Zum Inhalt springen

A2_huppi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2_huppi

  1. Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Habe die Ringe draufgelassen, aber die alten PP-Rohre montiert ... damit klappt es. Grüße aus Aachen Richard
  2. Hallo zusammen, bin gerade dabei an meinem A2 1,4TDI hinten die Dämpfer zu tauschen. Habe mir Dämpfer, Domlager und PUR-Puffer+Kappen von Sachs geholt. Nun habe ich das Problem, dass die Kunststoffringe am Ende des Dämpfergehäuses in der Schutzkappe/Schmutzschutz hängen bleiben. Bei den original Dämpfern waren die Kunststoffringe drauf. Soll ich die bei den neuen Sachs weglassen? Vielen Dank und Grüße aus Aachen Richard
  3. Guten Morgen, mein A2 läuft wieder gut, mit der Kupplung hat alles gut geklappt. Bei der Aktion habe ich direkt einen längeren 5. Gang eingebaut. Erster Eindruck sehr gut. Der Sprung vom 4. in den 5. Gang ist natürlich recht groß, aber ich fahre > 90% BAB und dafür ist der längere Gang wohl die richtige Wahl. Gruß aus Aachen Richard
  4. Hallo A2-D2, ja, meine die Druckplatte. Prima, vielen Dank für Deine Infos ... hab alles richtig moniert. Gruß aus Aachen Richard
  5. Guten Morgen, habe gerade die Kupplung an meinem A2 (1,4 TDI, Motor AMF, Getriebe EWQ) getauscht. Getriebe ist wieder drin und nun bin ich mir nicht sicher, ob der Automat richtig montiert ist. Habe nicht auf die Position geachtet. Der Automat lässt sich aber nur in einer Position montieren. Richtig??? Vielen Dank für eine Rückmeldung. Viele Grüße aus Aachen Richard
  6. Hallo, danke für Eure Antworten. Kopf ist wieder drauf und der Motor läuft wieder gut. Die Dichtung war am 2. Zylinder defekt. Kopf mußte nicht geplant werden, war nicht verzogen. Die Riemenscheibe auf der Nockenwelle muß nicht runter, kann drauf bleiben. Viele Grüße aus Aachen Richard
  7. Hallo A2-Freunde, ich weiß nicht ob ich den Zylinderkopf abnehmen soll oder nicht? Habe in den letzten Wochen nen heftigen Schwund des Kühlwassers. Hab hier im Form auch viele Berichte gelesen, aber an meinem A2 nix gefunden. Habe kein Leck oder so gesehen, habe intensiv gesucht. Deckel vom Kühlwasserbehälter ist auch schon neu. Gestern ist er nun übergekocht, hab ihn abschleppen lassen. Temp.anzeige war kurz auf etwa 110°C. Leistung ging auch ganz kurz weg. Danach bin ich nur noch 10m in die Garage gefahren. Heute hab ich mal den Motordeckel abgenommen. Sieht alles prima aus, kein Schaum oder so, nur auf der Seite wo die Kraftstoffpumpe sitzt ist der Motor etwas ölverschmiert. Habe auch keine besondere "Rauchentwicklung" gesehen. ZKD kaputt und gar kein Wölkchen? Muß eh in ein paar Wochen den Zahnriemen (180 tkm) machen, so hab ich es halt "vorgezogen", Wasserpumpe sieht aus wie neu (knapp 90tkm alt). Was meint Ihr? Kopf runter? Nach VAG-Anleitung muß die Riemenscheibe von der Nockenwelle runter. Ist das wirklich nötig? Kopf müßte doch auch so runtergehen. VIELEN DANK für Antworten bzw. Infos!! Viele Grüße aus Aachen Richard ---------------- A2 , 1,4TDI, 75PS, 2001, Motor: AMF
  8. Hallo Nachtaktiver, hallo A2 Fahrer, vielen Dank für die Infos, werde ich kommende Woche mal machen. Grüße aus Aachen Richard
  9. Hallo A2ler, an meinem A2 (1,4TDI, 75PS, 2001, 108.000km, 1. Kupplung) läßt sich der erste Gang sehr schlecht einlegen. Habe auch schon mal im Forum gesucht, aber nicht so das Richtige gefunden. Das Getriebeöl habe ich schon getauscht, das alte Öl sah ganz normal aus. Die Aktion hat keine Besserung gebracht. Hat von Euch jemand ne Idee? Seilzüge defekt? Kupplung fällig? Vielen Dank für Eure Mühe! Grüße aus Aachen Richard
  10. Hallo Lilly, hab in meinen A2 von 2001 (kein CAN) gerade nen Kenwood BT60 eingebaut. 219 Euro plus zwei Antennenadapter (15 Euro) und jetzt brauch ich noch ne Blende, weil die original Radios ja größer sind. Das Kenwood ist um Längen besser als das Chorus. Einbau in meinem Fall sehr einfach. Gruß vom Niederrhein Richard
  11. danke für die Info! Antrag hab ich gerade ausgefüllt ... geht morgen in die Post! .... na dann, viel Spaß am schönen Niederrhein :-) Gruß aus Krefeld Richard
  12. Vielen Dank, Nachtaktiver! Ok, dann werd ich wohl die Teile bei Audi holen. Wie läuft das mit dem Clubteiledealer? Klar, ich muß Clubmember werden. Und dann? Wie bestelle ich dann Teile? danke + Gruß vom Niederrhein Richard
  13. Hallo raki, danke für Deine Antwort. In "Artikelinformationen" sind dann aber bei WP1 + WP3 jeweils AMF + BHC. Du meinst WP1 für den AMF! Richtig? danke Richard
  14. Hallo, ich möchte bzw. muß den Zahnriemen an meinem A2 tauschen. 1.4TDI 75PS (AMF) Bj. 2001 Auf der Contitech Seite (contitech.de) gibt es zwei Sätze inkl. Wasserpumpe: CT1028WP1 und CT1028WP3 Weiß jemand von Euch welcher der richtige Satz ist? danke + Gruß Richard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.