Zum Inhalt springen

3lfreund

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von 3lfreund

  1. also zur Info von einem Besserwisser: die Radkappen des 1,2 TDI sind aus Kunststoff und Alufarben eingefärbt(außen). Abgesehen vom Design erniedrigen sie Spritverbrauch und Fahrgeräusch messbar und hörbar, deshalb nützt es auch nicht viel, einfach irgendwelche Kappe draufzusetzen.

  2. :rolleyes:betrifft mich nicht, da Besitzer von 1,2 TDI (3L) mit - inzwischen - grüner Plakette:P. Außerdem scheint mir das Ding fragwürdig. Da will jemand gut verdienen (wer will das nicht?!), und wieviel Sprit frisst das Ding? Für die Umwelt gibt es nur eine gute Lösung: 3l-Auto, so selten wie möglich fahren, so oft wie möglich zu Fuß oder mit dem Fahrrad:erstlesen:- da bin ich aber bei den Auto (ehm- Audi)-Fetischisten an der falschen Adresse:crazy:

  3. habe mal vor einem knappen halben Jahr die Gesamtkosten unseres 1,2 TDI ausgerechnet

    nach rund 220 000 km in 7,5 Jahren kam ich auf 18,9 Cent pro km, und da ist alles drin: Anschaffung mit Finanzierungskosten, Steuern, Versicherung, Wartung, Reparaturen, Anschaffungen, sogar die entgangenen Zinsen wenn ich das Geld stattdessen auf ein Sparkonto gelegt hätte. Bei diesem Preis ist auch schon das Fahrzeug ganz abgeschrieben, obwohl es noch gut und gerne 5000 € bringt. Das bedeutet, dass ich ab jetzt nur noch Kosten in Höhe von rund

    10 Cent habe, wenn keine größeren Reparaturen anfallen.

    Wichtig: es ist ein Langstreckenfahrzeug, fährt meist ne Strecke von 100 km, hat eine Topp-Werkstatt hier in Ostholstein (Hamburg ist ca. 30% teurer), nach der ersten Reifenpanne (ca 200 €:() kam ein Reserverad in den Zwischenboden, Verbrauch liegt zwischen 2,7 L (von hier nach Kiel, Landstraße und kleine Ortschaften), Normalbetrieb: 3,4 L (130km/h Autobahn, Landstraße und Ortschaften kombiniert) und Winter: 3,7 L , sowie Urlaub mit Gepäckkiste, Bergen und 160 auf der Autobahn: 4,4 L

    da kannze nich meckan:)

    und es wird ab und zu gestreichelt:janeistklar:

  4. ich mach da keine Experimente, habe eine Topp-OriginalWerkstatt hier in Ostholstein, die mir noch nie zu viel abgenommen hat und sich auskennt.

    Was nützt es mir, wenn ich weniger bezahle und es ist nicht 100%ig gemacht:confused:

    Aber ich bin auch so ein Typ, der fast nur noch regional und bio einkauft, weil ich keine Absahner unterstütze und will, dass mein Nachbar vernünftigen Lohn kriegt, d.h. der Landwirt, was er braucht, um mir vernünftige Lebensmttel produzieren zu können und die Werkstatt, damit sie mein Auto inschusshalten kann und nicht morgen pleite ist oder die Leute entlassen muss. Die Pleite bestimmen wir doch selber, oder:D:janeistklar:

  5. habe gute Erfahrungen bei unseren hellen A2Polstern mit konzentriertem Schaum aus Neutralreiniger (Marke Frosch) gemacht ( im Gegensatz zu Audi-Reiniger) Ruhig dick auftragen, aber möglichst nur Schaum, immer die ganzen Polster, mit Schwamm (nicht zu hart) abreiben und mit Baumwollhandtuch nachreiben. Bei trockenem warmem Wetter die Türen einen Tag offenstehen lassen. Sollte es mal nicht rechtzeitig trocken sein, einfach ein Handtuch auf den Sitz legen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.