Zum Inhalt springen

Frechfink

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Frechfink

  1. Hallo Lutz, der Fehlerspeicher sagt einen sporadischen Fehler, der aber nicht auslesbar ist lt. Werkstatt. Aber danke erstmal für den Fragenkatalog Ich lasse den mal von meinem Lieblings-Bastler abarbeiten *grins*. Liebe Grüße Anja
  2. ach ja, weiter komme ich nur, indem ich den Wagen anhalte, Schlüssel rausziehe und den Motor von Neuem starte. Mit viel Glück berappelt sich das Auto, ansonsten komme ich gute 500 m weiter, bis ich wieder anhalten muss LG Anja
  3. Hallo liebe Forengemeinde, auf der Suche nach einer Lösung für meine Hoppelzicke hoffe ich hier auf zahlreiche Antworten . Ich fahre den 1.2 3l - Eco Diesel mit 60 PS. Halbautomatik. Laufleistung 105.000 km, mit 25.000 km hat der Wagen bereits eine neue Kupplung bekommen, weil beim Kick Down die Gänge rausgeflogen sind. Dann war lange Zeit Ruhe. Seit Monaten jedoch haben wir zwei Streit miteinander, welcher Gang passt . Ich will den zweiten, meine Hoppelzicke den ersten... Meine Werkstatt hat schon die Relais gewechselt, die die Drehzahlen von Tacho und Motor vergleichen. Aber dauerhaft hat das nicht geholfen. Ich kann den Fehler einfach nicht eingrenzen. Mal läuft das Auto wochenlang ruhig, heut wieder ewiges Gezicke: Das läuft wie folgt ab: Ich starte den Motor, Gang wird eingelegt. Nach dem Losfahren müsste die Automatik ja in den zweiten schalten, macht es auch kurz, dann wird aber wieder in den ersten zurückgeschaltet. Das ganze wiederholt sich bei starkem Gas-geben, dann habe ich auf der Anzeige plötzlich gar keinen Gang mehr drin. Wenn ich ausrolle kommt irgendwann dieses nölige *pling-pling*, als ob ich die Handbremse anziehen soll. Die Tip-Tronik hilft auch nicht, das Auto wirft die Gänge raus. Meine Werkstatt ist der Ansicht, dass eine neue Kupplung rausgeworfenes Geld ist, weil durch die elektronische Steuerung die Kupplung ansich ja nicht abgenutzt ist. Aber so macht das Fahren gar keinen Spaß!!!! Habt ihr eine Idee?? LG Anja und ihre Hoppelzicke in silber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.