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X_Tra

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

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Leistung von X_Tra

  1. So, aus der Geschichte komm ich nicht raus. Gespräch mit Werkstatt hat ergeben das Sie aus ihrer Sicht in ihrer Vorgehensweise keine Fehler gemacht haben. Ich hab mal mit ein paar andren Werkstätten telefoniert - die sagen auch das in dem Fall es sehr gut sein kann, das die Wasserpumpe oftmals abschert oder ein Kunstoffrad auf der Welle zeitweise rutscht und somit nur zeitweise Wasser gepumpt wird. Das kann erst festgestellt werden wenn diese Ausgebaut wird. Laut ADAC hab ich hier keine Chance dagegen anzugehen. Bleibt wieder nur Bezahlen und draus lernen ^^
  2. Moin, Moin, bin vorherige Woche mit meinem A2 1,4l Bj2000, auf der Autobahn liegen geblieben: Temperatur >110°C und rote Warnleuchte. Daraufhin in Audi Werkstatt geschleppt. Anschliessende Rechnung: 444,25 €. Defekt: Thermostat für 16,25. Ausgeführte Arbeiten laut Rechnung: Datenspeicher auslesen: 15,40 € Kühlmittelpumpe Aus-u. Eingebaut und geprüft: 134,75 € Kühlmittelregler Aus-Eingebaut: 69,25 € Thermoschalter F Lüfter Aus-u. Eingebaut: 100,10 € Kleinteile: 53,77 € Jetzt fehlt mir das Verständnis für die Höhe und die Fehlersuche. Wenn ich von meinen vorherigen Autos ausgehe, habe ich einen großen und einen kleinen Kühlkreislauf. Der große Öffnet sich bei Betriebstemperatur und dann wird der Kühler warm. Wozu muss ich den ganzen kram aus und einbauen wenn ich erstmal fühlen kann ob das der fall ist ? Als ich liegengeblieben bin hab ich gesehen, das Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter gepumpt wird -> meine Schlussfolgerung : Die Pumpe läuft. Jetzt hab ich mit der Werkstatt gesprochen, die erzählen mir das Thermostat sei ein elektronisch gesteuertes- die Verars..... mich doch - oder ? Hat hier jemand die Ahnung mir zu sagen ob das ganze gerechtfertigt ist ?
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