Zum Inhalt springen

AlphaBet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AlphaBet

  1. Ok, alles ein wenig verwirrend am frühen morgen. Aber angenommen mein Händler will mich doch nicht übers Ohr hauen, muß(!?) dann irgendwo im Fahrzeugbrief(?) ein DPF eingetragen sein?! (Respektiv ein BHC) Wo sehe ich wann, wie oder wo das Auto seine Umweltplakette bekommen hat? Wie kann ich sicher gehen das bei dem Angebot was ich habe eine grüne Plakette (rechtmäßig) vorliegt?
  2. Moment, moment verstehe ich das richtig? D.h. eine Zeitlang wurde für den AMF ein DPF eingebaut welcher (damals) zu einer grünen Plakette geführt hat? (Dass das heute nicht mehr zu gehen scheint habe ich inzwischen begriffen, denke ich?!) Was wäre aber wenn ich heute so ein Auto kaufen würde was damals eine grüne Plakette aufgrund eines DPF bekommen hatte? Würde dieser "wieder" eine grüne Plakette bekommen? (Muss die Plakette vom neuen Besitzer "erneuert" werden? Oder wird die bei regelmäßigen Untersuchungen erneuert?)
  3. Nochmal eine kurze Verständnisnachfrage. D.h. wenn ich alles richtig verstanden habe kann ein 1.4 TDI nur dann eine grüne Plakette haben wenn er nach dem 09.2003. gebaut wurde? (Quelle A2 Museum) D.h. auch an diesem hier ist etwas faul?: Pkw-Inserat: Detailansicht
  4. Was ich nicht verstehe, hier wird ein VW Lupo 3L angeboten:"55 - Euro3 3l, D4, Feinstaubplakette: 4 - Grün" AutoScout24: Detailseite Der hat auch Euro 3 aber eine grüne Schadstoffplakette? Ich verstehe das System wohl nicht so ganz?!
  5. Danke Leute, habt mich wohl vor einem Griff ins Klo bewahrt! Man ist das deprimierend, hatte mich schon gefreut
  6. Habe gerade nochmal mit dem Händler gesprochen und der hat mir gesagt das dort ein Partikelfilter nachgerüstet werden soll damit er die grüne Plakette behalten soll. ?! Ich dachte es gibt keinen Partikelfilter für den A2? Bin ich jetzt vollkommen daneben?
  7. @Uwe F. und Olisch Wenn ich mich nicht irre hatte der A2 aber eine grüne Plakette?! *denk*, wie kann das sein? Das verwirrt mich gerade...
  8. Hey, ich habe ein Angebot für einen Audi A2 1.4 TDI, 55kw, mit 196.000km für 5440 Euro, EZ 01 2001. Ich habe mir den Wagen heute angeguckt und eine kurze Probefahrt gemacht. Insgesamt macht der Wagen einen gebrauchten (klar bei 200tkm) aber guten und soliden Eindruck. Hier ein paar Kratzer und da ein paar Kratzer aber das ist denke ich normal. Aufgefallen sind mir folgende Dinge und ich wollte eure Meinung dazu hören: 1. Wenn man den Motor anlässt gibt es direkt nachdem der Motor gestart ist ein leicht surrendes/schnarrendes (recht kurzes), metallisch klingendes Geräusch. Klingt als wäre es sehr lokal und "klein". Mir wurde gesagt es wäre ein "Messingring" oder was auch immer. Ideen hierzu? (Eventuell der Anlasser?) 2. Was mir sehr merkwürdig vorkam ist das der Innenraum ein wenig nach Abgasen gerochen hat. Habe mehrmals getestet, mit Anhalten, Lüften, wieder angehalten (ohne Auto vor mir) und ich hatte das Gefühl als würden minimal Abgase irgendwie reinkommen. Gibt es da bekannte Probleme? Kostenpunkt? Ideen dazu? 3. Ist der "doppelte" Kofferraumboden in dem A2 normal? 4. Es war noch nicht klar ob Zahnriemen/Wasserpumpe noch gemacht werden muß Ein wenig off-topic: Wo liegt der Unterschied zwischenEuro3/Euro4 ? Ich muß doch in beiden Fällen 249E Steuern zahlen oder was gibt es zusätzlich zu wissen? Verblieben bin ich so das für den Wagen ein Dekrasiegel/Gutachten erstellt werden soll und ich mich dann entscheiden werde. Ich habe die Tendenz mir den Wagen zu kaufen da der Verkäufer auf mich auch sehr ehrlich und authentisch wirkte. Jedoch wollte ich nochmal eure Meinung hören. Was meint ihr? Preis ok? Nachverhandeln? Oder hat er schon zu viele km runter?
  9. Da ich mich inzwischen entschieden habe, was haltet ihr von dem hier: AutoScout24: Detailseite Nur wie er innen aussieht finde ich merkwürdig...ansonsten finde ich wäre das ein sehr nettes Auto oder seht ihr etwas was nicht stimmt?
  10. Da ich nebenbei immer mal so im Internet rumgucke, wollte ich mal hören was ihr hiervon haltet: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqeh4dhhv3kq Sieht toll aus, aber bei dem Preis, Laufleistung, keine Anrufe, kann das doch nicht mehr seriös sein?!? Kennt jemand den Verkäufer/Betrieb?!
  11. Hatte nicht viel Zeit in letzter Zeit, nicht mal um mir weiterhin konkrete Gedanken zu machen. Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich habe meine Auswahl inzwischen auf einen A2 oder VW Lupo beschränkt, da ich denke das beide im Unterhalt ähnlich viel/wenig kosten werden?! Die Vorteile vom A2 sind eindeutig: mehr Platz, höherwertige Verarbeitung, angenehmer zu fahren(?), Nachteil ist nur der höhere Anschaffungspreis. Oder gibt es weitere Argumente welche ich übersehen habe? Wenn nicht, sollte ich mal einen Finanzierungsplan machen und dann Ausschau nach einer Kugel oder einem Lupo halten . Bis dahin vielen Dank für eure Hilfe. p.s. Wer oder was ist "Der Freundliche?"
  12. Also der "Ich habe mein A2-vollgestopft und zeige es euch" Thread ist super *g*, überzeugt eindeutig. @Lutzmich, durchaus richtige Überlegungen. Ich bin jedoch kein "richtiger Student" sprich ich bin in einer Graduate School, verdiene also ein wenig(!) Geld und habe mein eigentliches Studium abgeschlossen. Ansonsten nutze ich regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel, mein Fahrrad und bin auch Mitglied beim CarSharing. Jedoch wohnt meine Freundin auf dem Land und ist dort so schlecht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar das ich jedes mal(!) auf die Hilfe von Menschen mit Auto angewiesen bin. Zusätzlich ist die Zugverbindung zu ihr so schlecht das ich mit dem Auto pro Fahrt 30-60 Minuten sparen würde. Das ist auch der Hauptgrund mir ein eigenes Auto anzuschaffen. In der Stadt wird natürlich größtenteils weiterhin das Fahrrad benutzt.
  13. Absolut richtig bzgl. der wirren Alternativen *g*. Ich hatte mich erstmal in verschiedene Richtungen orientiert. Audi A3, irgendwie ein nettes Auto, nicht mehr (keine Ahnung welcher Teil in mir da aktiv war) . Ansonsten kam dies unter anderem daher das ich am überlegen bin mit dem Auto auch mal in den Urlaub zu fahren (z.B. Frankreich/Spanien) und dabei ein T3 natürlich eine sehr gute Figur machen würde. Andererseits sprechen alle meine anderen Ansprüche gegen derartige Fahrzeugmodelle. Oder? Ich denke zu diesem Ergebnis bin ich auch gekommen. Im großen und ganzen werden es ab und an Besuche beim Baumarkt sein (Dämmmaterial, Bretter, ... ) all so krams. Gut zu wissen! Danke für die ersten Antworten und Begrüssungen .
  14. Hallo! Es ist das erste mal in meinem Leben das mich in einem Autoforum aufhalte da ich persönlich ein leicht gespaltenes Verhältnis zu Autos pflege (ich fahre gerne und mag die Flexibilität finde aber Umweltverschmutzung und Kosten fürchterlich). Wie dem auch sei ich habe mich schon ein wenig hier im Forum umgeguckt u.a. auch einige Kaufberatungsthreads, insbesondere den von elisman (A2 - mein erstes Auto? - A2 Forum) gesehen und gelesen. Ebenso wie elisman bin ich Student habe nicht viel Geld und einige konkrete Vorstellungen was für Anforderungen mein Auto erfüllen sollte welches ich mir jetzt kaufen will (übrigens mein 2. hatte mal einen Polo) Meine Ansprüche sind: -geringer Spritverbrauch -aber ein richtiges Auto (mit dem man auch mal was transportieren kann) -günstiger Unterhalt (Versicherung/Steuern) -wenig reperaturanfällig (-auch angenehm zu fahren) Nachdem ich hier schon viel rumgeguckt habe ist meine Idee einen 1.4 Benziner zu nehmen da er für mich glaube ich das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Je später das Baujahr desto besser. Ich werde vorausichtlich max. 20.000km/Jahr fahren und den überwiegenden Teil auf der Autobahn zurücklegen. Insbesondere auch die Möglichkeit die Rücksitze auszubauen finde ich super. Nun zu meinen Fragen: 1. Was haltet ihr von meiner Wahl entsprechend meinen Ansprüchen? 2. Nun bitte ich euch A2-Profis um eure "neutrale" Meinung . Ich hatte schon andere Ideen und Vorstellungen, wie z.B.: Renault Kangoo, VW Caddy, T3, (Wagen in dieser Klasse da sie erheblich mehr Platz bieten, da könnte man auch mal richtig was mit transportieren). Oder VW Kombi, Audi A3 (schönes Auto aber eigentlich nur unpraktisch, teuer, hoher Verbrauch?!) Gegen alle Alternativen (auch die hier genannten) haben für mich folgende Argumente gesprochen: -Verbrauch, Unterhaltskosten (Versicherung, Steuern), teilweise Anschaffungskosten (z.B. VW Caddy). 3. Deswegen meine Frage: Gibt es Autos welche vergleichbar sind zum A2 und welche ihr mir empfehlen würdet? Insbesondere würde mich interessieren was ihr vom 3L VW Lupo haltet?! Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.