Zum Inhalt springen

raleo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von raleo

  1. raleo

    Zu hoher Ölverbrauch?

    Mein A2 wurde im April 2004 erstmals zugelassen. Ich glaube ab Modelljahr 2005 hat man andere Kolbenringe verbaut. Soweit ich weiß gilt ab Mai oder Juni 2004 Modelljahr 2005
  2. raleo

    Zu hoher Ölverbrauch?

    Angeblich hat sich das damals verwendete Verfahren als nicht zuverlässig erwiesen. Oder man hat sehr große Toleranzgrenzen gesetzt.
  3. raleo

    Zu hoher Ölverbrauch?

    Hallo seit Februar dieses Jahres bin ich Besitzer eines A2. Leider muss ich ca. alle 700km einen halben Liter Öl nachkippen. Der Audi Händler hat sich mir gegenüber leider nicht sehr entgegenkommend gezeigt. Zu möglichen Fehlerursachen hat sich mir gegenüber bisher keiner geäußert. Hier im Forum habe ich viel darüber gelesen, dass die Kolbenringe erneuert werden müssen. Laut einem Bericht hier im Forum wurden ab einer bestimmten Fahrgestellnummer bessere Kolbenringe verbaut. Mein A2 liegt noch vor dieser Fahrgestellnummer und hat erst 33500km gelaufen. Auf Grund der geringen Laufleistung muss die Gebrauchtwagengarantie alle anfallenden Kosten übernehmen. Jetzt endlich macht mein Händler eine Ölverbrauchsmessung (ich habe ja auch erst fünf mal Öl nachgefüllt seit dem Kauf:(). Während der Verbrauchsmessung ging jetzt wieder mal die Öl min. Warnung an. Aus zeitlichen und entfernungstechnischen Gründen hat jetzt ein anderer Audi Händler in Absprache mit meinen Händler einen halben Liter Öl nachgefüllt. Dieser Händler meint der Motorblock oder der Motor-Unterbau wäre das wahrscheinlichere Problem und nicht die Kolbenringe. Laut Aussage des Händlers wurden die Zylinder nicht richtig oder mit einem schlechtem Verfahren gehont und so wird zu viel Öl an den Kolben vorbeigepresst und dann verbrannt. Da ich über diesen Grund noch nirgendwo etwas gehört habe ist jetzt meine Frage ob jemand was zu dieser Fehlerursache sagen kann. Vielen Dank vorab. Gruß Raleo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.