Zum Inhalt springen

telegraph-hill

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von telegraph-hill

  1. Ok, many thanks, das Wiki über den Ölstandssensor macht dann alles klar. "Die Ölwarnung für zu geringen Ölstand lässt sich nur durch Öffnen der Motorhaube über den Schalter F266 (Motorhaube) zurücksetzen. Wird kein Öl aufgefüllt und bleibt der Ölstand unter Sollwert, kommt die Ölwarnung nach ca. 100 km erneut an. " Wahrscheinlich Dreck / Ölschlamm im Sensor oder Sensor kaputt. Das heisst dann wohl austauschen, da man das Öl sowieso ablassen muss um daran zu kommen. Cheers, Oliver
  2. Hallo from UK, Fahrzeug ist ein Audi A2 2002 1,4 Benziner Motorcode AUA Rechtslenker Nach dem Ausbau der Ölwanne zwecks abdichten durch Werkstatt und Ölwechsel geht die Öl MIN Lampe exact nach 67 Meilen an. Rücksetzen geht durch öffnen und schließen der Serviceklappe. Danach wieder ür 67 Meilen Ruhe. Ölstand immer auf MAX am Peilstab gemessen. Kontakte wurden gereinigt. Diagnose durchgeführt, kein Fehlereintrag. Eine Werkstatt meinte VAG könnte den Öllevel Sensor justieren, würde aber nicht mit normaler Software funktionieren. Auch haben die normalen Diagnose Softwaretools keinen Eintrag für den Oil Level Sensor z.B. test oder aktueller Zustand. Öl Sensor austauschen, oder kann es evtl auch am neu aufgefüllten Öl liegen? Cheers from Devon / UK
  3. Danke für den Tip, habe ich in der Zwischenzeit auch schon gedacht, zumal meine Funkentriegelung auch nicht funktionert. Hat jemand schon mal den beschriebenen Kondensator im K-Steuergerät gewechselt? Kondensatoren habe ich damals bei meinen Mercedes Tempomaten reihenweise getauscht :-) (getrocknete Elktrolytkondensatoren mit Kurzschluss) Cheers, Oli
  4. Hallo in die Runde, besonders wenn es bei uns sehr feucht (ca 90%) und kalt ist dann fängt aufeinmal die Innenbeleuchtung an zu flackern. Besonders Probleme haben wir, wenn wir morgens den Kofferraum aufmachen wollen. Das geht nicht mehr oder auch das Stellelement ruckelt vor sich hin. Wenn der Wagen warm ist, ist alles OK. Habe mir heute mal den Schalter von der Heckklappe angeschaut. Soweit scheint alles OK zu sein. Wenn der Fehler auftritt kan man mit dem Fahrzeug fahren. Eine offenen Heckklappe wird nicht im Tacho angezeigt. Es flackert übrigens nicht nur die hintere kleine Lampe im Kofferraum sondern auch die vorne. Ab und zu kommen dann noch Geräusche aus dem Bereich des Handschuhfaches (Relais ??) Any Ideas? Cheers, Oliver 2002 Audi A2 1,4 petrol Linkslenker
  5. Ja, das steht, dass sich der Schlüssel nach dem manuellen aufschliessen innerhalb von einer Minute selbst programmiert. Eine Neuprogrammierung nach Austausch z.B. des Empfängers ist nur bei Ihrem freundlichen Dealer möglich. Cheers, Oli
  6. Hallo Ihr Lieben, seit kurzen funktioniert unsere Zentralverriegelung nicht mehr mit Funk. Normal auf und zuschließen an der Fahrertür klappt. Heute habe ich für beide Schlüssel neue Batterien gekauft und fettfrei eingesetzt. Die Kontakte habe ich auch leicht nachgebogen. Trotzdem tut sich bei einem Druck auf den Schlüsseln nix. Irgendwelche Ideen z.B. neu programmieren? Viele Grüße & Cheers Oliver
  7. So, heute habe ich mir die Alarmbox unter dem Rücklicht angeschaut. Die schwarze Box habe ich aufgesägt und siehe da, dort waren die kleinen Batterien zu sehen. Die Kontakte waren etwas oxidiert aber die Batterie war nicht ausgelaufen. Auf der Platine findet man einen kleinen Stecker der zur Hupe geht. Den habe ich abgemacht. Ich könnte mir vostellen, dass nach Neubestückung der Batterien alles wieder im Lot ist denn das Problem trat ja nur Abends auf wenn es kalt wurde und alte Batterien langsam Ihren Saft verlieren. Trotzdem habe ich die Hupe abgelassen. Bilder habe ich gemacht und kann ich bei Interesse auch einstellen. Cheers, Oli
  8. Alles klar, hier ist es beschrieben für die die Englisch können :-) Ich lasse die Türen auf und werde die Hupe morgen abklemmen. Den klaut eh keiner den Wagen. Für die Engläder viel zu alt und kein Diesel :-)
  9. Heute abend wieder das gleiche. Das piepen kommt aus dem Kofferraum rechts. Keine Meldung im Armaturenbrett und Blinker sind auch aus. Hört nach 20 Sekunden von selber auf, oder früher wenn ich den Wagen entriegel. Cheers, Oli
  10. Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich abschliesse, leuchten alle Blinker einmal auf. Ich habe nur einmal auf Abschliessen gedrückt, von daher gehe ich davon aus das die DWA aus war. Woher das Geräusch kommt konnte ich noch nicht analysieren da es immer verschwand wenn ich mich dem Wagen genähert habe to be continued ... Oli
  11. Halo Ihr Lieben, seit dieser Woche habe ich mir auch einen Traum erfüllt. Ein rostfreies Auto was cool ist und wenig verbraucht :-) Es ist ein A 1,4 SE Benziner in leasing Silver aus 2001 geworden und ich bin recht happy Allerdings ist mir heute abend aufgefallen das mein Audi im abgeschlossenen Zustand (nur einmal auf dem Key gedrückt) mehrmals jeweils ca 20 Sekunden pipt.. Es ist nicht so laut wie eine Alarmanlage und die Warnblinkleuchten sind auch nicht an. Jetzt habe ich den Wagen aufgeschlossen ohne einzusteigen, (hat sich dann wieder selbst verriegelt) und jetzt ist Ruhe. Mein Wagen hat die Ultraschallsensoren am Dachhimmel (Immobilizer ist Standart in UK) und steht etwas schräg nach oben auf meinem Driveway. Es fängt an zu frieren. Eine Fliege im Innenraum konnte ich nicht entdecken :-) Kann es die Alarmanlage sein? Viele Grüße aus UK, Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.