppel-DIN drin und das kleine Navi, deswegen war das damals relativ einfach. Muss ich jetzt wegen Bose 2 Kabel umpinnen, wie ich irgendwo gelesen habe? 

     

    LG, Le Bodo

    interface.jpg

  4. @zinn2003

    @jopo100

     

    Vielen Dank für die Tipps! Als ich vor 9 Jahren mein RNS-E eingebaut hatte, da gab es diese Möglichkeiten noch nicht.

    Besonders das BlueTooth Interface erscheint mir genial. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann mein TV Interface angeschlossen bleiben, und das Interface simuliert einen CD Wechsler.

    Das RNS-E wird dann aber wohl kodiert werden müssen?? Und hinter dem RNS-E ist verdammt wenig Platz - hat jemand das BlueTooth Teil schon verbaut?

     

    LG, Le Bodo

  5. Ohne externes Bedienteil sehe ich keine Möglichkeit, DAB+ auf das RNS-E zu bekommen. Die einzige zur Verfügung stehende Schnittstelle ist der TV Eingang, dann muss allerdings auch das Geschwindigkeitssignal abgeklemmt werden. 

    Line-In habe ich immerhin damit hinbekommen.

    Besser als Line-In: Jemandem gelingt es, über die Bluetooth-Telefon-Freisprechfunktion Musik zu übertragen.  Technisch MUSS das möglich sein, denn z.B. blitzer punkt de kann über einen simulierten Telefonanruf Audio übertragen. 

     

    BTW - Welches ist der aktuelle Softwarestand des RNS-E, und gibt es einen change-log?

     

    LG, Le Bodo

  6. @Ulrich

     

    Hallo Ulrich,

     

    meinen RNS-E Umbau habe ich hinter mir, aber beim Betrachten Deines Bildes ist mir sofort das USB-Symbol mit DAB/+ ins Auge gesprungen.

    Wie hast Du das hinbekommen? Bei mir habe ich ein Video/RGB interface eingebaut, was vor 9 Jahren super war, als alle Nokia Handys noch Video-Out hatten, aber in Zeiten von HDMI nichts mehr bringt.

     

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

     

    Schönen Advent noch,

     

    Le Bodo

    1. Nupi, Tatzino, Ingo, Chalet+, Hund nein, Besonderheiten: Hier gibt's Möbelpollitur:jaa:
    2. Papahans, Audi Monika, Chalet 1904, Hund nein, Besonderheiten: Wir freuen uns
    3. Schreib- & Schraubnixx, sowie Schraubfixx, Lodge 1161; Besonderheit: freu :D
    4. Tichy, Anna, madcek, durnesss, Chalet 1905; Besonderheit: bis jetzt nix
    5. Cabriofahrer DZ Tulip Inn der kleine Hund ist erlaubt :D
    6. daniel_calibri, Vicos_Frauchen, A2-Belli, Chalet ; Besonderheit: mit Vico
    7. VikArt & Freundin, Lodge 1162; Besonderheit: muss noch Urlaub beantragen :rolleyes: wir freuen uns schon
    8. A2-s-line, morgoth, HellSoldier, nme o. MissJinx, Chalet #1906 wurde nach einem Telefonat mit DeSchatberg bestätigt
    9. ekkels34 mit Anja und Nathan, Gideon, Lodge; Besonderheit: möchte gern 3 A2 Parkplätze 'reservieren' :D
    10. Artur & Frau, Lodge 1163; allerdings nur vorläufig, die Kids wollen mitkommen, dann wird's ne Villetta oder so. Sind schon ganz hibbelig! :HURRA:
    11. Pocoloco und Petra, sleeps somewhere else
    12. A2driver22 Tulip Inn, Besonderheit: freue mich :)
    13. DmdGt, cmpbtb, some crazy english guys , Villetta F2 veld 1910, 3 A2
    14. becles13 und Idler, Lodge 1166, Wir freuen uns drauf:D
    15. Eric1964 und Sandra Tulip INN Samstag/Sonntag
    16. jp.oog plus three. We're the crazy English guys , Villetta.
    17. Romulus, Frau Romulus und Sohn (7), Safarizelt am Campingplatz, Fr-So
    18. AL2013 + Frau, Tulip Inn Fr-So
    19. LarsFuchs, (eigenes Zelt? evtl. nehme ich auch ein noch freies Bett in einer teilbelegten Unterkunft...), Fr.-So; freue mich!
    20. Vembicon & Frau & dogs (Tula, Kuba)
    21. mamawutz, Tulip Inn, Fr-So 'reserviert'
    22. Le Bodo & Britta und Dackel Petterson (Fr.-So. / Camping Wohnwagen Eriba Puck)

  7. Zimmer H1 (2 Einzelbetten, 1 Etagenbett): Nachtaktiver Fr-So 2 Pers. + Kind.

    Zimmer H2 (2 Einzelbetten, 1 Etagenbett): vembicon + Pater B Fr-So 2Pers.

    Zimmer H3 (2 Einzelbetten, 1 Etagenbett): Bedalein Fr-So 2 Pers. + Kind

    Zimmer H4 (2 Einzelbetten, 1 Etagenbett): Fauchilein Fr-So 2 Pers.

    Zimmer H5 (2 Etagenbetten): POCOLOCO Fr-So 2 Pers.

    Zimmer H6 (3 Etagenbetten): A2-s-line (Fr. - So.), Hirsetier, Romulus, Eric1965, Durnesss und flyingfuse, überwiegend Fr-So

    Zimmer H7 (3 Etagenbetten): Idler, becles13 Fr-So 2 Pers. bestätigt

    Zimmer H8 (3 Etagenbetten): Audi-IN-A2, Bruder von Audi-IN-A2, Degimon

     

    Fewo 1 (Doppelbett im Wohnschlafzimmer): Mamawutz Fr-So 2 Pers.

    Fewo 3 (Doppelbett im Wohnschlafzimmer): daniel_calibri Do-So 2 Pers. + Hund

    Fewo 4 (Doppelbett im Wohnschlafzimmer): Nupi Fr-So 2 Pers.

    Fewo 6 (Doppelbett im Wohnschlafzimmer): Nagah Fr-So 2 Pers.

    Fewo 5 (Doppelbett Wohnzimmer + Etagenbett Schlafzimmer): Audi-A5-Sport Fr-So 3 Pers.

    Fewo 2 (Doppelbett Wohnzimmer + Etagenbett Schlafzimmer):

    Fewo 9 (Doppelbett Schlafzimmer + 2 Etagenbetten Schlafzimmer):

     

    Zi 7 (2 Etagenbetten): Schreibnixx, Schraubnixx u. ggf. Schraubfixx (je nach Dienstplan); Fr - So

    Zi 8 (1 Doppelbett + 2 Etagenbetten):Istvan Fr-So 2 Pers + Kind

     

    -------------------------------------------------------------

    Zelt / Wohnwagen:

    Le Bodo, 2 Personen + Dackel / Reservierung bestätigt

    morgoth, 1 o. 2 Personen /Reservierung bestätigt

    Räubermutti, 1 Person / Reservierung angefragt

  8. Auch unsere Reservierung ist bestätigt.

     

    Zelt / Wohnwagen:

    Le Bodo, 2 Personen + Dackel / Reservierung bestätigt

     

    Aber nun noch einmal für mich zum besseren Verständnis:

     

    Verpflegung Freitag und Sonntag unter Eigenregie, für den Samstag (Grillabend) muss 'Halbpension' gebucht werden, die dann also auch ein Frühstück beinhaltet.

     

    So richtig?

     

    Bis bald,

     

    Le Bodo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.