Zum Inhalt springen

hr nals

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Ausstattungspakete
    Style

Wohnort

  • Wohnort
    wien

Leistung von hr nals

  1. Hallo, Ich möchte den Gepäckraum unseres A2 bzgl. Zuwachs erweitern und überlege mir eine Dachbox zuzulegen. Da wir in einer Tiefgarage parken und unsere Einfahrt nur eine Einfahrtshöhe von 2,10 m hat, möchte ich natürlich unter dieser Höhe bleiben. Kann mir vielleicht wer sagen, wie hoch der A2 mit den Original Dachträgern ist, damit ich weiß welche Box da in Frage kommen würde. lg hrnals
  2. kurzes update: der wagen war letzte woche wieder in der werkstatt, da sich die gänge nicht mehr haben schalten lassen. schuld waren die kupplungszylinder. wurden beide auf garantie ausgestauscht und siehe da, das anfahren im kalten zustand hat sich jetzt auch gebessert. jetzt hat man wieder richtig gefühl auf der kupplung und kann auch mit weniger hoher drehzahl einkuppeln, ohne daß er gleich abstirbt. so gefällt mir der kleine gleich wieder besser.
  3. bei wärmeren temperaturen war nix zu spüren. aber jetzt muß ich um einigermaßen vom fleck zu kommen, in der ebene ca. über 3500 und am bergen über 4500 touren drehen bevor ich einkupple damit er nicht abstirbt. nach den ersten ampel gehts dann wie geschmiert. drosselklappen sind in der audi-werkstatt gereinigt worden. ich glaube nicht, daß es an mir liegt da ich auch von meinem oldtimern her einiges gewohnt bin und meiner freundin es genauso geht beim anfahren.
  4. tschuldigung habe ich vergessen dazuzuschreiben richtig, den 1.4 Benziner, Baujahr 9/2000
  5. hallo lieber A2ler, in erst seit kurzer zeit stolzer besitzer eines A2. bin sehr begeistert von dem wagen. nur habe ich jetzt in der kalten jahreszeit ein kleines problem, was sich wie folgt verhält. beim kaltstart springt der motor wunderbar an, läuft auch ohne probleme. aber sobald man die kupplung betätigt den gang einlegt und gas gibt fällt die drezahl plötzlich ab und das licht wird schwächer. im zuge dessen stirbt dann auch meistens der motor völlig ab. ausparken an einer steileren straße ist unter diesen umständen fast ein ding der unmöglichkeit. sobald der motor dann warm ist alles wieder normal. aber ich kann den motor ja nicht jeden tag einige minuten laufen lassen, bevor ich losfahre. hat irgendjemand vielleicht einen hinweis was da los sein könnte. drosselpklappen wurden schon gereinigt. lg hr nals
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.