Zum Inhalt springen

AndreasXT600

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    PLZ 974

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von AndreasXT600

  1. Hallo A2 Freunde. Ich gehe zurück auf Null. Bitte alles überlesen, was ich bisher geschrieben habe. Neue Situation : Der Ruhestrom an meinem A2 1.6FSI liegt nach einer Stunde schwankend zwischen 20mA und 30mA. Wenn ich alle Sicherungen (die im Sicherungskasten) nacheinander ziehe, passiert... gar nichts, außer eine Kleinigkeit: Beim Einstecken wie auch beim Ausstecken (!) der Sicherung Nr. 42 steigt der Ruhestrom für etwa 30 Sekunden auf schwankend 65mA bis 75mA. Nach 30s fällt er direkt wieder auf 20mA bis 30mA. Auch das direkte Abschließen des Türsteuergeräts (habe ich frei liegend), bewirkt keine Änderung im Ruhestrom. Jetzt bin ich verwundert: Was ich hier lese heißt, dass 20mA bis 30mA normal sind. Meine Batterie hat es mir dennoch leer gezogen (Batterie getestet, die ist gut!). Ich werde jetzt nochmal über einen Zeitraum die Spannung der Batterie messen. Denn eigentlich dürfte ja quasi nichts passieren. Bin "gespannt" und werde berichten.
  2. Danke für den Link. Das Video ist gut gemacht. Ich denke es ist detaillierter als ich benötige. Und es geht eigentlich auch an meiner Frage vorbei, da ich schon etwas weiter bin, siehe nochmal: Kann mir hier noch jemand eine Rückmeldung geben? Danke Andreas
  3. Hallo liebes Forum, ich muss diesen alten Thread mal aufwärmen, denn ich stehe gerade vor einer sehr ähnlichen Herausforderung: Der Kriechstrom in meinem Auto zieht die Batterie in knapp einer Woche leer. Die Batterie ist 1,5 Jahre alt. Einen Batterietest habe ich durchgeführt, die Batterie ist gut. Folgende Fehleranalyse habe ich bereits betrieben: Batterie am Pluspol abklemmen und ein Strommessgerät dazwischen klemmen. (ab jetzt keinen Verbraucher mehr betätigt) Einige Stunden warten. Einzeln alle Sicherungen nacheinander im Auto ziehen. Beim Ziehen der Sicherung 42 fällt der verbrauchte Strom auf nahezu 0 Ampere ab. Ich gehe davon aus, dass dies also der Übeltäter ist. Bei Sicherung 42 handelt es sich um: Innenbeleuchtung, Leseleuchten, Diebstahlwarnanlage, Schminkspiegelbeleuchtung, Zentralverriegelung (Sicherungsbelegungsplan siehe: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Sicherungen ) Weitere Informationen, die in diesem Zusammenhang interessant sein könnten: Mein Autoschlüssel ist nicht original, sondern irgend ein Repro. Dies funktioniert seit Jahren. Auch heutzutage immer noch völlig problemlos. Der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite vorne funktioniert nur direkt über die Beifahrerseite. Er funktioniert nicht über die Bedieneinheit auf der Fahrerseite. Dieser Defekt liegt seit über 6 Monaten vor, ich habe ihn bisher nie weiter verfolgt. Den hier bekannten User, der die Komfortsteuergeräte reparieren kann, habe ich angeschrieben. Mein Komfortsteuergerät hat die Endung „AH“. Seiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass dieses Defekt ist, denn die „AH“ sind eher fehlerunanfällig. Mein Ansatz wäre nun die A-Säulenverkleidung abzubauen um die Sicherung für das Türsteuergerät zu ziehen. Wenn ich hier wieder den Strom nach o.g. Schema messe und einen Einbruch feststelle, ergäbe dies für mich den Hinweis, dass das Türsteuergerät einen Schaden hat. Frage ans Forum: Passt mein Vorgehen so? Ich oute mich als Nicht-Elektriker und möchte daher nachfragen, bevor ich mein Halbwissen anwende. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.