Hirschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz, Basel
  1. so, hab mich heute Abend noch Mal an mein Problem gemacht. Letzendlich hab ich die Bremslichter gewechselt und bis jetzt keine Symptome mehr. Meine Vermutung: Da der Bremslichtschalter defekt war leuteten die Bremslichter konstant. Dies führte zur Beschädigung dieser Dinger! Nach dem ersetzen, des Bremslichtschalter erzeugten die Überhitzten Bremslichter irgend eine "Fehlfunktion". Durch das Ersetzen konnten das Problem nun gelöst werden. Grüsse, Hirschi
  2. Hatte das gleiche Problem wie viele A2-Fahrer. Die Vorglühspirale bei meinem A2 1.4 TDI begann sporadisch zu blinken. Heute lies ich mir den Fehlerspeicher auslesen. Gem Fehlermeldung 16955 ist mein Bremslichtschalter dahin. Nachdem ich im Forum die super Anleitung studiert habe, wie man so ein Ding wechselt, steuerte ich sofort einen Audi-Partner an um mir diesen Bremslichtschalter zu besorgen. Hab diesen auch erhalten und gewechselt. Schon fast glücklich testete ich mein Wagen und musste feststellen, dass meine Bremslichter (alle beide inkl Mittelleuchte) konstant leuchten, nachdem ich mit Ablendlicht gefahren bin und das Bremspedal länger als fünf Sekunden drückte. Eine weiteres Merkmal ist, dass wenn ich das Bremspedal durchdrücke ohne das Licht an zu haben beginnt das vordere linke Standlicht zu leuchten! Kann mir irgend jemand weiter helfen? Bitte melden wenn noch weitere Angaben nötig sind! Hirschi