Zum Inhalt springen

fengels

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)

Wohnort

  • Wohnort
    MKK

Leistung von fengels

  1. Danke für die Tipps. Der Audi war diese Woche beim VW Service. Auf der Rechnung stand : Seilzüge gefettet, Schaltung eingestellt. Wirklich besser war es danach aber nicht. Werde jetzt mal Deinen Tipps nachgehen und dann wieder berichten. Ach ja, beim Rückwertsfahren geht der R-Gang absolut nicht mehr raus, solange der Wagen, wenn auch nur minimal rollt.
  2. Hallo, habe seit neuestem auch Probleme beim schalten. Vor ca. 2.000 km habe ich einen Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen. Ergebniss: Oelwanne eingedellt, Loch in Kunsstoffseitenschweller und diverse überdrehte Schrauben an der Unterverkleidung. Jetzt geht das Schalten immer schwerer, den Rückwertsgang bekomme ich kaum noch raus. Getriebeoel habe ich schon gewechselt und den Motor incl. Getriebe mal mit Hochdruck gereinigt, neu gefettet - das Problem ist aber immer noch da. Vermutlich hat die Werkstatt auch bei mir die Seilzüge total verbogen !Der Werkstattmeister meinte natürlich alles wäre korrekt eingebaut ! Fahre jetzt zum freundlichen, mal sehn was der sagt. Hat jemand noch eine Idee was das mit der schwergängingen Schaltung sonst noch sein kann ? Die Kupplung arbeitet eigentlich noch super, selbst bei 250.000 km Laufleistung. Gruß, FE
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.