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Jürgen02

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

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    Hiddenhausen

Leistung von Jürgen02

  1. Heute Kontrolle Hydrauliköl: Füllstand Ok Getriebeöl: Keine Verunreinigungen Getriebegrundeinstellung: Passt nicht, sagt Gerät, Einstellwerte sind nicht hinzukriegen, da möglicherweise Kupplung abgenutzt ?! Auffallend im Bereich Getriebe/Kupplung ein kurzer Bowdenzug, der aufgesplissen, aber noch nicht ganz durch ist, sich aber möglicherweise gelängt hat. Hab's selber nicht gesehen; der Mechaniker sagt, dass Ding hängt an einem (Kupplungsnehmer?-)Zylinder. Der wird Montag getauscht. ... die Spannung steigt ... Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, Fortsetzung folgt Jürgen
  2. Ratlos: Anlasser reagierte nicht mehr, nach Batterietausch wieder o.K.. Kurze Zeit später (jetzt neue Batterie) wieder keine Reaktion. Nach Stromunterbrechung (Kabel 10 sec von Batterie abgezogen) wieder alles o.k. .. Fzg springt also jetzt nur noch an, wenn zuvor Strom abgeklemmt wird. Die Werkstatt findet im Fehlerspeicher einen Defekt beim Bremskontrollschalter; ausgetauscht; Fahrzeug springt jetzt wieder an. ABER nur noch auf -N-; weil, so die Werkstatt, die Kupplung ziemlich verschlissen sei !?. Ca. 10km nach dem Werkstattbesuch beim Anfahren ein unglaubliches Stolpern und Knacken im Antrieb, dachte jetzt fliegt das Getriebe auseinander. Danach läuft der Antrieb wieder normal, nach unbestimmten Zeitraum wieder das Knallen. Zurück in die Fachwerkstatt, wo der Fehler (natürlich :-( nicht adhoc) reproduzierbar ist. Ich denke, wenn das Knacken noch einmal auftritt, sind wesentliche Teil hinüber. Die VAG Werkstatt ist ratlos...ich habe Angst um mein braves Sparwunder
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