Zum Inhalt springen

mokkman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent

Wohnort

  • Wohnort
    Bamberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von mokkman

  1. Genau um dieses Gleiten geht es mir. Wenn man im Stadtverkehr mal am Rollen ist, dass man spritsparend auch schön mit 50kmh rollen kann. Das soll auch heißen, dass man in einem gewissen Maße auch Geschwindigkeit aufholen können soll, beispielsweise wenn mal auf 45kmh abgebremst wird, dass man wieder auf seine 50-55kmh kommen kann ohne, dass sich der Motor anhört als würde er gleich abnippeln. Sicherlich ist das eine Umgewöhnungssache beim 3Zylinder, aber mir ist er etwas zu "unruhig" und da ich von meinem Wagen da bestens vorbelastet bin hab ich ständig das Gefühl, dass was kaputt ist, wenn der so wackelt. Werde mir jetzt wie gesagt in aller Ruhe mal die verschiedenen Varianten ansehen und wenn ich dann noch nen schicken S-Line mit guter Ausstattung und wenig KM zu nem vernünftigen Preis finde, dann ist er mein :-)
  2. Hi! Genau das habe ich festgestellt. Unter 1500 Touren ist tote Hose und bei 50kmh im 5ten konnte man gerade so die Geschwindigkeit halten, aber sobald man etwas Gas gegeben hat kam das von dir beschriebene Vibrieren deutlich hervor. Ja und der Motor ging dann ab einer gewissen Drehzahl erstaunlich gut und hatte einen mit großem Abstand besseren Durchzug als der neue Civic Type S (140PS). Jetzt bin ich schon wieder am Zweifeln, wenn du meinst, dass der Motor nix für Kurzstrecke ist. Ich hätte ihn eben für vielleicht 10km lange Strecken durch die Stadt genutzt, ist also nicht so dolle oder? Aber ich habe heute nochmal TÜV auf meinen A3 bekommen und werde jetzt erstmal ohne Zwang abwarten, was der Markt anbietet, denn jetzt ist der "Notzwang" auch weg, dringend ein Auto zu finden, falls es keinen TÜV gibt. Aber der kleine hat mir schon gefallen, man hat gemerkt, dass es ein Audi war
  3. Nochmal zum Rauchen. Ich würde das Auto nicht wollen, denn ganz bekommt man es gar nicht weg. Wenn man im Winter die Heizung anmacht dann zieht der Dunst schön warm durchs Auto, denn das Nikotin ist ja fleißig durch die ganze Lüftungsanlage geflossen. Und im Sommer muffelt es vom Dachhimmel und den Polstern. Bei Anbetracht des hohen Preises für so "wenig" Auto, muss der Rest schon passen, zumindest für mich. Soviel dazu erstmal :-) Ich war nur etwas vom 3Zyl. TDI erschrocken, weil der Motor nicht so elastisch ist, wie ich das gedacht hätte. Bin schon für ein paar Tage lang den 1.2 Polo mit 3Zyl. gefahren und der kam mir irgendwie kultivierter vor, auch wenn der Durchzug bei Weitem nicht so dolle war, wie beim TDI. Werde mir mal den 1,6FSI ansehen, denn irgendwie gefällt mir die 4Zyl Motorcharacteristik etwas besser. Kann jemand was dazu sagen, wie der Verbrauch ist? Kenne den 2.0FSI und der geht echt gut für nen Sauger und braucht auch nicht die Welt. Gruß
  4. Ertappt Aber muss ja alles ins Studentenbudget passen ;-) Der hier wäre genau das, wie ich ihn gern hätte: Pkw-Inserat: Detailansicht Meinung dazu?
  5. Nach der Probefahrt erfolgt prompt die Ernüchterung! Was mir zunächst aufgefallen ist, ist dass die Leerlaufdrehzahl bei 1000u/min liegt. Ist das nicht bisschen sehr hoch, v.a. für nen Diesel? Weiter zum Motor kann ich sagen er ist ok von der Leistung her, für mich sind halt dennoch die 100KW Differenz spürbar, was aber in der Stadt nicht weiter gestört hat. Was mich aber hingegen gestört hat, dass der Wagen bei 50Kmh im 5ten derart gerappelt und gewackelt hat, dass das Lenkrad vibriert hat. Auch Beschleunigen war sogut wie nicht drin. Das bin ich bei meinem jetzigen Turbobenziner anders gewöhnt und da dachte ich schon dass untenrum nix geht. Soweit wäre ja noch alles irgendwo in einem Rahmen gewesen und hätte sich sagen können, ok ist halt kein "Sportwagen" mehr. Aber der Wagen war ein rollender Aschenbecher und man konnte permanten den Duft von kaltem Nikotin wahrnehmen, was man hier auch sehen kann: Dann gings mit dem Allgemeinzustand weiter. Der war auch nicht der Knaller, im Gegensatz zum Soundsystem, was ich echt gut fand: Mir persönlich hat tierisch das FIS gefehlt, so als Kontrolle, was der Wagen denn jetzt wirklich im Schnitt braucht etc. Auch hab ich die GRA vermisst, was sich aber sicherlich nachrüsten lässt,oder? Dann hatte der Wagen noch nen großen und tiefen Kratzer auf der Motorhaube, was ich auch nicht grad toll fand: VAG-Com hatte ich dabei und da hab ich die nächste Überraschung erlebt: Fazit:Der Wagen hätte es sein können, jedoch die Mängel und die Tatsache, dass der A2 ein rollender Aschenbecher ist, disqualifizieren den Wagen für mich leider sehr! Dennoch weitersuchen!!!
  6. Ja Moin Moin allerseits :-) OK dann bin ich bestens gerüstet Nur das OSS macht mir bissl Angst, hab da sehr viel böses drüber gefunden, von wegen der Rahmen muss für 2000€ erneuert werden etc. Ich persönlich glaube weniger, dass ich das OSS aufmachen würde, bin mehr der offene Fenster Fahrer und genieße die Sonne Und der A2 hat keine direkte Motorhaube oder? Zunächst so ein Serviceloch und dann muss man die Haube abnehmen oder? Hört sich fummelig an oder ist das nur halb so wild? Eine kleine Frage habe ich doch noch. Der Wagen hat nur so ein halbes FIS, ist das beim A2 normal so, weil ich die kleinen FIS nur von VW kenne? Danke und Gruß
  7. Hi! Also das mit dem Platzangebot sollte kein Problem sein, bin nur 1,80m groß oder klein, kann man bei dieser Größe schlecht sagen :-D Und das mit den 18ern ist halt nur ne Option, da ich die Schlappen ja schon da habe. Habe selbst den Unterschied dramatisch beim A3 gemerkt, wenn ich von den 15 Winteralus auf die Sommerpellen gewechelt habe. Gefühlt gingen bestimmt 20PS drauf, die Opfer des Mehrgewichts wurden. Gibt es im A2 noch Komfortfuntionen wie Öffnen der Fensterheber durch Drücken der FFB? Was kann ICH als Laie denn gleich mal kontrollieren, um den Preis evtl zu drücken? Ich werde auf alle Fälle mein VAG Com mitnehmen und sehen, ob evtl was im Fehlerspeicher steht. Werde euch berichten, wie es dann heute war :-)
  8. OK, also scheinen die Motörchen zu taugen Wie sieht es eigentlich mit dem Technologieträger aus? Woher stammt das alles, ist das Lupo oder Polo Technik oder woher stammt das alles? Nur, dass ich weis, woran ich bin. Wie sieht es mit dem Verbrauch mit angenommenen 18 Zöllern aus? Wie wird er sich bei normaler Fahrweise bei 95% Stadtverkehr aus? Und was wäre denn an Arbeiten nötig, um die 18 Zöllern passend zu bekommen?
  9. Wow vielen Dank für die vielen Infos! Dann kann ich mich ja mal auf morgen freuen :-) wenn ich den A2 Probe fahre. Nur was mich etwas unruhig stimmt, ist die verhältnismäßig "hohe" Laufleistung für den kleinen Motor. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Ich finde man kann immer sagen, dass der Turbo beim Otto-Normal-Nutzer in etwa 100tkm hält, wenn nicht unbedingt auf Warm- und Kaltfahrphasen geachtet wird. Für mich hätte das schon fast was therapeutisches, wenn ich den A3 los wäre. Da kann ich endlich wieder ins Auto einsteigen, ohne mir Gedanken zu machen, wann die Motorwarnleuchte wieder angeht. Gruß Frank
  10. Danke schonmal für die Antwort! OSS = Open Sky? Ja das habe ich schon mitbekommen, dass es da wohl ab und an Probleme mit der Dichtigkeit geben soll. Aber mit den Turboladern ist das ja immer so eine Sache. Fahre momentan selbst nen 1.8t mit 164KW und hatte schon nen Laderschaden, es war teuer :-( Bei aller Leistung, aber der Verbrauch von 10l Superplus auf 100km ist halt auch nicht unbedingt zeitgemäß. Und da ich Student bin, käme mir so ne Alukugel, die ihre 5Literchen braucht äußerst zuvorkommend. Ne grüne Feinstaubplakette wirds aber nicht geben oder? Man gewöhnt sich denke ich an alles, aber ich muss gestehen, dass ich nicht unbedingt schwächer als 90PS unterwegs sein möchte, da ich auch mal gern bei 100 auf der Landstraße überholen möchte. Dann hätte ich zum Schluss noch gerne eine Info über die Scheinwerfer des A2. Ich habe momentan Xenonscheinwerfer und möchte sie kaum missen, deswegen würde ich gerne wissen wollen, wie zufrieden die User hier im Forum sind? Taugen die Scheinis auch nachts bei Regen etc? Hier der Link: Pkw-Inserat: Detailansicht Dann kommt für mich noch, dass es ja nur ein Kundenauftrag ist, wäre das ein Grund die Preis zu drücken, wenn ja, was wäre ein realistischer Preis?
  11. Hallo! Ich bin neu hier und habe mich mal von den A3 Freunden hergetraut. Mein A3 ist ein rechtes Sorgenkind und ich weis nicht, ob mein A3 nochmal die AU besteht und da ich schon gute 10000€ in Reparaturkosten gesteckt habe, habe ich verständlicherweise keine Lust mehr, noch mehr Geld zum Fenster rauszuwerfen. Deswegen dachte ich, falls es ganz hart wird, dass ich den Wagen ins Ausland verkaufe und mir einen A2 zulege. Ich habe mir die Motorenpalette angesehen und mir würde der 1,4tdi mit 90PS am ehesten zusagen. Was könnt ihr zu den Erfahrungswerten sagen? Gibts irgendwelche Anfälligkeiten, wie beim A3 die LMMs. Habe einen schönen schwarzen A2 gefunden, allerdings hat er schon 100tkm und kostet immer noch stolze 10000€. Ist der Preis gerechtfertigt? BJ ist 02/2004 Das hier ist die Ausstattung: OPEN SKY SYSTEM, Sitzbank teilbar, elektr. WFS, aus erster Hand, ABS, Colorvergl., Innenraumfilter, Frontantrieb, Scheibenbr., elektr. Fensterh., Lederlenkrad, unfallfrei, Handschaltung, Radio, Spoiler, Sportsitze/Schalensitze, ZV mit Fernb., Leichtmetallfelgen, Sitzheiz. vorn, Diesel, CO2: 116 g/km, HU + AU wird vor Verkauf erneuert, elektr. verstellb. Spiegel, Schadstoffklasse: 62 - Euro4, 3.Bremsl., Lederschaltknauf, Stoff, Fahrerairb., Sitzhoehenv., Lendenwirbelst., ASR, Klimaautomatik, metallic, Lenksaeule einstellbar, Außentemperaturanz., DZM, Nebelscheinw., Kopfst. vorn, Gepaeckraumabd., Traktionskontr., Kopfst. hinten, Servolenkung, HSN 0588, Seitenairbag vorn, Glasdach, TSN 840, beh. Heckscheibe, Typ: Gebrauchtwagen, CD, Gurtstraffer, Kat., Verbrauch: 4, 3/5, 8/3, 5 l/100 km (komb/inn/auß), elektr. Fensterheber vorn, Beifahrerairb. Werde demnächst eine Probefahrt machen und hoffe, dass ich mit dem Wagen zurecht komme, da ich etwas mehr PS gewöhnt bin. Und eine Frage noch zum Schluss, passen da die original TT S-Line Felgen in 8x18 drauf und wenn ja, wie sieht es mit der Kraft des Motors aus, packt er das? Danke schonmal! Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.