Zum Inhalt springen

Flibbo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flibbo

  1. Wusste gar nicht, dass es eine größere community um Gießen gibt. Hatte mich vor einiger Zeit mal angemeldet und nach einem längeren 5. Gang vor den Papa recherchiert. Damals hatte er beschlossen, dass sich das mit über 150tkm nicht mehr lohnt Das Auto bekomme ich wohl eher nicht. Hat sich schon jemand gemeldet, der es für einen Kurs mitnehmen wollte, der wohl nur knapp unter einem intakten A2 lag. Geld für den "eigenen" A2 fehlt mir, erst recht für einen 90PS, die es dann aber doch schon sein sollten, nach einem 2-Tonner mit knapp 300 Diesel-PS Vater schaut schon nach 320d Touring, Golf Variant usw. De Ära A2 ist wohl leider vorbei. Hatte mich mal ein bisschen bei eBay umgeschaut, aber ich komme da für Ersatzteile auf einen Wert zwischen 1500-2000€. Ist das denn noch günstiger möglich? Wenn sich jetzt der erste Turbo oder PD-Elemente verabschieden würden kurz nach Reparatur der "Karosse" wäre das Geld ja schon irgendwo auch in den Sand gesetzt, oder nicht?
  2. Was mein Vater da jetzt veranstaltet kann ich schlecht beurteilen. Wenn sich auf seine Anzeige jemand meldet, dann bekomm ich das Auto nicht. Das inserierte Auto ist eben dieser A2 von meinem Vater.
  3. Hallo liebe A2-Freunde! Kurz zur Geschichte: Mein Vater hatte mit seinem A2 1.4TDI 90 PS einen leichten Unfall. Eine Fahrerin von links kommend an einer Kreuzung hat ihn übersehen und so ist er ihr auf die Seite aufgefahren. Von den Bildern her dachte ich, es sei kein großartiger Schaden. Das Gutachten sagt nun etwas anderes: Wirtschaftlicher Totalschaden. Erwischt hat es die Front, sprich Haube und Stoßfänger vorne, Grill, Aufprallträger, diverse Luftführungsknäle die dort wohl verlaufen, Ladeluft- sowie Wasserkühler und Kondensator. Der Wiederbeschaffungswert vom A2 Bj. 2003 mit 386tkm beträgt laut Gutachten 3400 Euro, die Reperaturkosten belaufen sich auf 4200 Euro, Restwert vom Fahrzeug 596,-- Euro. Was am Auto noch gemacht werden müsste, wäre die Klimaanlage instandsetzen (angeblich liegt es nicht am Kompressor, dass sie nicht funktioniert, gefüllt ist sie auch) und eine Lüftungsklappe ersetzen/instandsetzen, die manchmal auf "heizen" hängenbleibt. Mein Vater hat mir das Angebot gemacht sein Auto für die 600 Euro "Restwert" zu übernehmen und aufzubauen. Die Frage ist: lohnt sich das? Handwerklich und Schraubertechnisch habe ich keine zwei linken Hände und könnte anfallende Arbeiten wohl zum Großteil selbst erledigen, Lackierungsarbeiten können auch recht günstig gemacht werden (da rechne ich mit ca. 350 Euro für Haube und Stoßfänger). Aktuell fahre ich noch einen 2007er BMW 535d Touring. Der sollte demnächst vekauft werden, da ich Mitte des Jahres aufhöre zu arbeiten um ein Vollzeitstudium ab Oktober (mit Nebenjob) zu beginnen. Aktuell bin ich hin- und hergerissen, da das Auto ansonsten in einem Zustand ist, der für die Laufleistung noch sehr in Ordnung ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.