Zum Inhalt springen

tylerdurden2212

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tylerdurden2212

  1. Hallo, erstmal bedanke ich mich für Eure hilfreichen Antworten! Also, die 50/30 Tieferlegung wäre mir dann doch etwas zu tief. Ich denke mal, wenn ich Federn verbaue, werden diese (wieder?) 30/30 haben. Nun noch eine Frage. Bei dieser Tieferlegung brauche ich doch keine gekürzten Stoßdämpfer, oder? Was ist mit den Dämpfern von Bilstein, die Version B4 oder B6? Taugen die auch was? Ich muß dann doch etwas rechnen, weil ich demnächst noch den Zahnriemenwechsel machen muß. ABT-Federn und die Koni-FSD´s (welche wahrscheinlich die beste Lösung wären) sind dann aber auch die teuerste Variante. Irgendwie scheint es eh, daß ich bei meinem A2 jedes bekannte Problem habe, von undichten Scheinwerfern über gerissene Türscharniere bis zu undichten Kühlwasser-verschlußdeckel und somit alles aufbieten kann, was dem stolzen Spaceframe-Besitzer Sorgen machen könnte. Aber ich mag ihn trotzdem unwahrscheinlich! Fällt mir gerade noch ein, welche Federn (Bauhöhe) sind dann eigentlich im originalen S-Line-Fahrwerk verbaut? Beste Grüße Andreas
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich suche für meinen 1.6er ein Fahrwerk/ Sportfahrwerk. Vorab muß ich erwähnen, daß ich den A2 von privat vor einem halben Jahr gekauft habe, welcher mit Sportfedern der Marke H&R tiefergelegt ist. Die Höhe ist wirklich genau mein Geschmack, leider weiß ich nicht, welche Federhöhe verbaut ist, in meinen Unterlagen habe ich auch kein Teilegutachten der Federn gefunden, und den ehemaligen Besitzer kann ich nicht mehr kontaktieren, da er ein Studium in Amerika begonnen hat. Soweit mein Problem, nicht sagen zu können, wie tief die Federn sind und auch nicht weiß, wie ich den Wagen ohne ABE der Federn nächstes Jahr durch den TÜV bringen kann. Das eigentliche Hauptproblem ist, daß das Fahrverhalten wirklich katastrophal schlecht ist. Der Wagen fährt sich wirklich ultrahart, bei schneller Fahrt auf der Autobahn schlagen die vorderen Dämpfer bei Brückenfugen durch, die Hinterachse wippt stark nach. Ich habe Fahrwerksgeräusche, vor allem hinten klappert es bei Unebenheiten. Ein befreundeter Mechaniker hat den A2 auf der Bühne begutachtet und meint, die Domlager sind verschlissen/kaputt. Diese Probleme wollte ich nun mit dem Kauf eines neuen Fahrwerks loswerden. Nun habe ich schon mit der Suchfunktion gearbeitet, aber noch keine wirklich brauchbaren Ergebnisse erzielen können, welches Komplettpaket denn nun für den 1.6er etwas wäre. Von der Höhe kann ich wirlich nur schätzen, im Bildervergleich ist der werksseitige S-line-A2 vielleicht 2 - 1,5 cm höher. Könnt Ihr mir vielleicht mit meinen ungenauen Beschreibungen und Daten helfen, ein gutes Fahrwerk mit etwas mehr Tiefgang als das S-Line-Fahrwerk zu finden? Zum optischen Abschätzen habe ich mal ein Seitenprofil meines Wagens angehängt. Mit bestem Gruße Andreas
  3. Ja, haben nacheinander die Zündspulen ausgezogen und so die Defekte diagnostiziert. Nicht elegant, aber die einzige Chance, da ich morgen dringend einen fahrbaren Untersatz benötige.
  4. Komme gerade von meinem Mechaniker, eine Zündspule hatte sich verabschiedet, der Klassiker halt:cool:. Der Einfüllstutzen ist bestellt, bei dem Alten habe ich den Steg fast gerade gebogen, sitzt wieder fest und überbrückt die Wartezeit auf den Neuen. Nur die Lampe der Motorelektronik leuchtet nach wie vor dauerhaft, muß ich da zu einer Werkstatt und den Fehlerspeicher löschen lassen? Gruß Andreas
  5. So, ich glaube, gerade ist bei mir das Problem aufgetreten, daß der Motor durch den undichten Einfüllstutzen Falschluft zieht. Jedenfalls hat der Motor gerade eben erst zu ruckeln angefangen, wobei das Motorsymbol im Tacho erst geblinkt, dann dauerhaft geleuchtet hat, und der Wagen so gut wie kein Gas annahm. Oder kann es sein, daß ein bisschen Öl in eine Zündspule gelaufen ist und es deswegen zu den Motoraussetzern kam? Ich hoffe, da ist jetzt nichts irreparabel kaputt gegangen, bin ein bißchen in Sorge:(... Gruß Andreas
  6. Dann werde ich mal einen neuen Einfüllstutzen kaufen und das Teil anbringen. Vielen Dank für diese schnelle und kompetente Hilfe! Besten Gruß Andreas
  7. Hallo, ich freue mich sehr, daß gleich eine Lösung für das Problem angeboten wird! Aber wie genau meinst Du das mit dem Demontieren, welches mit dem Lösen eines Öldeckels gleichzusetzen ist? Drehen geht ja nicht, weil der Stutzen ja unten mit einer Plastiknut am Motorblock gesichert ist. Sorry für diese laienhafte Umschreibung, ich bin nicht so vom Fach:o. Hast Du bei Deinem Audi einen Leistungsverlust festgestellt oder roch es auch nach Öl? Gruß Andreas
  8. Hallo, ich habe mir vor vier Tagen einen Audi A2 1.6 Fsi gekauft. Mir ist nach der Heimfahrt aufgefallen (500km!!!), daß der Wagen nach dem Abstellen stark nach Öl riecht. Ich habe mir zuerst nichts weiter gedacht, da das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist und allgemein einen sehr guten Eindruck macht. Heute habe ich dann mal die Motorhaube entfernt (da der Ölgeruch nach wie vor präsent ist), um zu sehen, ob vielleicht irgendwo Öl ausläuft. Zuerst habe ich nichts gesehen, bis ich beim Öffnen des Ölstutzens gemerkt habe, daß das ganze Teil nicht gerade unmerklich wackelt und ich auch leichte Ölrückstände zwischen den Zündspulen gefunden habe. Nach dieser Diagnose würde ich gerne wissen, ob ich noch mit dem Wagen fahren kann, was die Reparatur ungefähr kostet und ob das der Grund ist, warum ich finde, daß der Audi doch verhältnismäßig wenig Leistung bereitstellt. Habe jetzt doch ein wenig Sorge, da ich mit dem Wagen doch schon einige Kilometer gefahren. Ich danke für Eure Hilfe, besten Gruß Andreas
  9. An dem war ich auch schon dran, leider hat der viele Kratzer und Dellen. Der letzte Scheckhefteintrag war bei 77.000, Zahnriemen wurde auch noch nicht gewechselt. Für mich bestand dann kein Interesse mehr. Bei Audi habe ich auch schon geschaut, allerdings kamen da auch keine Neuen dazu, die ich nicht schon in auto... oder mob... gesehen hätte.
  10. Hallo, Den habe ich mir gestern auch schon angeschaut und um weitere Bilder gebeten, damit ich mal die Innenausstattung sehen kann. So von den Daten her liest er sich ja nicht schlecht. Sind halt auch schon einige Kilometer auf dem Motor. Aber würde mich jetzt nicht unbedingt stören, wenn alle Kundendienste und Serviceintervalle eingehalten wurden. Mal schauen, wann der sich meldet...
  11. Guten Morgen auch, mein absolutes Limit wäre bei 11.500 Euro. Dann müßte er aber schon wirklich Tiptop dastehen. Habe gerade mal bei den einschlägigen Internetbörsen nachgeschaut, da ist nichts besonderes dabei:(. Gruß Andreas
  12. Puuh, ist ja echt ganz schön schwierig, einen gepflegten A2 mit guter Ausstattung zu finden. Habe vor allem dann doch eine gewisse Vorstellung. Der 1.6er soll es sein, nach Möglichkeit schwarz mit dem S-Line-Paket, Bose und OSS wären auch nett. Vielleicht kann mir jemand bei meiner Suche weiterhelfen? Beste Grüße Andreas
  13. Mir wurde gesagt, daß der Wagen bis 113000km scheckheftgepflegt ist, der Zahnriemen jedoch noch nicht gewechselt wurde. Würdet Ihr mir eigentlich vom Opensky-Schiebedach eher abraten oder ist das doch eine tolle Sache? Ich konnte mir leider noch keinen A2 live ansehen, der dieses Schiebedach hatte. Gruß Andreas
  14. Hi Svenno, schau mal hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b22u41qvvoms&asrc=pl Ist der ok für den Preis bzw. auch noch von der Laufleistung zu empfehlen? Wenn ich da noch die S-Line-Felgen verbauen würde, ist der dann Fahrwerkstechnisch höher als ein S-Line-modell? Gruß Andreas
  15. Das ging ja superschnell! Danke, Dein Beitrag bringt doch sehr viel Licht ins Dunkel! Werde mich noch schnell ins A2-Museum einlesen! Nochmals danke, Gruß Andreas
  16. Hallo, als absoluter A2-Neuling hätte ich ein paar Fragen zu diesem tollen Wagen. Was genau ist bei einem A2 mit dem S-Line-Paket verbaut? Beschränkt sich das nur auf die 17-Zoll S-Line-Felgen und dem S-Lineaufkleber? Hat ein Audi A2 1.6 immer das gleiche Fahrwerk verbaut oder ist der 1.6er in der S-Line-Ausführung noch etwas tiefer? Wenn ich mir einen 1.6er mit einer hohen Laufleistung hole (so 160.000) und alle Serviceintervalle gemacht wurden, kann ich dann davon ausgehen, daß der Wagen noch einige Jahre hält? Sollte der Audi von Werk aus noch kein PDC verbaut haben, könnte man dieses nachrüsten? Sorry für diese Sammlung von Anfängerfragen, aber ich habe leider niemanden, der sich mit dem A2 auskennt. Ich freue mich auf Eure Antworten, beste Grüße Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.