Zum Inhalt springen

Reiner Darmstadt

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Reiner Darmstadt

  1. Hallo liebe A2 Freunde, meine Alu-Kugel (TDI, 90PS, 155tkm, einer der letzten 2005) hat mich diese Woche nach 9 Jahren in Stich gelassen :-(. Beim Auffahren auf die AB, also beim Beschleunigen, ein lauter Schlag als ob etwas gegen den Fußraum geflogen ist, ca. 2 sec. später totaler Leistungsverlust und ein paar sec. weiter Rauch aus dem Auspuff. Ich habe sofort den Motor ausgemacht und bin auf dem Seitenstreifen ausgerollt. Die Diagnose der Werkstatt wie ich schon vermutet habe - Turbolader defekt! Mit original Teile und Einbau ca. 3000€ Im letztem Jahr habe ich einiges in die Kugel gesteckt, es wurden die Bremsen, Radlager, Stoßdämpfer, Zahnriemen ......neu TÜV gemacht und jetzt das :-(( Was denkt Ihr - ist die Reparatur sinnvoll? Wo bekomme ich günstig einen Turbo? Bei eBay wird ein überholter aus Polen angeboten 375€ - hat hierzu jemand Erfahrungen? http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Audi-A2-1-4-TDI-ATL-66-kW-90-ps-045253019A-54399880015-/161246147441?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA2&hash=item258b04f371 Was darf die Reparatur kosten und wer kann dieses günstig in Darmstadt oder Umgebung ausführen? Was bekommt man aktuell für mein Auto und was wenn ich ihn reparieren lasse? Sorry, das sind viele Fragen. Ich danke jedem der etwas Nützliches beitragen kann. Euch allen noch viele schöne KM in der Alu-Kugel. Liebe Grüße aus Darmstadt Reiner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.