Zum Inhalt springen

HaRie

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HaRie

  1. Hallo, heute habe ich mich endlich in diesem hervorragenden Forum registriert und muss auch schon Fragen stellen. Ich möchte mir unbedingt einen genialen Audi A2 zulegen. Nach einer längeren Odyssee habe ich jetzt endlich einen preiswerten A2 gefunden. Benziner 1,4 l, 55 kW, Baujahr 2001, 110.000 km, toller Pflegezustand für 2.500 EURONEN. Aber, der Motor (AUA) hat infolge einer verstopften Ölpumpe einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Wenn ich einen günstigen Motor bekommen könnte, muss ich einfach zuschlagen. Ein Bekannter würde den Motor einbauen. Ich habe in diesem Forum gelesen, dass sich auch Motoren aus Polo, Lupo und Seat in den A2 einbauen lassen, aber mit erheblichem Umbauaufwand. Motorhalterung, Getriebe und Steuergerät passen nicht. Stimmt das? Könnten ganz einfach Teile des defekten A2-Motors verwendet werden? Lohnt sich ein Umbau? Welche seriöse Quelle für gebrauchte A2-Motoren kennt Ihr? Viele Dank und frohe Ostern. Mit freundlichen Grüßen Matthias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.