Zum Inhalt springen

M-I-B

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von M-I-B

  1. @hirsetier Raffiniert spioniert Hab evtl gedacht du kennst mich aus einem anderen Forum, bin ja in mehreren VW Foren angemeldet. Den A2 aus deinem Link hab ich ebenfalls in meiner Favoritenliste, gefällt mir von der Lackfarbe sogar besser. @fmbw10 Fand es nur seltsam, da ich Fahrzeugtechnik studiere und hier auch die verschiedene Schweißverfahren durchgenommen werden. Deshalb glaub ich nicht, dass es per Reibschweißverfahren verbunden ist.
  2. @hirsetier Stimmt, scheints mich wohl zu kennen!? aber sollte ich dich auch kennen? Ob da 120 ist oder nicht ist mir eigentlich egal fahr meistens 20km/h schneller wie erlaubt mit guten Augen für etwaige Fotographen bzw. man weiß ja mittlerweile wo sie bevorzugt stehen. Ich studiere in München und da die Wohnungen da oben unbezahlbar sind oder in absolut schlechtem Zustand, pendle ich derzeit. Ein gebrauchter Kotflügel kostet 60-70,- Euro aber wie schon gesagt sind die Schäden an der Karosse wohl einfach zuviel - innen zwar wie schon gesagt sehr fein aber das rechnet sich dann einfach nicht. BTW Sicher dass die Teile reibverschweißt sind, kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, diese Art der Verbindung wäre hier technisch nicht wirklich sinnvoll.
  3. Erstmal danke für eure Antworten Die 1,5h spare ich nicht durch die Fahrt sondern durch die Fahrpläne vom Zug, d.h. der Zug fährt früher los (ca. 30min) und fährt später wieder zurück (bzw. zurück nur im 1h Intervall). Fahr ich mit dem Auto brauch ich ziemlich genau 1h fahr ich mit dem Zug brauch ich knapp 2h (wenn ich bis 8:00 Uhr hochrechne, 15min. bis zum Zug, 1h Fahrt und dann 40min zu früh da, zurück das selbe weil ich da immer auf den nächsten Zug warten muss) Zu dem A2 in dem Link von mir muss ich sagen, da hats mir die Innenausstattung angetan und dieses große Schiebedach find ich auch sehr interessant.
  4. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuen Alltagsauto was Sparsam und flott genug für die Autobahn ist. Derzeit hab ich einen Seat Arosa mit dem 1l Benzinermotor und 45tkm auf der Uhr. Er ist zwar im Unterhalt günstig der Verbrauch liegt bei ca. 6-7 Liter aber er ist einfach zu langsam auf der Autobahn. Der Motor dreht bei 145km/h auf 5000U/min und das ca. 70km lang, was auf die Dauer gesehen sicher nicht unbedingt gut ist. Jetzt hab ich mir gedacht ich "tausche" den Seat gegen ein anderes Auto und bin jetzt mal beim A2 hängen geblieben. Preislich ziemlich teuer im Vergleich zu Golf IV und Audi A3 aber dem gegenüber weniger Spritverbrauch. So aber jetzt zum Auto ansich, wie findet ihr den Pkw-Inserat: Detailansicht Er ist nicht ohne Schäden aber in der Ausstattung doch nicht schlecht, was denkt ihr würde die Reperatur kosten? Würdet ihr mir allgemein von einem A2 abraten wenn ich min. 160km/h auf der Autobahn fahren will bei wenig Verbrauch? Die Rechnung geht nur auf wenn ich auf ca. 4-6 Liter Spritverbrauch komme bzw. dann würde ich pro Monat ca. 60-70 Euro sparen im Vergleich zum Zug und nebenbei ca. 1,5h pro Tag, außerdem bleib ich so Zeitungebunden und muss mich nicht an die Zugpläne halten. Wenn der Verbrauch vom A2 bei meiner Fahrweise auch bei 6-7 Liter liegt kann ich mir auch einen Golf IV oder A3 holen mit mehr Leistung was wiederum weniger Drehzahl auf der Autobahn und demnach selben Spritverbrauch bedeuten würde. Naja soweit von mir, wäre nett wenn ihr mir hierzu ein paar Ratschläge geben könntet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.