Zum Inhalt springen

Tuxracer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Leeuwarden

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Tuxracer

  1. @Gaudi, das habe ich mir auch gedacht und daher sind es sicher 1800 Euro.( Klappen, neuer Zahnriemen, Rollen und WaPu) Daher, haben wir uns schweren Herzens für einen neuen Gebrauchten entschieden. Ich kenne kein Benziner, bei flotter Fahrt (160km/h) unter 7 Liter nimmt. Nachfolger wird wohl ein Skoda Oktavia (1.2) oder sowas in der Art. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Gründe: - Kosten in Verhältnis zum Restwert (Marktwert) - Es kommen noch andere Verschleißteile in 3 Jahren? = noch mehr Kosten (Dämpfer? Radlager? Kat? Kupplung? ) - Ich habe weder Zeit noch Platz zum selber schrauben - Sommer und Winterreifen fallen in 1-2 Jahre wieder an All die Kosten bekomme ich nicht mehr raus. Wenn ich einen Zweitwagen brauche ist ein A2 wieder 1. Wahl, falls der zeitlich ausfaelt ist das dann nicht schlimm. sorry, Tuxracer
  2. Ich bin noch auf dieses hier gestoßen Ein Werkstattbericht aus München / Verbrennungaussetzer - GELÖST ! - A2 Forum Kommen die schlechten Kompression durch eine schlechte Nockenwelle?
  3. "Mangelschmierung durch gefrorene Kurbelgehäuseentlüftung" kann man das sehen dass da was zu ist? Ich habe einen BBY, der hat doch weniger Probleme mit Frost durch eine Heizung? Ich habe etwas Angst, dass bald noch mehr kaputt geht und die Rechnung für ein 11 Jahre altes Auto dann noch höher wird. Nockenwelle vielleicht auch, oha. Der in englisch verfasste Bericht schockt doch etwas. Nun, ich schaue morgen mal was sich machen lasst. Wenn es der Sensor (G61) ist hatte ich waaaahnsinniges Glück, jedoch sprechen die Kompressionswerte wohl was anderes. Vielen Dank nochmals, werde weiter updaten.
  4. Forum, whoow VCDS / VAG-COM: uitleg - tips - trics
  5. HAMMER! Das koenne passen. Drehzahlabfall an der Ampel. OK, was ist ein ‘knock sensor’? Den mal tauschen lassen. Aber Kompression? Haben die falsch gemessen? Oh nein, der hat das schon durch: - Replaced the injector - Removed the head, checked all valves and cam gear (head has done 5000kms) @Romulus super hartelijk dank!!!
  6. Ich war nicht bei Audi und ich fange damit sicher auch nicht an. Die sind hier bei uns viel zu teuer. (ich wohne nicht in DE) Ich denke, dass die Diagnose schon stimmt. Ist einer freie Werkstatt und die haben viel Erfahrung mit VWs. Viele Polos mit dem Problem. Wenn ich die Klima an habe bleibt die Drehzahl höher und das "Problem" tritt nicht auf. Hier im Forum gibt es auch einen Thread über schwankende Leerlauf Dehzahlen und hatte Hoffnung, dass es die Einspritzdüsen sind, aber Kompression lügt wohl nicht. Ich frage die Werkstatt was ich noch bekomme wenn ich dort ein anderes Auto hole.(tue ich schweren Herzens.) Den Kopf runter und dann schauen werde ich mal fragen was das noch kostet... weil interessieren würde es mich schon. Weil wenn es doch die Einspritzdüsen sind...morgen nochmal anrufen. Nochmals grooOOoooOoosssSSsssen Dank an dieses Forum
  7. Danke für die schnelle Antwort. zu Lösung 4: Ich habe weder genug Erfahrung oder Werkzeug um so etwas selber zu machen. "Wenn es die Ventile sind: Warum? Läuft er auf einem oder zwei Zylindern leicht mager? Einspritzdüsen zu/defekt aber nur so wenig, dass es dem MSG nicht auffällt? " Werde morgen mal fragen... Selbst wenn ich mit dem Betrag X erst einmal Ruhe habe, das ist ein enormer Batzen in Vergleich zum Restwert. Die Empfehlung den Kopf runter zu machen um das besser zu beurteilen... ja, das ist vielleicht ein guter Weg fuer den Beschluss
  8. Mein Herz sagt ja, mein Hirn sagt nein? Motor: 1.4 BBY Baujahr: Sept 2003 KM: 166.000 km (edit) Ausstattung: Advanced? Klima, Winterpaket, Spoiler unten vom 1.2. Extra Infos: Neue Bremsen vorne und hinten. Problem: Standdrehzahl sinkt nach 20 Sekunden im Stand nach unten ab, Motorlicht geht an und der Motor dreht dann nur noch auf 3 Zylinder. Freundlicher: Diagnose: Motor hat auf zwei Zylindern mittlere Kompressionsprobleme auf einem ganz arg, Ventile undicht. Löung1: Neue Ventile, dazu dann noch neuer Zahnriemen neue WaPu Total ~1800 Euronen Lösung2: Austauschmotor (denk ich mal nicht, das wird noch teuerer) Lösung3: Abschied Es hängt schrecklich viel emotioneller Wert an dem Auto. Viele Jahre gut damit gefahren. Bei Lösung3 hab ich das Problem, dass ich keinen guten Ersatz finde! Sparsam, viel Platz, Alu.... und das sehe ich im Moment nicht. Ich hatte auf einen neue A2 Serie von Audi gehofft, aber die kommt nicht. Löung1, das ist 50%? vom Restwert und was kommt dann noch in den nächsten 3 Jahren? Von daher?
  9. @Humanlogistiker: ich habe heute meine erste 10min Fahrt mit der Radioconfig hinter mir. Bis jetzt geht alles. (ich habe es an dem weissen Draht angeschlossen, erstes Photo). Wollte mir auch die 100 Euro CAN Bus Adapter sparen und nicht bis zum Sicherungskasten fummeln. Mein neues Radio ist ein 40 Euro Schnäppchen vom A-Markt (wichtig war mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und mp3 Support). Es werden die vorderen zwei "Lautquäker" versorgt, von da her erwarte ich nicht, dass das Teil viel Ampere zieht. Am Radio ist eine 15A Sicherung hinten angebracht. Woher das Radio den meisten Strom zieht ist mit leider noch unbekannt (ich hatte keine Zeit für einen Versuchsaufbau mit Messgeräten), das ist vielleicht auch von Radio Modell zu Modell verschieden. Beim Test letzte Nacht war mir noch aufgefallen, dass wenn ich die Heckscheibenheizung an mache, das Radio arg leise wird (war bei Leerlauf bzw. nur Zündung an). Sobald ich auf 1200 Touren bin ist alles OK... schätze, dass das meine alte lahme Batterie ist. Der Empfang ist leider nicht besser als bei meinem alten Radio. Liegt vielleicht an einem schlechten Verstärker oder es ist was an der Heckscheibe, naja, ich such noch bissi im Forum nach Ursachen/Lösungen.. @herr_tichy: ich messe vielleicht mal am Sicherungskasten an der Radio Sicherung, das ist bzw. sollte Dauerplus vom Radio sein. Möchte eigentlich keine Drähte durchschneiden.
  10. Heute hab ich alles eingebaut. Soweit geht alles. Photos von der Verkabelung folgen. Zündungsplus ist bei mir WEISS!
  11. Hi A2-Infizierte, habe ein paar Fragen zum Radioumbau. Es gibt zwar massig gute Threads ueber dieses Thema, jedoch bleiben ein paar Dinge unbeantwortet. Ich hoffe, dass ich mit ein paar Bildern das aendern kann. Falls noetig oder erwuenscht liefere ich noch mehr Bilder. Dies habe ich bei mir vorgefunden (1.4 Benz 2003). Das alte Radio ist_nicht_von Audi/VW. Ist das Kabel auf dem Bild Orginal oder wurde da schon was veraendert? Da dieser Anschluss nicht zu meinem neuen Radio passt, baue ich mir einen Adapter. Diesen stecke ich zwischen dem "Orginal" Stecker und dem neuen Radio. Ein Photo mit Beschreibung folgt wenn das Teil fertig ist. Was mir fehlt ist Zuendungsplus. Da ich nicht den Sicherungskasten au/um-bauen moechte meine Frage: 1. ist es moeglich vom Klimabedienteil abzuzweigen? Hat das Einfluss auf andere Funktionen im Auto. Das Radio selber hat eine Sicherung hinten dran. 2. ist das auf dem Photo der richtige Anschluss (weiss) fuer Zuendungsplus? Kann ich diesen benutzen? Danke Tuxracer
  12. Ich wohne in im Norden von NL und fahre einen A2 (stand sicher vohin noch vor dem Haus). Es gibt dort im Vergleich mit zB. Heilbronn sehr sehr wenige A2, wobei es sich eigentlich lohnt einen zu haben, weil hier das Gewicht des Autos in die Steuer ein berechnet wird. 900 kg mit so viel Platz und Luxus im Auto bekommt man selten! Deshalb sind die Preise immer noch sehr hoch. Grüße aus dem Land wo die Tulpen blühen
  13. P0023 wurde ausgelesen, den Rest habe ich aus einer Tabelle für VGA-Com entnommen ich habe dazu nur dieses hier noch gefunden, jedoch keine weiteren Infos A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Motorsteuergerät Updatethread *edit* ich habe das Auto seit 2 Jahren und seitdem kein Softwareupdate. Der Fehler inkl. dem Motorenlicht ist im Moment aus.
  14. hmm, nur warum kommt dann so ein Fehler? Vielleicht hat die Batterie ein Problem? Das Auto war kalt, Lüftung hoch und elektr. Heck (und Seitenspiegel) Heizung an. Heute bin ich 100km ohne Probleme gefahren *freu*
  15. Hatte heute ein gelbes Motorlicht (und EPC? oder sowas noch dazu). Auto fühlte sich etwas ruckelig an (war aber auch noch kalt). War zum Glück in der Nähe einer Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen können. Das Licht war nach dem 3x starten weg. Ich beobachte das natürlich noch weiter. Ach ja, 1.4 BBY 2003 Fehler im Speicher: P0023 Nockenwellenverstellung Auslaß Bank-2, Fehlfunktion ist das was schlimmes? War die letzten Tage viel Feuchtigkeit, Kalt und Nässe... habe seit 6 Wochen neue Wasserpumpe, Riemen&Rollen. wünsche schon einmal ein gutes neues Jahr!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.